Aktueller Inhalt von slotcher

  1. S

    Grail Owners

    Servus, ich habe die Tage mim Gmail eine Tour gemacht und musste bei einem starken Anstieg ziemlich stark im stehen in die Pedale treten. Dabei sind extrem Laute Geräusche aufgetreten und es fühlte sich so an, als wenn etwas durchdrehen würde. Das Bike ist neu. Kann doch im Grunde nur hinten...
  2. S

    Fox Rhythm 34 - Fit Grip Funktionsprobleme

    Tag zusammen, habe an meinem Canyon Neuron eine Fox Rhythm 34. Hier ist die Fit grip 2pos. Einstellung eingebaut. Ich kann zwischen Weich und Hart wechseln. Nun ist es so, dass wenn ich auf Hart ( Firm ) stelle, die Gabel Trotzdem noch gut 4-6 cm einfedert. Dies war vorher sicherlich nicht so...
  3. S

    Dies und Das - Der Community Talk

    Gemeint war die Stelle zwischen Umwerfer und Wippe.
  4. S

    Dies und Das - Der Community Talk

    man kennt ja die bekannten Stellen, an denen die Nerves mal gerne brechen. An meinem Neuron ist mir aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Verdickung ist. Kommt mir das nur so vor oder ist es am Neuron wirklich dicker gemacht worden um dem Rahmenbruch vorzubeugen?
  5. S

    Zu schwer für einen FOX Float RP 23 oder ist er Defekt?

    hallo der41er, frag doch bei Cube nochmal genauer nach. Ich kann mir vorstellen dass nur die Laufräder bis 115kg freigegeben sind. Der Rahmen kann bestimmt mehr.
  6. S

    Fox Rhythm 34 / Fit Grip damper 2017

    Tag zusammen, habe einige Fragen zu der Fox Rhythm und würde das gerne hier zusammentragen. Die Fox Rhythm 34 und Performance 34 haben nun die Fit grip damper verbaut. Allerdings wurde hier nochmal in den Druckstufen ein Unterschied gemacht. Wir haben einmal die 3 Positionen mit...
  7. S

    Fox FIT GRIP: Neue Dämpfung fürs Mittelklasse-Segment

    Tag zusammen, kenne mich nicht so gut mit den Gabeln aus, habe aber dennoch eine Frage. Bei der Rhythm sind nur 2 Einstellmöglichkeiten vorhanden. Reicht das aus für normale touren oder ist man dann mit dieser Gabel falsch bedient?
  8. S

    Canyon Modellneuheiten 2017

    Mal abgesehen davon, dass die Canyon Bikes früher günstiger waren, ist das Neuron 7.9 mit der Ausstattung doch preislich noch in Ordnung oder wie seht ihr das?
  9. S

    Brauche kleine Hilfe bei einer Entscheidung . Neuron 6.9 oder 7.9?

    So, habe nun das 7.9er bestellt. Jemand Interesse an einer Reverb? :D Danke für die Unterstützung filiale :)!
  10. S

    Brauche kleine Hilfe bei einer Entscheidung . Neuron 6.9 oder 7.9?

    Ich bin eher im Segment 115kg ( sinkend .... ) und habe Angst bei der absenkbaren Sattelstütze, dass diese Schnell die biege macht und eventuell nicht mein Gewicht halten kann, weil man diese ja auch nicht zu fest einklemmen darf im Rahmen.
  11. S

    Brauche kleine Hilfe bei einer Entscheidung . Neuron 6.9 oder 7.9?

    Hey Leute! würde mir gerne eure Meinung einholen. Bin bei der Entscheidung zwischen dem Neuron 6.9 und dem 7.9. Der Unterschied liegt bei : 6.9 : ROCKSHOX REBA RL 7.9 FOX RYTHM 34 6.9 :ROCKSHOX MONARCH RT 7.9:FOX PERFORMANCE FLOAT DPS LV Zudem hat das 7.9 eine Reverb Sattelstütze, auf...
  12. S

    Zu schwer für einen FOX Float RP 23 oder ist er Defekt?

    Vorteil wäre einfach Ordnung auf dem Arbeitsplatz. Der Steuersatz von Nuke war ein 1 1/8. habe am ende einfach zum falschen deckel gehriffen. Also das Lager in der Schale ist ein offenes. Darin liegt der Konus und dann noch ein Konus der geschlitzt ist , der sich dort rein drückt. Vorher hatte...
  13. S

    Zu schwer für einen FOX Float RP 23 oder ist er Defekt?

    Ja werde ich morgen machen. Komme heute nicht mehr nach Hause. Melde mich morgen dann. Danke schonmal Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. S

    Zu schwer für einen FOX Float RP 23 oder ist er Defekt?

    Also auf der gabel sitzt der Konus, den ich aufschlagen musste. Dann kommt in reihenfolge nach oben das Kugellager, dass in der Schale im Rahmen sitzt. Oben sitzt ebenfalls die Schale im Rahmen, dadrin liegt das Kugellager und über dem Kugellager ist eine Dünne dichtung. Dann kommt Dieser...
Zurück
Oben Unten