Aktueller Inhalt von slyder02

  1. slyder02

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hallo, Habe gerade den hinterbau von meinem 2015 tyee zerlegt (wegen knarzen) jetzt bekomme ich die beiden spacer nicht mehr zwischen wippe und Rahmen wegen Platzmangel. Gibt es da einen Trick? Danke.
  2. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Vielen Dank an dieses die Gruppe hier für die letzten 3 Jahre. Ich habe hier viel gelernt und mich austauschen können. Mein Tyee in XL war mir einfach einen Tick zu klein und ich bin jetzt auf das Capra XXL gewechselt. Ich werde weiterhin mitlesen. Haut rein
  3. slyder02

    YT Capra CF Pro 29" - Welche Größen habt ihr bestellt?

    Moin, bin 193-194 mit 92 SL und habe mir das XXL in 29 bestellt. Hab mich aber auch mit 27,5 gedanklich als Alternative beschäftigt. Komme von einem Propain Tyee in XL welches für meine Skills einfach zu klein ist. Hat nen Stack von 591. Hoffe dass ich mit der Geometrie dann endlich zufrieden...
  4. slyder02

    YT Capra 2018-2019

    Interessiere mich für das XXL 29 AL COMP (Carbon mag ich nicht). Zwei Dinge gefallen mir von der Ausstattung gar nicht: Die Bremse und die Laufräder, beim Capra NUR 25mm innere Breite. Sehe ich das richtig dass beim Jeffsy 29 AL Comp die Laufräder 30mm (innen) haben? Warum dann beim Capra 25mm...
  5. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo, Bin 1.92 und fahre ein 2015 XL. Neben dem Reach hat sich auch der Stack verändert. 2015 war der bei allen Größen 591. Jetzt wächst er ja mit größeren Rahmen mit. Soweit passt bei mir alles. Ist halt generell kurz dafür aber verspielter. Bin neulich mal ein Banshee in xl in sehr steilem...
  6. slyder02

    Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

    Ok Danke für die Infos. Habe gestern etwas rumgespielt. Bei 70 PSI hatte ich sitzen ca. 20%, stehend ca. 27% SAG. (Keine Tokens) Folgendes werde ich machen: - Luft rauslassen (Ventilkern rausschrauben) - mit nem Kabelbinder unter die Abstreifer fahren - Mit der Zugstufe etwas rumspielen
  7. slyder02

    Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

    Hallo, ich habe eine Frage zur Federgabel an meinem Tyee. Fahre die Gabel(Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 160 mm) ohne Tokens. mit 85 PSI. und habe immer 2 cm Reserven. der SAG passt bei 20%. war neulich das erste mal im bikepark und eher blue line und übungsparkour unterwegs und selbst da hatte...
  8. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich wollte mich nochmal zurückmelden zu dem Thema mit meinem Dämpfer und den 105 kg, bin nich unter 30 % SAG gekommen. Habe jetzt 370 psi (ja ich weis 20 drüber, soll aber bis 375 aushalten ;-) drinne und einen SAG von 25%, erster Testride war damit ok. Ich lass es jetzt mal so und werde es...
  9. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Danke. Ja der Dämpfer mit weniger Volumen wäre wohl besser für mich. ;-( Hab die Jungs von Flatout Suspension mal angeschrieben mal gugg was die machen können. Gerne kann mir der normale Monarch angeboten werden.
  10. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Moin zusammen, hab ein Problem mit meinem DebonAir Plus Dämpfer. Hab ein Tyee in XL bin 1.93 cm und 104kg(nackt). Momentan sind im Dämpfer 310 PSI (mehr packt meine Pumpe nicht). 1.) SAG sitzend 30 - 35 % (ich hätte gerne ca. 25%) 2.) Selbst bei Bodenwellen und kleinen Stufen (15cm) ist der...
  11. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Guten Abend, eine Frage zum Däpfer. Sind beim Monarch RC3 Plus DebonAir von Haus aus VolumenSpacer drinne oder gar keine? Merci
  12. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich hatte ähnliche Überlegungen(hab das bike noch nicht). Hab mich für die Pike SA entschieden. Hab mich gegen eine DPA entschieden da ich bei der SA mehr individuelle Einstellungmöglichkeiten(Tokens) habe. Bin 1,94 cm und hab 105 kg. Die Pike soll etwas "höher" sein, d.h. die Mattoc sinkt ca...
  13. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Ich schwanke zwischen der Pike(160) SA und der DPA. Wiege Fahrfertig ca. 110kg. Und habe bei der DPA bedenken wegen Progression, da ich hier keine Tokens verbauen kann. Die Absenkfunktion wäre mir nicht sooo wichtig. Bei der SA wäre ich flexibler im Bezug auf...
  14. slyder02

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hatte ähnliche Gedanken. Bin 1,94 SL 94. und Habe das Tyee in XL bestellt. mit 2,5 cm Spacer unterm Vorbau und einem 38mm Rise Lenker. Bin jetzt nicht der Geometrie checker aber durch denn Endurolastigen Sitz- und Lenkwinkel wird das ganze schon passen. Es gibt hier einige grössere Fahrer denen...
  15. slyder02

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Guten Abend, ich geselle mich mal ins Wartezimmer dazu. Hatte mich eigentlich schon für das Spectral 7 EX entschieden, dann aber nochmal umgeschwenkt aufs Tyee. Mir ist die Marke Propain sehr sympatisch. Also gerade das Tyee bestellt, somit bekommt Canyon leider ein Storno. XL Neongrün...
Zurück
Oben Unten