K[a]rotte VI.1

10. und vorletzte Etappe: Zeit für Deko und so.

Gestern Abend durfte das Möhrchen auch mal an einem Billard- und Flipperabend teilnehmen:
PXL_20240113_204901139.jpgPXL_20240114_002452662.jpg

Und heute kamen dann ein paar Decals dran und es wurde für ein wenig 'Sicherheit' gesorgt.
Geplottet:
PXL_20240114_142841836.MP.jpgPXL_20240114_142848529.MP.jpgPXL_20240114_142850643.jpg

Übertragungsfolie drauf:
PXL_20240114_144526398.jpg

Und ans Rad damit:
PXL_20240114_145029391.jpgPXL_20240114_145122376.jpgPXL_20240114_145207963.MP.jpg
PXL_20240114_145202005.jpg

Und dann mit der guten alten(!!!) Reflexfolie von 3M, für Straßenschilder, die 'Reflektoren' angebracht:
PXL_20240114_154522158.jpg

Damit ist die Karotte VI.1 so gut wie fertig.

Lenkerband wickle ich erst nach der ersten Probefahrt und der Speedsensor muss noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen schraube ich die Klingeling ans Rad...

Aber im Moment bin ich gerade ein wenig verunsichert:
Ich muss ja die Bremsen 'einbremsen', möchte aber im Vorfeld gerne eine kurze Einstellungsrunde (5-6km) fahren und gucken, ob alles passt.
Kann ich das machen oder versaue ich mir damit direkt dauerhaft die Scheiben bzw. Beläge?

Ich bin leider kompletter Disc-Noob; alle meine vorherigen Räder waren Felgenbremser...
 
Vielen Dank @Tornhoof :daumen:
Dann muss jetzt nur noch der Schnee hier weg. Der Junge... äh das Rad muss an die frische Luft. :)

Heute die Klingel montiert. Nicht unbedingt mein favorisierter Ort am Rad - aber zumindest lässt sich die Spurcycle dort verbauen (am Lenker geht's ja nicht):
PXL_20240120_165216912.jpgPXL_20240120_165231020.jpgPXL_20240120_165244837.jpg

Immerhin schön unauffällig, da unter dem Vorbau :D
 
Heute die erste Probe- und Einstellrunde gemacht.
Bis auf einen etwas schiefen Vorbau/Lenker und , dass ich den Lenker noch ein wenig nach oben gerichtet habe, war von vorne herein alles in Ordnung.
Passt, macht Spaß, ist schnell :daumen:

Also noch die Streben des vorderen Schutzblechs gekürzt und das Lenkerband gewickelt.

Wobei, so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Farbe geht, hätte aber dunkler sein können.
Aber diese Lizard Skins sind echt doof zu wickeln, finde ich.
Mal sehen, lange bleibt das vermutlich nicht drauf...

PXL_20240127_171201943.jpgPXL_20240127_171211009.jpgPXL_20240127_171218839.jpgPXL_20240127_171233186.MP.jpgPXL_20240127_171241913.jpgPXL_20240127_171255857.jpgPXL_20240127_171313171.jpg
 
Bis auf das Lenkerband ist es echt gut geworden 😀
Die Farbe finde ich ok auch wenn es dunkler noch besser passen würde. Aber es scheint echt schwer zu wickeln zu sein, denn das sieht nicht so gelungen aus. Bei dem Geschick, dass du beim Aufbau hier im Thread bewiesen hast, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an dir liegt 😉
 
Bei dem Geschick, dass du beim Aufbau hier im Thread bewiesen hast, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an dir liegt 😉
Vielen Dank für das Lob. :bier:
Ich habe in der Tat noch nicht so viele Lenkerbänder gewickelt (ich bin viel zu lange Flatbar gefahren), aber bei meinen Rennrädern hat das mit den Sram Korkbändern recht gut funktioniert.
Die Lizards dürfen nicht gedehnt werden, sagt die Anleitung. Dann sieht es bei meinem Versuch halt so aus. :D
Da die Farbe eh nicht passt, habe ich schwarze Bänder, dehnbar und Kork, bestellt.
 
