Aktueller Inhalt von SloRg

1. S

MTB bis 400 Euro. Worauf auf jedem Fall achten?

Hi Martin, 400€ ist nicht die Welt bei MTBs aber das Forum hat gezeigt,dass man auch dafür etwas halbwegs sinnvolles finden kann. SUFU kann dir helfen... Federung: NUR vorne bei der Preisklasse. Ein Fully wird bei dem Budget der letzte Schrott sein. Da macht dir das biken keinen Spaß...
  2. S

Helm für CC&FR

Hi Igel, ich stehe genau vor der gleichen Frage und habe bis jetzt rausgefunden, dass der Kinnbügel vom Viper MX wohl doch der beste ist, was Material etc. angeht. Vom MET und Giro habe ich bislang nur "mäßige" Bewertungen gefunden (Bikeforen etc.) und werde mir jetzt auch den Casco...
  3. S

Federgabel gesucht

Ich würde dir noch empfehlen, dir die Magura Phaon (ehem. CP125) anzuschauen. Dürfte deine Anforderungen gut abdecken und ist mit ca. 2KG doch ne Ecke leichter als die DJ Serie...
  4. S

"Die suhe nach dem Helm" - MET 5th Element ?!?

Danke für die Antwort. Der E2 ist in der Tat ein schöner Helm. Werde Heute mal einige anprobieren, wobei ich jetzt doch in die Richtung Casco Viper MX tendiere... ein abnehmbarer Kinnschutz ist doch schon was feines für meinen Einsatzbereich. Naja mal schauen wie es mit der Passform...
  5. S

"Die suhe nach dem Helm" - MET 5th Element ?!?

Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm (Verhütung muss sein :D ), und würde von euch gerne einige Meinungen bezüglich des Met 5th Element , und andere Vorschläge in sachen Helmkauf wissen. Ich fahre sowohl Touren, als auch Singletrails, Light DH + Light FR...
  6. S

Kaufbefehl Federgabel ?!?

Ich kann die die Phaon auch nur empfehlen. Fahre die an meinem Bike und sie fährt sich super :daumen: . Macht alles mit, spricht super an und macht einfach Spaß! Die Federwegsverstellung hätte ich auch lieber anders, da das drehen doch immer einiges dauert. Aber das kann man dann doch...
  7. S

welches...

Das Nicolai Nucleon FR. :love: Bin das Bike ma probegefahren... :daumen: Traumbike schlechthin... Komplettes Bike Der Rahmen kommt auf 3599€ raus... :eek: (naja mit Rohloff und Dämpfer... :lol: )
  8. S

Eure Cross - Country Kunstwerke !

[offtopic=on] @ Affenzirkus : 1. Link funktioniert nicht 2. KAUFBERATUNG - leider der falsche Thread ;) [offtopic=off] Bilder von meinem Bike mit neuer Gabel kommen, sobald meine Cam wieder da ist. :love: :daumen: MfG, Alex
  9. S

Welche Gabel?

Kenne das Problem mit der Suche nach ner neuen Gabel. Hatte ich letztens selbst. Vorschläge wären noch die MZ Z1 Wedge (wenns günstig sein soll) oder wenns etwas mehr sein darf die Magura Phaon. Die Fahre ich jetzt selbst und bin mehr als zufrieden. Dank "Flight Control" kannst du den Federweg...
  10. S

Welches Mountainbike soll ich nehmen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hi erstmal. also ich würde dir (da du ja Versender ausschliesst) zu dem S4 oder wenns drin ist zum S6 raten. Zugegebenermaßen etwas subjektiv, da selbst Stevens-Fahrer ;) ,aber Stevens ist eigentlich für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt. Wenns im Gelände mal etwas mehr...
  11. S

kaufen in Dortmund??

Ich kann dir auch nur wärmstens Reuberbike empfehlen. :daumen: Ist mein Stammladen. :i2: Indian Bikes (Do-Persebeck) wäre evtl. noch interessant. Mit Wheels & More (Do-Hacheney) hab ich nur "mäßige" Erfahrungen gemacht. Ob du genau das Bike bei den letzteren Shops bekommst, kann ich allerdings...
  12. S

Hurry Cat - Vorace

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.... :eek: Aber sehr interessanter Aufbau. Vertrauen würde ich der aber nicht so recht..:rolleyes: Erregt aber bestimmt ordentlich aufsehen, wenn man damit unterwegs ist :lol: EDIT: Aber wo soll da ne Bremse dran ???? :confused:
  13. S

Once again - welche (Doppelbrücken-)Gabel für mein HT ? CC/FR/Street

Danke nochmal an die Berater :daumen: Nachdem ich bei meinem Händler war, ist es jetzt doch (dank eines UNVERSCHÄMT guten Angebots) die Magura Phaon geworden. :love: Kann wegen einem Unfall (jaja, die Autofahrer die die Vorfahrt für sich pachten und dann einfach abhauen, wenn man auf dem...
  14. S

Welche VR Nabe für Steckachse (QR20) und Z1 Wedge

Hi zusammen, ich fahre ein HT mit Axel Elite und will jetzt auf die MZ Z1 Wedge umsteigen. Da die Gabel eine Steckachsenaufnahme QR20 hat,und ich momentan eine LX Nabe mit Schnellspanner fahre, suche ich jetzt eine passende Nabe. Möglichst in Schwarz zwecks Optik. :daumen: Die Nabe sollte...
  15. S

Was taugt die Federgabel...

Hi, also ich fahre die Axel Elite weil sie an meinem Bike schon dran war, werde mir jetzt aber ne Dirtjumper 2 oder sowas in der Richtung anschaffen. Ich fahre doch etwas härter im Gelände und auch Treppen etc. und da ist die einfach zu weich. Ansonsten komme ich mit der ganz gut klar, und...
Zurück