Aktueller Inhalt von smeagolvomloh

1. smeagolvomloh

UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Alles klar! :) Das ist mir schon in manchen hiesigen Diskussionen aufgefallen. Ich kann das einordnen. Danke für den Hinweis.
  2. smeagolvomloh

Zugegebener Maßen bin ich noch ein Forumsneuling und kenne nicht die hiesige Diskussionskultur. Das Argument "Gewohnheit" als lächerlich zu bezeichnen, finde ich jedenfalls unschön. Das Argument des "höheren Verschleißes des Cleats am Abstiegsfuß" realtiviert sich auch, wenn man wegen der...
  3. smeagolvomloh

Ich bin es einfach gewohnt vom Rennradfahren mit Hakenpedalen eine feste Verbindung vom Fuß zum Pedal zu haben. Bei meinen üblichen MTB-Strecken (eher CC und Tour) komme ich selten in die Gelegenheit schnell aus dem Pedal raus zu müssen. Wenn ich raus muss, ist es ein in über mehr als 20 Jahre...
  4. smeagolvomloh

Ganz früher bin ich klassische Radschuhe mit Hakenpedalen gefahren. Seit es Look und SPD gibt wurden diese Pedale verbaut. Seit einigen Jahren habe ich an allen Rädern (Renner, MTB und Crosser) SPD-Pedale mit entsprechenden Schuhen.
  5. smeagolvomloh

Suche "starre Gabel" für mein Yeti ARC

Hallo liebe MTB-Gemeinde, dieses ist mein erster Beitrag im hiesigen Forum. Ich hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Bedingt durch den großen Gefallen an meinem CX-Renner, bin ich auf die Idee gekommen, meinem alten Yeti ARC eine starre Gabel einzubauen. Zur Zeit ist eine...
Zurück