Aktueller Inhalt von sluette

1. sluette

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Ich glaube FOX hat was für den 01.04.26 angekündigt...
  2. sluette

Wieso? Wird doch zusätzlich am Rahmen befestigt? Sollte über die Klemmkraft vom Rahmen aufgenommen werden. Spricht ja erstmal nix gegen, oder?
  3. sluette

Verstehe deine Bedenken nicht recht... Zum Ausrichten brauchst du eigentlich immer ein feste eingebautes Laufrad, bzw. Nabe mit montierter Scheibe, oder?
  4. sluette

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

oh ja, wie anfangs schon vermutet... Mach dir wenigstens die Mühe und schau dir die Pro und Expert Modelle an. Ich bin mir fast sicher dass sogar das Expert die gleichen Ergebnisse eingefahren hätte. Und ja, ich bin Specialized Fan !
  5. sluette

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

Das Expert gibt's online teilweise für 3.8000€ (UVP lag mal bei 7.500€). Denke wer einen Schnapper sucht und sich mit der Farbe anfreunden kann macht da keinen schlechten Deal...
  6. sluette

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Leih es dir aus und mach dir selbst deine Meinung, mir taugt er 100%. Aber fraglich finde ich das Sponsoring vom Enduro Team schon. Das Bike / der Rahmen wird ja schon massiv mit dem Genie beworben und dann setzt das eigene Rennteam auf die Konkurrenz…
  7. sluette

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Ein Blick ins Enduro Team sollte doch reichen um die Genie Zweifler zu beschwichtigen: https://www.instagram.com/p/DMHJM8yx6yS/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=MzRlODBiNWFlZA== Die Mädels und Jungs fahren mit RockShox SuperDeLuxe, egal ob im Stumpy, Levo oder Levo SL, ein Leben ohne...
  8. sluette

Ich bin heilfroh das Specialized nicht auf den "Kabel-Durch-Steuersatz-Bullshit" aufgesprungen ist. Mit der Hinterbaulösung kann ich als T-Type Fan sehr gut an meinem Stumpy15 leben...
  9. sluette

Ich hab's ja schon in dem Thread zur Testvorstellung geschrieben: Das Pro Modell kostet schlappe 3.500€ weniger und wiegt dabei nur 100g (Herstellerangabe) mehr. Hat (meiner Meinung) mit SRAM die bessere Gruppe und die restlichen Komponenten, abgesehen von der Fox Transfer, sind identisch oder...
  10. sluette

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Sinn macht es ja schon bei so einem Test alle Bikes mit den gleichen Reifen auszustatten. Mit Michelin habe ich am Bike keine Erfahrung, aber warum die ganzen Tester, Influencer, Botschafter und was weiß ich wer immer die gleiche Sau durch Dorf treiben: Das eine leichte Trailkarkasse ja...
  11. sluette

Also gut, wir sehen jetzt eine Skala von 0-18Kg. Krass, jetzt sehen die 16 Kg vom Jibb echt leicht aus und das fette Stumpy wirkt echt unfahrbar. :spinner: :ka:
  12. sluette

Gibt Specialized aber so an.
  13. sluette

So schön das Propain Tyee auch ist, ich unterstelle mal das die Gewichtsangabe von 2,9kg in M sich auf den nackten Rahmen beziehen (also ohne den Stahlfederdämpfer). Da schrumpft der Gewichtsvorteil zum (vielleicht besser vergleichbarerem Enduro mit Dämpfer und in S4, also eher L) von 3,8Kg...
  14. sluette

Obacht! Es gibt auch den Trailpark Winterberg, ganz ohne Lift...
  15. sluette

Jeder wie er mag... ich fahre mit dem Stumpy15 eigentlich alles. Yep, war damit schon im Bikepark und freue mich auch extrem auf den AplenX im Juni'26...
Zurück