Aktueller Inhalt von smmabart

1. S

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Besten Dank dafür, super Seite :daumen: Wir wollen am 28.Juni auf der Joe Route aufbrechen und da ist die Liste der Webcams echt hilfreich! :D
  2. S

Brauche Schuh-Empfehlung MTB

Die fahre ich auch und bin sehr zufrieden. Habe damals neben den Mavic parallel 2 Paar von Shimano anprobiert und die Mavic waren deutlich bequemer wie ich fand.
  3. S

Joe Route - Übernachtungstips

Hallo Tom und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das klingt doch sehr gut. Schaue ich mir auf jeden Fall an :daumen: Ich habe parellel auch schonmal weiter recherchiert und die folgenden Adressen gefunden: 4.Tag: Hotel Franzenshöhe (http://franzenshoehe.com/deutsch/index.php)...
  4. S

Joe Route - Übernachtungstips

Moin zusammen, ich werde Ende Juni mit einem Freund zur Transalp auf der Joe Route aufbrechen...ist unsere erste Transalp. Bei der Route steht für uns in den ersten 3 Tagen die Übernachtung fest (die jeweiligen Hütten am Ende der Etappen). Die Frage ist nun noch wie es mit den nächsten 3...
  5. S

Transalp Team Ambition

Hallo Gruni, wie weiter oben schon geschrieben: 110mm Vorbau aber 80mm täte es sicherlich auch gut...sind ja eine großen Unterschiede für einen Freizeitbiker ;) Die Kurbel ist Standard. RAL3003 sieht bestimmt gut aus für eine Frau und dann mit schwarzem Schriftzug (da die Anbauteile auch...
  6. S

Transalp Team Ambition

Ich habe mal versucht die Werte zu ermitteln. Gar nicht so leicht ohne Montageständer alleine mit Winkel, Leisten und Wasserwaage ;) Bin auf folgende Werte gekommen: Reach ca. 38cm und Stack ca.60cm Das sind aber wirklich nur "Circa-Werte". Bei mir ist der Abstand Schulter bis Handgelenk...
  7. S

Transalp Team Ambition

Ich werde das Bike morgen mal vermessen und mich dann in Bezug auf die Armlänge auch ;) Als Vorbau fahre ich 110mm, der Lenker ist 680mm breit. Zu lang ist das Rad auf keinen Fall...für mich genau richtig. :D Ein Bild dazu gibt es im Album.
  8. S

Transalp Team Ambition

Moin Gruni, ich habe ein Ambition Team in 16" bei einer Körpergröße von 165cm und einer Schrittlänge von 78cm. Passt also ganz gut zu Deinen "Anforderungen". Was genau möchtest Du denn wissen; den Reach und Stack Wert? Gruß Marco
  9. S

Fully Transalp Signature II Team Trail - wer kennt das Bike?

@rence: Wow, sieht super aus. Die Farbe ist ja der Hammer! Da kann man neidisch werden ;-)
  10. S

Transalp-Bike Galerie

Tolles Bike und super Farbe :daumen:
  11. S

Transalp-Bike Galerie

Sofern Du die Avid Elixier 5 hast, gibt es die wohl in schwarz und weiß. Habe weiß genommen. Wollte auch möglichst viel in weiß haben: Bremse (Avid Elixier 5), Klemmringe der Griffe, Gabel und nachträglich jetzt noch den Sattel in schwarz/weiß. ;)
  12. S

Transalp-Bike Galerie

Ja, ich bin sicher, dass es ein Ambition Team ist, aber eben in 16". Hätte auch 20" nehmen können aber das sieht bei einer Körpergröße von 1,65m doch etwas komisch aus oder? ;) Zur Farbe: Hatte auch erwartet das es dunkler ist aber mir gefällt es so sehr gut. Einen Blau-Ton sieht man nur auf...
  13. S

Transalp-Bike Galerie

So endlich ist es da bzw. ich konnte es heute abholen. Einmal Transalp Ambition Team in RAL7024 Graphitgrau :D
  14. S

Transalp-Bike Galerie

Ja :D Mal eine ganz andere Farbe... Wo fährst Du denn so rum?
  15. S

Transalp-Bike Galerie

Ein wirklich toller Thread hier :daumen: Macht die Auswahl in Sachen Farbe bei Transalp aber nun wirklich nicht einfacher ;) Habe heute ein Ambition Team 4.0 bestellt in graphitgrau matt...jetzt heißt es abwarten :D
Zurück