Aktueller Inhalt von Slatch

1. S

Ausgleichsscheiben für Center Lock?

Sehe ich auch so. Aber ab wann würdest du die Verkürzung der Einschraublänge als übermäßig bezeichnen?
  2. S

Bei mir nicht :(
  3. S

Ich glaube, damit das dünne Blech am Lockring in die Verzahnung gepresst wird und sich der Lockring unter keinen Umständen löst. @ garbel: Danke für den Tipp mit dem Langloch. Leider ist das Langloch des Sattels (Shimano SLX M666) auch schon am Limit. Der Rahmen (Zoulou Cooma) scheint eine...
  4. S

@ Toolkid Danke für den Upload. Hat denn Shimano die Gewindelänge so knapp bemessen, dass bereits 1mm weniger lebensbedrohlich ist? Es werden doch immer Reserven einkalkuliert. Beim Bremsvorgang wirken doch keine axialen Kräfte auf die Bremsscheibe und somit auf den Lockring, oder...
  5. S

Das heisst, du gehst nicht davon aus, dass der erste Gewindegang bereits 70% der Last aufnimmt? Ich habe mit 40Nm angezogen. Das Gewinde ist noch intakt.
  6. S

Aber er hat geschrieben, dass er BEZWEIFELT, dass die Befestigung geschwächt wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meinem 1mm Spacer noch drei Gewindegänge gegriffen haben. In vielen Fachbüchern steht, dass der erste Gewindegang 70% der Last aufnimmt, der Zweite 20% und die restliche...
  7. S

Entweder bin ich schon zu müde, was durchaus sein könnte, oder dein Satz macht keinen Sinn. Wolltest du damit sagen, dass du befürchtest, dass die Befestigung geschwächt wird?
  8. S

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Das hatte Nachaz doch schon aufgeklärt. Das "4-fach" bezog sich auf den Preis.
  9. S

Wenn Ihr den Preis als zu hoch empfindet, liegt das ganz einfach daran, dass ihr keine echten Kenner seid :lol:
  10. S

Liegt das wirklich an der Größe? Wird Größe L so selten gefahren? Ich hätte nicht gedacht, dass die meisten Mountainbiker kleinwüchsig sind....Scherz.
  11. S

Hinterradbremse anziehen, hoch den Lenker und gib' ihm^^ Ich persönlich bevorzuge warmes Mett in der Fahrradflasche. Aber mal ernsthaft. Das muss doch wirklich nicht sein, da auch noch rotes Fell zuverwenden . Selbst ein anständiger Mensch kann dabei an nichts anderes denken.
  12. S

Weiss jemand, ob es mittlerweile Ausgleichsscheiben bzw. Spacer für Centerlock gibt? Ich musste mir am Wochenende so einen Spacer aus einem 1mm dicken Aluminiumblech dremeln, was mich ziemlich genervt hat. Ich konnte den Bremssattel trotz der Langlöcher nicht weitgenug rechts montieren, damit...
  13. S

Manchmal wundere ich mich, dass im Bikemarkt überhaupt noch Transaktionen zustande kommen, wenn man bedenkt, wie weit die Vorstellungen von einigen Käufern und Verkäufern auseinanderklaffen :D "Witz komm raus..... " war die einzig richtig Antwort :daumen:
  14. S

Zum Glück versperrt seine Hand die Sicht auf weitere Körperteile. Die Hose hat er für das Fotoshooting bereits ausgezogen...
  15. S

Und 10EUR für nationalen Versand zu verlangen ist auch nicht gerade fair.
Zurück