Aktueller Inhalt von sluette

1. sluette

Hope Tech 4

Die Presse hat sich ja mit Lob überschlagen und darum waren meine Erwartungen schon ziemlich hoch. Vor allem weil ich ja hier "nur" im Ruhrgebiet / Bergischem Land unterwegs bin. Die Gegend eignet sich zwar vorzüglich zum biken aber mehr als 120hm am Stück sind eben nicht möglich. Ich habe das...
  2. sluette

Hope Tech 4

Die GR4 habe ich fürs Stumpjumper im Auge. Mit der gelieferten Maven SLV bin ich so halbwegs zufrieden. Dann aber mit Floatings…
  3. sluette

Hope Tech 4

Wie gesagt, seitdem ich die 2.3er Hope Scheiben fahre ist Ruhe. Und früher, mit den Floating Scheiben hatte ich auch nie Probleme. Für mich ist das eine Galfer Scheiben Problem… Ich habe auch mal kurzzeitig SRAM Scheiben getestet, nur zu sehen ob’s damit auch quietscht. Aber nein, damit wars...
  4. sluette

Hope Tech 4

Wo ist der Unterschied? Bei meiner Tech4 lagen ausschließlich Galfer Beläge bei.
  5. sluette

Hope Tech 4

Bin mir gar nicht sicher welche gerade drin sind. Ich habe alle beiliegenden genutzt… müssten aber die Grünen sein
  6. sluette

Hope Tech 4

Das Problem hatte ich mit den Galfer Wave Scheiben auch. Habe nun die Hope 2.3er Stahlscheiben und Ruhe!
  7. sluette

Hope Tech 4

Moin, die Stahlflex Leitung wird ja überall mit 5mm angegeben. Ich hatte früher mal eine an der V2, die war 6mm. Seitdem habe ich immer Kunststoff montiert. Ist die aktuelle genau 5mm? Dann passen ja auch die Überwurfschrauben der Kunststoff Leitung, oder?
  8. sluette

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Scheint aber witklich nur mit den Blips zu gehen und nicht mit dem "freien" Button auf dem AXS Pod oder Controller... Nein, der "normale" AXS Controller (also z. B. der Schalthebel oder Reverb-Controller) kann nicht direkt zur Steuerung eines Garmin Edge 1050 verwendet werden. 👉 Du brauchst...
  9. sluette

Mountainbike World Cup 2025 – La Thuile: Die Technik-Highlights aus der Boxengasse – Powered by Fox

Ne, hat nix mit Bonzenbremsen zu tun. Ich möchte mal Jeff Stieber sehen wenn irgendeiner mit ner Kopie von seinem aktuellen Rahmen an den Start geht…
  10. sluette

Mountainbike World Cup 2025 – La Thuile: Die Technik-Highlights aus der Boxengasse – Powered by Fox

Ich finds weiterhin extrem zum kotzen das ausgerechnet so ein Traditionshersteller wie Intense einen Scheiss drauf gibt und sich diese Tr!ckstuff Kopien ans Bike bastelt und ihm damit noch so eine Bühne bereitet.
  11. sluette

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Wieso misst du nicht einfach den Abstand zwischen den Kolben?
  12. sluette

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Yep, und mit großer Wahrscheinlich wirst du davon auch weiter nix mehr hören, sehen und lesen...
  13. sluette

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Ende August mit meinem Sohn in Saalbach und dann zuschauen wie er mich mittlerweile stehenlässt :-)... Aber egal, dagegen verliert man ja gerne...
  14. sluette

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Interessant ist auch das die GR4 nicht mehr kompatibel zu den belüfteten Bremsscheiben ist.
Zurück