Aktueller Inhalt von sluette

1. sluette

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich bin da ganz konservativ und schraube den Deckel ab wie eh und je... Habe aber gesehen das in meinem AliExpress Universal Entlüftungskit der passende M4 Anschluss wäre...
  2. sluette

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Das Jeffsy Core 4 kannst du wohl eher mit dem Stmpy15 Pro vergleichen. Aber dann stehen da laut UVP und ohne Rabatte immer noch 3 Mille im Weg... Muss halt jeder wissen ob's das einem auch wert ist...
  3. sluette

Ich bin super happy damit. Am Levo 220/200 und jetzt am Stumpy 200/200. Prädikat: Absolut sorglos!
  4. sluette

Roval Traverse SL II, HD und Alloy: 3 neue MTB-Laufradsätze aus Carbon & Alu

Moin, bin gerade auf der Suche nach dem Gewicht für die nackte SL2 Felge. Da ich nix finden kann habe ich einfach mal Laufräder bei DT mit EX500 Felgen, 350er Naben, Alpine 2 Speichen und Standard Nippel konfiguriert. Wenn ich dann das Gewicht der Felge abziehe bleiben noch knapp 1040g für...
  5. sluette

Einfach mal die Augen aufmachen.... :bier: https://bikemarkt.mtb-news.de/user/221382 Wenn dir das Ranking nicht ausreichend ist...
  6. sluette

Hat eigentlich mal jemand probiert ob die GR4 Hebel auch an die T4 Pumpe passen? Ich mag die neuen Hebel ja lieber...
  7. sluette

Habe nun auf HD Stahlscheiben gewechselt und das Problem ist beseitigt... Bin eh kein Fan der Floatings. Falls wer welche sucht (2x 200er, 6Loch, schwarzer Spider, 60Km Laufleistung) gerne PM an mich...
  8. sluette

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

Ja, ok... Wenn ich das bei mir anschaue passt sich die graue Fläche auch an. Und wenn ich im Detail rein schaue, lag ich auch öfters mal im "Mittelfeld". Also... Vielen Dank, alle wieder hinlegen :-)...
  9. sluette

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

Moin, hätte mal eine Frage an die HFV Spezialisten. Egal ob bei meiner alten Fenix 6X Pro, als auch bei meiner neuen Fenix 8, meine HFV bewegt sich durchwegs und ausschließlich am unteren Ende der Skala. Sie wandert immer zwischen grün und orange hin und her. Ich frag mich warum der...
  10. sluette

Beim meiner neuen GR4 hat sich mal wieder ein (fast vergessenes*) altes Problem eingeschlichen. Und zwar das Spiel der Bremsklötze im Sattel. Äußert sich bei leicht angezogener Bremse durch ein paar Grad (kann auch weniger als Einer sein) Beweglichkeit des Rades. Stört eigentlich wenn nur wenn...
  11. sluette

Falls wer Interesse an einem Tausch hat: Ich habe 2Stk 200mm Floating Scheiben (schwarzer Spider, 6 Loch), einmal gefahren, ca. 25Km / 700hm und würde diese gerne gegen HD Stahlscheiben tauschen. Bitte per PM melden.
  12. sluette

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Früher... sollte heißen so im Zeitraum um 2000. :-).... Ich hatte damals (1996) das Trombone. Anfangs kam es lediglich mit Cantilever Sockeln und ohne IS2000 Standard. Eine Freundin hat damals beim Westdeutschen Metalhandel gearbeitet und mir so ein Reststück von der gleichen Alu Legierung...
  13. sluette

Velofollies 2026: 12 Highlights – 32 Zoll-Bikes, DJI-Power & Flugzeug-Alu

Der SKS Rennkompressor für Dämpfer ist geil! Braucht keiner - will man (also ich suche sowas schon lange) aber haben... Kommt auf die Wunschliste für unnütze Dinge. Geil auch das Nukeproof wieder am Start ist!
  14. sluette

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Ja korrekt, aber der Liner endet ein paar cm unterhalb der Swat Box und dann geht das Gefriemel los. Hält sich aber in Grenzen. Aber!!! Beim alten Stumpy war es 100% durchgehend.
  15. sluette

Ich habe gerade nochmal geschaut, der Liner ist zweigeteilt. Der Erste geht vom Steuerrohr bis kurz vor das Tretlager und der Zweite geht dann dort weiter bis zum Ausgang Mitte Sitzstrebe. Es fehlt lediglich ein kurzes Stück zwischen Tretlager und Unterrohr. Wenn man den Deckel der SWAT Box...
Zurück