Aktueller Inhalt von Slidestar

1. S

HAC4 Plus - aufgehängt ???

Hi @ All, heute hat mich mein HAC4 richtig sitzen lassen. Plötzlich leuchtet die Belauchtung ständig und er zeigt nix vernünftiges mehr an. Er reagiert auch nicht auf irgendeinen Tastendruck. Wie kann ich ihn resetten oder ähnliches? Möchte möglichst fix was machen, damit die...
  2. S

HAC4 - blinkendes Bergsymbol

Hi @ All, Bin seit gestern Besitzer eines HAC4 - Titanum und versuche mich nun durch die Funktionsflut zu wühlen... Was mir aufgefallen ist und scheinbar nirgends beschrieben: Es blinkt kontinuierlich das Bergsymbol unten links. Woran kann das liegen oder ist es normal? Hat...
  3. S

Grimeca-Bremse IS2000?

@ Sharky, Habe natürlich auf Eueren Rat hin die Finger davon gelassen ... Aber nen SATZ XT-Disc für wenig mehr als 130 ,- habe ich bei mtb-restposten nicht gefunden. Einzeln für 129,- je vorn und hinten gibt es dort. Bin aber doch noch am überlegen, welche für mich die Richtige...
  4. S

Grimeca-Bremse IS2000?

Hi @ All, Möchte gern meine mechanische Disc-Bremse (Tektro Novella) gegen eine hydraulische tauschen. Hier im Forum wird ja kein gutes Haar an Magura gelassen ;) Habe daher bei ebay etwas gestöbert und bin auf dieses Grimeca-Angebot gestossen...
  5. S

Umwerfer tauschen

Ok, den lila Klemm-Kunststoff habe ich wieder positioniert. Wollte eigentlich vorhin gemütlich den Umwerfer-Wechsel vornehmen, doch was sehe ich: An meinem Alivio-Umwerfer befindet sich keine Schraube, um den Blech-Käfig zu öffnen!!! Also wie soll man denn den Umwerfer entfernen...
  6. S

Umwerfer tauschen

Wie bereits beschrieben, ist das lila Plastikteil nicht mehr im Parallalogramm eingeklemmt. Wie bekomme ich es wieder an die richtige Stelle? Habe schon alle möglichen Richtungen probiert, leider scheint es nicht mehr zu passen ... What 2 do? Danke im voraus.
  7. S

Umwerfer tauschen

hi fub, also den Aufkleber hat er: 2 Zähne plus 2 mm-Angaben: 1 mm mit abgewinkeltem Pfeil von oben 3 mm mit abgewinkeltem Pfeil von unten wenn ich den Umwerfer anbaue, auf welchem Blatt sollte sich da die Kette befinden? Muss ich den Umwerfer auseinanderdrücken, wenn ich ihn...
  8. S

Umwerfer tauschen

Hi @ All, Habe vor, meinen etwas klapperigen Alivio-Umwerfer (Top-pull - Top-swing) zu tauschen. Da ich ein Hardtail-Bike habe, kam es mir ganz recht, dass ich günstig an einen LX Top-pull / Down-swing (FD-M 571) geraten bin. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob der bei mir...
  9. S

Rohrdurchmesser BULLS Comp Disc 7.50

Hi @ All, Fahre seit Juni 2002 ein BULLS Comp Disc 7.50 Bin seither (wieder) auf den Geschmack gekommen, was das Biken anbelangt und fahre ca. 100 km pro Woche. Als ich mir das Rad zugelegt habe, hatte ich so gut, wie keine Ahnung. Mittlerweile würde ich ein größeres Augenmerk auf die...
Zurück