Aktueller Inhalt von slugs

1. slugs

Ghost MISS RT 5700

Dem Text nach zu urteilen handelt es sich um die Marzocchi Corsa Air Federgabel.
  2. slugs

Ghost MISS RT 5700

Hallo liebe Community, meine Freundin würde das o.g. Fahrrad zu einem Freundschaftspreis von 900 Euro erhalten. RT 5700 Im Internet wird es für ca. 1500 gehandelt. D.h. 900 wären ja ein fairer Preis. Wie sieht es aber mit den Teilen aus. Taugen die was? An sich ist es ja mit XT Antrieb...
  3. slugs

Hilfe beim Einstellen der Schaltung

Yeah, geil! Das wars. Hab deine Checkliste befolgt (aber umgekehrt, ist ja invers nä? Gut, nen Handstand habe ich bei der Aktion jetzt nicht gemacht, aber ich musste natürlich aufs kleinste Ritzel schalten) und nun läuft es wieder wunderbar. Vielen Dank :daumen:
  4. slugs

Hilfe beim Einstellen der Schaltung

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich noch nicht besonders gut mit der Thematik aus und brauche Hilfe beim Nachstellen meiner Schaltung. Vor ca. 900 km war mein Bike beim Kundendienst. Dort wurde damals eine neue Ritzelkassette montiert, die Schaltung allgemein nachgestellt und...
  5. slugs

Rückenprobleme und 6 kg Rucksack beim Alpen-X ?

Wow! So viele Infos! Toll! Bis jetzt gehen wir davon aus, dass es so ablaufen wird. Allerdings raten mir immer mehr Menschen davon ab. Ach, sowas gibts? Das wusste ich gar nicht!
  6. slugs

Puh, dafür gleich einen neuen Rahmen kaufen? Na, in dem Fall würde ich lieber zum Rucksack greifen!
  7. slugs

"antiquierte" Rock Shox Gabel im Eimer, neue muss her

Klasse, Danke! :daumen:
  8. slugs

Klar, Dämpferpumpe hab ich ja nun eine! SAG kontrollieren? Was heißt das? In der Anleitung steht diesbezüglich auch nicht viel mehr drin, als die Werte auf der Gabel und dann noch ein (in meinen Augen) utopischer Wartungsplan. Macht ihr auch alle 25 Stunden an eurer Gabel einen...
  9. slugs

So, neue Gabel ist seit 4 Tagen dran und macht einfach nur irre Spaß. Fühlt sich echt gut an. Ist eine Tora SL100 geworden. Und gleich mal wieder eine Frage. Will ja nicht noch einmal die alten Fehler wiederholen: Mich interessieren nur die Werte unter "80mm", korrekt? Mit...
  10. slugs

Hab dazu eine Frage und grabe daher den Thread mal aus: Wenn ich bisher Touren mit meinem Hardtail MTB gemacht habe, habe ich das Gepäck an meinen Gepäckträger dran gemacht. Da ich auch Rückenprobleme habe, ist es mit Rucksack ziemlich unangenehm. Allerdings ging es nie so richtig in die...
  11. slugs

Er sagte zu mir, er würde die Gabel seinem Bekannten am Samstag mal zeigen. D.h. durch die Osterfeiertage... na ich denke mal am Dienstag.
  12. slugs

Wenn mein Bekannter da nichts mehr rausholen kann, gern. Die würde bei mir dann nur rumliegen.
  13. slugs

Hätte ich dazu sagen sollen, dass die Bilder von 2008 sind, als das Rad nagelneu war? :p Macht aber keinen großen Unterschied. An sich sieht die Gabel noch genau so aus. Es sind 1-2 kleine Rostpünktchen auf den Standrohren. Ansonsten ist da nix.
  14. slugs

Es wird nun eine neue Federgabel eingebaut. Hab mich etwas beraten lassen und es wird wieder eine Tora Air. Diesmal ohne Poploc Hebel am Lenker, aber damit kann ich leben. Die alte hab ich nem Kumpel vom Nachbarn mal gegeben. (hab ich heute kennen gelernt, schraubt selber für sein Leben gerne...
  15. slugs

Keinen mm. Als ob es eine starre Verbindung wäre... Die WD40 Methode hat auch nicht viel geholfen. Und noch stärker will ich nicht auf dem Teil rumhämmern, sonst bricht am Ende noch was. Ich geh mal mit der Gabel zum Stadler. Ist jetzt auch nicht der Shop meines Vertrauens. Glaube zwar...
Zurück