• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von slinky

1. S

Neuer Lenker / Vorbau / Sitzposition

Hallo Mtb-Gemeinde, ich suche eine Lösung, um den starken Druck auf meine Hände, besonders bergab und speziell dort beim Bremsen, etwas zu mindern. Ich muß den Lenker stark umklammern und festhalten weil ich das Gefühl hab, ich rutsche gleich nach vorn und lasse den Lenker los. Außerdem hab...
  2. S

Jeder Arsch ist anders...

Wow, das ist ne Antwort. Danke. Dass sollte als offizielles Sattelgebet in die Forumsmemoiren eingehen. Und eine stufenlos verstellbare Sattelstütze hab ich glücklicherweise schonmal, wobei ich gestern tatsächlich den Inbus in der Tasche hatte, der aber beim Henge nich geholfen hat. Der scheint...
  3. S

Plattformpedale ???

Sieht so aus als wäre dein Preisbereich bei 50 Euro... Klare Empfehlung für die Saint. Andere kenne ich allerdings auch nicht ;) Aber ich bin sehr zufrieden. Super Grip, große Standfläche, gute Materialien/Lager, Pins auf 2 Höhen einstellbar und Pinverschraubung gut gelöst, mMn tolle Optik. Was...
  4. S

Hi Joe, du bist der mit den 36 Sätteln? Dann hab ich ja noch was vor mir ;) Die verlinkten Sättel sind schon recht speziell, da muß doch unter den herkömmlichen Kandidaten auch was dabei sein, was für mein Hinterteil passt? Bei welchen Sätteln oder Sattel bist du denn jetzt hängengeblieben...
  5. S

Kurzes Update zur Sattelfindung... Mittlerweile hab ich einen Terry Fly und den berühmt berüchtigten Flite Classic ausprobieren können. Beim Ausprobieren wirds hier leider auch bleiben, denn mit beiden Sätteln und meinem Hinterteil wirds nichts dauerhaftes. Beim Terry fängt der Kollege bereits...
  6. S

Der *** Cube Acid *** Thread

Moin moin, wenn ich deine Frage(n) so lese frag ich mich, was man wohl auf sowas antworten soll.... Fahr los mit dem Bike. Mmn macht das Acid Spaß. Die Gabel federt und dämpft, man kann sie auf die eigenen "Befindlichkeiten" einstellen. Die Bremsen funktionieren, aber man braucht mehr Kraft...
  7. S

ESI Racer's Edge MTB Griffe

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=80925067
  8. S

Gibts diesen Sattelfinder auch Online für jedermann? Hab auf die Schnelle nichts gefunden...
  9. S

ODI Rogue Lock-On Griffe schwarz lang 130mm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320993599053&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
  10. S

Leidensgenossen gesucht... die richtige Griffe-Wahl

Kurz nochmal zum vorläufigen Griffe-Frage-Abschluß... Ich hab grad eben ESi's auf den Lenker montiert. Etwas dünner als die Odi Rogue, fassen sich schön griffig an, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, gefällt mir. Ein richtiger Test steht noch aus. Die Odi sind mir scheinbar einfach zu...
  11. S

Ich danke euch schonmal für die Tipps. Die Knochen am Allerwertesten sind ca. 11-12 cm auseinander, Sitzposition auf dem MTB eher etwas bequemer, aufrechter. Auf dem SQ-Lab Kärtchen würde ich sagen so zwischen +2 & +3. Ich denke ein Sattel in mittlerer Breite (um die 14cm) dürfte hier gängig...
  12. S

...meiner bestimmt auch, aber ich brauch trotzdem mal Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Ich frag mich was ich unbedingt für Modelle ausprobieren muß, um den richtigen Sattel zu finden. Originalsattel ist ein Scape bzw. Velo auf meinem 2012er Cube. Steht er hinten zu tief, schläft vorn...
  13. S

Shimano BR-M446 / 445 Scheibenbremsenset

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320986702819&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
  14. S

An ein falsch an die Körpermaße eingestelltes Bike hab ich auch schon gedacht, allerdings hatte ich bisher tatsächlich am wenigsten Probleme mit den Werksgriffen an meinem 2012er Cube Acid. Ich dachte halt, wie so oft, es geht besser :) Ansonsten hab ich schon versucht, alles richtig...
  15. S

Danke euch für die bisherigen Tipps. Die ESI find ich interessant. Die schau ich mir nochmal genauer an, was ich bisher gefunden hab, klingt sehr positiv. Könnte was für mich sein. Die Greifposition ändere ich schon sehr oft, leider erleichtert das immer nur kurz die Hände und dann schmerzt es...
Zurück