Hallo, ich brauche Hilfe! ( Eine Hilfe habe ich schon bekommen/gefunden, ich würde aber gerne noch andere Meineungen hören) Wie Ihr auf den Fotos seht habe ich einen Rahmenbruch. Dies ist schon der zweite. Beim ersten Bruch bekam ich anstandslos einen neuen Rahmen(der Bruch war auch an anderer Stelle), aber anderer Bauart wie Ihr auf der Skizze seht, der Deven-Rahmen war der erste! Die Garantieverweigerung erfolgte mit der Begründung die Sattelstütze war zu weit raus, über der Markierung an dieser und es steht auch in der Bed-Anl. das sonst Rahmenbruchgefahr besteht. Desweiteren wurde auf Riefen an der Sattelstütze verwiesen die das Beweisen sollen (Fotos dazu kann ich noch nicht liefern, da ich das Bike noch nicht zurück habe). Ich schrieb darauf, das ich das Fahrrad mit der unterstellten Einstellung gar nicht ordentlich fahren kann und dass die Riefen beim alten Rahmen entstanden, da ich damals nach einer Weile das Problem hatte die Sattelstütze nicht richtig fest zu bekommen und somit Bewegung war und die Riefen dadurch entstanden. Die Sattelstütze wurde damals nicht mit gewechselt. Mich würde nun Eure Meinung interessieren ob Ihr auch denkt, dass die Sattelstütze hätte mit gewechselt werden müssen und enine auf denneuen Rahmen angepasste hätte verbaut werden müssen oder zumindest das an der alten neue Markierungen hätten angebracht werden müssen. Desweiteren seht Ihr noch ein Foto vom Sattelstützaufnahmerohr und hier kann man gut sehen wie schief die Sattelstütze darin steht, ist das nicht auch ein Zeichen für eine zu kleine/falsche Sattelstütze?
Vielen Dank
Zur Skizze: Ich weiß nicht genau, ob die Stützen wie auf dem Bild von mir dargestellt im Rahmen stecken! Ich nehme es mehr oder weniger aus folgendem Grund an, ich habe beim alten Rahmen die Sattelstütze nach Empfehlung des Herstellers gefahren und dannach auch. Der Unterschied liegt aber eben im Rahmenbau und beim neuen Rahmen ist das Aufnahmerohr bedeutend ca. 6cm über dem Rahmenrohr.
Vielen Dank
Zur Skizze: Ich weiß nicht genau, ob die Stützen wie auf dem Bild von mir dargestellt im Rahmen stecken! Ich nehme es mehr oder weniger aus folgendem Grund an, ich habe beim alten Rahmen die Sattelstütze nach Empfehlung des Herstellers gefahren und dannach auch. Der Unterschied liegt aber eben im Rahmenbau und beim neuen Rahmen ist das Aufnahmerohr bedeutend ca. 6cm über dem Rahmenrohr.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: