Aktueller Inhalt von slngr

  1. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    @gary.fischer Danke für deine Antwort! :) Schön zu hören das es auch positive Erfahrungen für den Stadtverkehr gibt. Stellst du es denn angeschlossen länger ab? Scheint ja auch ein feines Gerät zu sein. Ist das Trek Mamba ein Fully oder ein HT? :)
  2. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    Ja die würde mich natürlich etwas extra kosten, allerdings würde es sich je nach Anschaffungspreis um ~80-100€ p.A. handeln, was denke ich bei einem wertigen Bike durchaus Sinn macht.
  3. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    @Xyz79 Die Alternative ist was? Sich kein Fahrrad kaufen oder ein 400€ Bike mit dem man kein Spaß hat? Das Fahrrad wird über die Hausrat versichert und wenn es weg ist bekomme ich den Neuwert erstattet. Und wie gesagt ich würde es zu 90% für Fahrten von Punkt A nach B nutzen wo ich es sicher...
  4. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    Ich würde damit z.B. zur Arbeit düsen, wo ich das Bike direkt ins Büro stellen kann. Ich bin mir dessen bewusst das ich da einiges an Wert bewege, deshalb werde ich es auch so behandeln. Ich lasse so ein Bike sicherlich nicht länger als 15 Minuten irgendwo angeschlossen stehen. Ich komme aus der...
  5. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    Nachdem ich mich nun ein wenig gegrübelt und weiter gelesen habe sehe ich wohl ein das ein Fully für das Hamburger Umland und den Einsatz wohl dezent übertrieben wäre. Deshalb schaue ich mich gerade nach ein paar Hard Tails um. Transalp habe ich schon auf dem Schirm, des weiteren habe ich diese...
  6. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    Moin, erstmal Danke für die ganzen Antworten. Auf der einen Seite ernüchternd, auf der andere wohl vernünftig. Ich bin damals immer mit nem Mountainbike unterwegs gewesen durch den Wald, über Schotter, Berg rauf, Berg runter - aber es fehlt halt oft an Zeit. Übrigens Crossfit ist wie schon...
  7. S

    Fully oder HT bis 2500€ (Anfänger)

    Moin Moin, nach vielem mitlesen und den doch häufig sehr hilfreichen Infos wollte ich mein Glück auch mal versuchen und mir einen Rat einholen. Natürlich ist wie bei vielen Fragen meine ähnlich, aber das Ziel ist ja eine auf das Bedürfnis zugeschnittene Antwort zu bekommen! :) --- Daten zu...
Zurück
Oben Unten