Fox Rhythm 34 / Fit Grip damper 2017

Registriert
9. September 2007
Reaktionspunkte
1
Tag zusammen,

habe einige Fragen zu der Fox Rhythm und würde das gerne hier zusammentragen.

Die Fox Rhythm 34 und Performance 34 haben nun die Fit grip damper verbaut. Allerdings wurde hier nochmal in den Druckstufen ein Unterschied gemacht. Wir haben einmal die 3 Positionen mit Zwischenschritten und bei der Rhythm nur 2 Positionen.

- Wieso macht man nur 2 Positionen? Reicht das aus?

In dem angehängten Bild ist oben die Mechanik der Verstellung zu sehen.

- Kann man diese Mechanik in einer Rhythm einfach austauschen, sodass man dann auch in einer Rhythm mehr Verstellmöglichkeiten hat?

oder

- lässt sich eventuell auch die ganze Kartusche tauschen und sozusagen upgraden auf fit4?


Wie war das immer in der Vergangenheit? Kommen die Federgabel die für die Erstausrüster sind auch irgendwann in den Ersatzteil markt oder bleiben die nur für Erstausrüster?


Da die Rhythm ja noch sehr neu ist, wird es wohl kaum Erfahrungswerte geben. Trotzdem würde ich mich über ein paar Meinungen Speziell zu der Rhythm freuen.

Nutzt ihr an euren Gabel ( sofern vorhanden ) überhaupt die ganzen Einstellmöglichkeiten oder nutzt ihr auch nur Hart und Weich?

Danke!
 

Anhänge

  • damper-grip-copy-1500x800.jpg
    damper-grip-copy-1500x800.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Ich habe mal eine frage zu der fox rhythm 34 float die an dem canyon spectral 5.0 ex verbaut ist. Mit welcher Gabel könnte man die vergleichen. Ist die gut? Kann mir wer was dazu sagen?

Mfg kalito
 
Zurück
Oben Unten