Aktueller Inhalt von smf67

1. S

Suche Kompetente Hilfe bei Rahmenbruch

Theoretisch auf den ersten Blick hast Du recht, aber:) praktisch nicht. Selbst wenn ich das Rohr abgesägt hätte, dann ist auch hier die Rahmenverbindung das Entscheidende, also die Schweißnaht des Aufnahmerohres mit dem Rahmen. Oder noch einfacher, man könnte auch die Sattelstütze so wie sie ist...
  2. S

Also, ich schrieb ja, ein cm2 unter optimalen bedingungen und da ist nur von der perfekten Vorbereitung die Rede, mit der Temperaturerhöhung wird ja nur ein Zugewinn erreicht. Ein mulmiges Gefühl hatte ich nur die ersten Tage, als ich vom ungefederten Rahmen wieder auf Vollfederung umstieg, denn...
  3. S

Hi, also ich habe aufgegeben. Eigentlich nicht weil ich im Unrecht war, sondern weil sich das ganze immer länger hingezogen hätte. Der Hauptgrund meines Bruches war/ist wohl darauf zurückzuführen, das der Durchmesser des Sattelrohres zu klein war und dadurch das Spiel zu groß und dann eben die...
  4. S

Theoretisch gebe ich Dir recht, es sieht nicht nur so aus, es wird auch so sein! Aber, wie ich schon oben schrieb, es ist ein anderer Rahmen als Ersatz eingebaut worden und weder erhielt ich eine neue Sattelstütze dazu noch wurden auf meiner alten neue Einstecktiefen markiert. Demzufolge wie auf...
  5. S

Vielen Dank erst einmal Euch allen. Das man den Rahmen schweißen könnte, sehe ich auch. Mir geht es aber eher darum meinen Garantieanspruch durchzusetzen. Ich habe das Fahrrad vor zwei Jahren gekauft und auf den Rahmen insgesamt 10 Jahre Garantie. Und wenn es auch nur ein Billigprodukt ist, ich...
  6. S

Danke, ich habe das jetzt noch hinzugefügt: Zur Skizze: Ich weiß nicht genau, ob die Stützen wie auf dem Bild von mir dargestellt im Rahmen stecken! Ich nehme es mehr oder weniger aus folgendem Grund an, ich habe beim alten Rahmen die Sattelstütze nach Empfehlung des Herstellers gefahren und...
  7. S

Hallo, ich brauche Hilfe! ( Eine Hilfe habe ich schon bekommen/gefunden, ich würde aber gerne noch andere Meineungen hören) Wie Ihr auf den Fotos seht habe ich einen Rahmenbruch. Dies ist schon der zweite. Beim ersten Bruch bekam ich anstandslos einen neuen Rahmen(der Bruch war auch an anderer...
  8. S

Kompetente Hilfe bei Rahmenbruch gesucht

Hallo, ich brauche Hilfe! ( Eine Hilfe habe ich schon bekommen/gefunden, ich würde aber gerne noch andere Meineungen hören) Wie Ihr auf den Fotos seht habe ich einen Rahmenbruch. Dies ist schon der zweite. Beim ersten Bruch bekam ich anstandslos einen neuen Rahmen(der Bruch war auch an anderer...
Zurück