Aktueller Inhalt von smonkey

1. S

Neuron 2017

Den Schnellspanner komplett entfernen muss man aber auch mit 34, da er zumindest auf der Bremsseite durchgesteckt ist. Wegen der Feder meine ich folgendes. Gebräuchlich ist ja, dass die Feder direkt auf der Mutter sitzt. Das ist ja bei der Canyon Spezial Mutter auf Grund der konischen Form...
  2. S

Neuron 2017

Hallo Frodijak, erstmal vielen Dank für Deine guten, sehr detaillierten Bilder. Diese haben mir bereits sehr weitergeholfen. Bei Nr. 29 ist ja an der Innenseite auch eine Aussparung für die Nabe vorhanden. An der Außenseite hingegen ist die konische Aufnahme dank des schmalen Stegs...
  3. S

Neuron 2017

Danke für die Antworten. Dann ist Nr. 34 richtig. Was mich irritiert hat, ist das vorher in dem Thread überwiegend von Nr. 27 und 29 die Rede war. Was mich an Nr. 34 stört ist, dass das Schaltauge nach unten hin offen ist und somit die Spannmutter keinen richtige Fassung findet: Da scheint...
  4. S

Hilfe, Spiel in Hinterachse bei Neuron AL 6.0 (2017)

Danke für Deinen Vorschlag. Leider ist gerade dass, das frustrierende. In das Ausfallende passt nur die Canyon eigene Spannmutter (E173-14), da diese ungewöhnlich konisch geformt ist (siehe Foto oben, ganz rechts). Also ein anderer Schnellspanner bringt mir nichts, ohne die passende Mutter. Und...
  5. S

Neuron 2017

Hallo zusammen, leider muss ich das Thema noch mal ausgraben. Ich habe Probleme mit der Hinterachse bei meinem 2017er Canyon Neuron AL 6.0. Allerdings musste ich feststellen, dass bei mir das Schaltauge Nr. 34 verbaut ist. Da passt die Stellmutter nicht so recht rein bzw. hat Spiel. Müsste bei...
  6. S

Hilfe, Spiel in Hinterachse bei Neuron AL 6.0 (2017)

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Monaten ein neues Canyon Neuron AL 6.0 (2017er Modell) erworben. Leider habe ich aktuell das Problem, dass das Hinterrad Spiel hat. Bei dem Modell ist hinten noch ein Schnellspanner von DT Swiss verbaut. Allerdings mit einer Canyon eigenen Spannmutter...
Zurück