Hier mal die Aufstellung aller verwendeten Komponenten, Teile und Kleinstteile (insofern ich nichts vergessen haben sollte):
KomponenteTypExtra /Sonstiges
RahmenCarbonda 696 540mmStopfen Leitungsführung
15x Stopfen Rahmen 6mm
1x Stopfen Kabelaustritt Carbonda
Double TapsForce AXS D1 Disc
LenkerbandSRAM Supercork Black
LenkerLevelNine Pro Stealth Aero Carbon
VorbauRitchey WCS Carbon Matrix 100mm 6°Pro Expander 50mm mit Carbonkappe
KlingelSpurcycle Bell
SpacerUnbekannt1x 25mm Carbon
1x 5mm Carbon
SteuersatzCane Creek 40
LR vorneDT Swiss PR1600 Spline- Nabe 350
+ SON Delux12
Kabel vorneca. 450mm2x 4,8 x 0,8 Kabelschuhe
2x 2,8 x 0,5 Kabelstecker
4x Schrumpfschlauch L=20mm
ScheinwerferB&M IQx1x M5x25 1.4571
Schutzblech vorneCurana C-Lite 35mm3x M5x20 Ti, 1x Mutter 1.4571
1x Shimano SPD Spacer
Kabel Rahmenca. 600 mm2x 4,8 x 0,8 Kabelschuhe
2x 2,8 x 0,5 Kabelstecker
4x Schrumpfschlauch L=20mm
2x Kabeldurchführung
Flaschenhalter2x Taxc Ciro Carbon
InnenlagerDUB BSA
KurbelForce AXS D1 40t
PedaleXpedo M-Force 8 Ti
SattelstützeCarbonda
SattelklemmungKNC Road Lite SC7
SattelBrooks C13 Carved
LR hintenDT Swiss PR1600 Spline
SchaltwerkForce AXS D1 max 36t
GepäckträgerTubus AirySpanngurt Tubus
3x M5x15 Ti
3x Mutter 1.4571
1x Winkel Tubus
Schutzblech hintenCurana C-Lite 35mmCurana Schiebebrücke
Hart PVC, ca. 100x50x3mm
3x M5x15 Ti, 1x Mutter 1.4571
1x Schraube M5x40 1.4571
2x Ti Spacer Tubus
1x Verbinder 20x10
2x Kabeldurchführung
Kabel hintenca. 50mm2x 2,8 x 0,5 Kabelstecker
2x Schrumpfschlauch L=20mm
Kabel Schutzblechc. 700mm2x 4,8 x 0,8 Kabelschuhe
2x 2,8 x 0,5 Kabelstecker
4x Schrumpfschlauch L=20mm
Ein wenig Pattex
RücklichtSONTubus Befestigung für Gepäckträger
Bereifung2x Marathon Racer 30mm2x NXT Barbieri TPU
Bremsen2x Force D12x SRAM Centerline x 160mm Centerlock
SteckachsenCarbonda
MountWahoo Elemnt Bolt Aero

Gesamtgewicht inkl. aller Teile: 9,7kg :)
 
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D

So ein Tubus Airy ist ja eine schmale Angelegenheit und eigentlich nur für seitliche Gepäcktaschen ausgelegt:
PXL_20240216_155037468.jpg

Bei mir kommt eigentlich meist nur eine Regenjacke oder dergleichen mal hinten drauf.

Aber manchmal sollte man schon in der Lage sein, auch mal etwas sperrigere Sachen (z.B. ein Päckchen) zu transportieren - was beim Airy einfach ausfällt.
Es sei denn, man bastelt sich was...
:biggrin:


Also bin ich letztens in den lokalen 'ProKilo' Laden und habe mir ein Stück Alu Lochblech, 250x150x2mm zuschneiden lassen.
Auf die Frage, ob die denn wohl auch noch Kantenschutz hätten, kam der Mann dann nach kurzer zeit aus dem Lager wieder und brachte mir ca. einen Meter davon mit.

Dafür wollte er nur was in die berühmte Kaffeekasse. :daumen:

Also ans Werk gemacht und vier Löcher reingemacht (ergo: insgesamt 8 Stege entfernt). Das ganze nach dem Meißeln mit der Schlüsselfeile geglättet und entgratet.
Kantenschutz drumgewurstelt und, tada:
PXL_20240216_154816567.jpgPXL_20240216_154822814.MP.jpg

Das Ganze ohne Rad drunter:
PXL_20240216_154903578.MP.jpg

Und auf der Waage:
PXL_20240216_154923148.MP.jpg

Ist in wenigen Sekunden montiert bzw. wieder abgenommen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten