• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Slowman

1. S

[Suche] Stevens SuperFlight RH 55/58 oder ähnliches

Bin auf der Suche nach ein Stevens SuperFlight Baujahr 2018/19 sollte noch in einem sehr gutem Zustand sein. :D Das ich so was find eglaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie :bier:
  2. S

[Kaufberatung] Trekking, Urban oder Cityfahrrad mit Riemenantrieb

Ghost Square Urban ist leider ohne Licht und das Vortrieb 1 habe ich zum Kaufen nicht gefunden. Mal schauen, werde mal in der Suche hier das Stevens SuperFlight suchen, vielleicht hat ja Jemand das rumstehen und will es verkaufen. Das Bulls werde ich mir bei Stadler mal anschauen (wenn es da...
  3. S

@GeneSimmons Das Stevens SuperFlight ist schon ein Traum, sprengt aber mein persönlich festgelegtes Budget 1900€ :rolleyes: Aber das Bulls Urban 11 hört sich sehr interessant an, werde mir dies mal näher anschauen. Vielen Dank!
  4. S

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrrad (365 Tage im Jahr) und irgendwie verrenne ich mich immer weiter in der Suche und Vergleichen von diversen Fahrrädern. :( Hoffe hier auf ein Empfehlung von Euch. Stevens Courier luxe Gent 1499€...
  5. S

Shimano M395 ersetzen?

Ich danke Euch für die Tipps. OK. @Anna Kalaschnikowa Kein Ölverlust, war Alles trocken. @MikeyBaloooooza Ok, damit habe ich wohl genau das Gegenteil erreicht, wenn ich den Bremsreiniger eingesetzt habe. Werde mir mal ein wenig Alkohol holen :D @Heiko_Herbsleb Dann brauche ich keine...
  6. S

Shimano M395 ersetzen?

@Heiko_Herbsleb Nein, es fängt sogar eher vorne an. Liegt aber eher an mein Bremsverhalten.
  7. S

Shimano M395 ersetzen?

Irgendwie ist bei meiner Shimano M395 der Wurm drin bzw. will nicht so wie ich es will. Ich brauche Alle 800-1000km neue Bremsbeläge weil die Alten dann anfangen zu Quietschen und die Bremsleistung geringer wird. Auch das wöchentliche reinigen der Bremsscheiben mit Bremsscheibenreiniger hat...
  8. S

Neue Kurbelgarnitur für Riemenantrieb?

Ich hoffe, das mir hier Jemand weiterhelfen kann. Ich suche für mein Trekkingrad 28 eine neue Kurbelgarnitur, das Blatt ist in Ordnung. Leider finde ich nichts richtiges über Google. Ich habe ein 50 CDX Zahnblatt und die Garnitur steckt in einem 68cm GXP Innenlager. Es handelt sich um ein...
  9. S

26er Laufradsatz mit Nabenschaltung ab 7Gang und Nabendynamo

Bin auf der Suche nach einen Laufradsatz mit einer Nabenschaltung ab 7 Gänge und das VR mit Nabendynamo für ein 26er MTB. Achso sollte für Felgenbremse sein. Auch, wenn nur ein HR oder VR da ist bitte anbieten, vielleicht bekomme ich dies ja mit einem anderen Angebot hier dann komplett. Danke...
  10. S

Was beachten bei HR ausbauen bei CDX Riemen ?

Hallo, muss man bei dem Ausbau einen Hinterrades mit CDX Riemenantrieb was beachten oder beim Einbau (Spannung o.ä.) ? Kann man das als Laie alleine oder sollte man doch zum Fahrradhändler ? Möchte mir einen 2 Satz Laufräder holen und somit einen Wechsel der Profile schneller durchführen.
  11. S

Ersatzschrauben für MTB SPD Schuhe ?

Danke dir ! Da sind doch die Preise angenehmer :bier:
  12. S

Ersatzschrauben für MTB SPD Schuhe ?

Wo kann ich denn Ersatzschrauben für meine MTB SPD Schuhe nachkaufen ? Oder kann ich auch welche aus den Baumarkt holen ? Irgendwie verliere ich diese Dinger ab und zu aus den Schuhen :-( Und 4 Schrauben als Ersatz in der Bucht für 5,45€ finde ich ein wenig fett, wenn ich für Rund 10€ schon...
  13. S

Ersatzteile für Ixon IQ LED - Frontglas defekt

Hi, vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen. Meine Ixon IQ ist mir runtergefallen und wie es sein soll, direkt mit dem Klarglas auf die Steine :-( Gibt es im Netz irgendwo Ersatzteile dafür oder muß ich mir üblerweise eine komplett neue Lampe zu legen ? Danke für einen Tip
  14. S

[S] Cube Editor Modell 2015 Rahmenhöhe 58 oder Focus Planet 2.0 Plus

Ich bin auf der Suche nach einem Cube Editor Modell 2015 in der Rahmenhöhe 58. Vielleicht weiß ja Jemand noch, wo man eins bekommt. Das Netz ist leer bzw. keine Verfügbar :( Danke für ein Tip oder Angebot. Ein Focus Planet 2.0 Plus wäre auch noch interessant, aber mein Top Kandidat ist das Cube.
Zurück