• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Smoot

1. S

So, hab dann endlich mal ein paar Fotos hochgeladen.

So, hab dann endlich mal ein paar Fotos hochgeladen.
  2. S

GT Passage Originallack noch zu retten?

Auch ne gute Möglichkeit. Dann werd ich mal Ausschau halten. ;) Werd auch mal mit der Gabel in Modellbauladen gehn. Vielleicht hab ich ja Glück.
  3. S

Ok. danke für die schnelle Antwort. Viel Geld wollt ich ja eh nicht reinstecken. Wo besorgt man sich am besten sonen Lackstift?
  4. S

Hab mir diesen GT Passage Rahmen besorgt um mir nen neues Stadtrad zu basteln. Der Rahmen hat keine Risse oder Dellen, aber der Lack hat dem Alter entsprechend schon ganz schön was abbekommen. Neben etlichen kleinen Lackabplatzern gibts auch drei Roststellen. Ich habe mal versucht das auf den...
  5. S

Welches Tretlager am GT Passage 1991?

Hab mir vor kurzem auch ein GT Passage Rahmen angeschafft. Meiner hat noch kein Tretlager drin. Sollte doch Standard BSA sein, oder? Werd das sonst die Woche einfach mal probieren. Hast du nen paar Bilder von deinem Passage? Sieht man ja doch nich so oft. ;)
  6. S

Werkzeugkoffer für fortgestrittene Einsteiger

Danke für eure Antworten. Der XLC-Koffer wär eine Möglichkeit. Wenn ihr eure Werkzeuge einzeln kauft, wo kauft ihr diese? Internet, Fahrradladen oder Eisenwarenhandel? Das mit dem Internet stell ich mir ziemlich anstrengend vor, wenn ich bastle und dann doch wieder nen spezielles Werkzeug...
  7. S

Werkzeugkoffer für fortgestrittene Einsteiger

Ich habe gerade mein erstes komplett selbst aufgebautes Rad fertiggestellt. Das Schraubfieber hat mich nun endgültig gepackt. Da meine Werkzeugkiste noch ziemlich leer ist und vor allem kaum Fahrrad spezifische Werkzeuge enthält, wollte ich mir nun die Basics anschaffen. Damit ich nicht mehr...
  8. S

Suche Schrottplatz in DD

Das mit den verschiedenen Kugeln werd ich auf jeden Fall probieren. Super Tipp :daumen:
  9. S

Suche Schrottplatz in DD

Sattel ist bereits höher. Hatte ihn nur rein gesteckt, weil ich die Hülse noch nich hatte. :lol: -2,50€ für die Distanzhülse -15€ fürs Laufrad hinten -20€ für Freilaufritzel, Kette und Griffe Laufrad vorn ebenfalls vom Schrott. Alles andre hab ich von meinem alten IFA-Rad abgebaut. Alles läuft...
  10. S

Suche Schrottplatz in DD

Jetzt ist das Projekt endlich soweit fertig. Nur der Bowdenzug für die Bremse hinten würd noch verlegt. :daumen:
  11. S

LRS für 50€ ausreichend?

Vielen Dank für die schnelle Antwort ud Link. :daumen: Werd mal in die Selbsthilfewerkstatt gehn. Vielleicht find ich ja was vernünftiges. ;)
  12. S

LRS für 50€ ausreichend?

Das mit der Alufolie werd ich auf jeden Fall probieren. Was hälst du von dem LRS hier? Klick
  13. S

LRS für 50€ ausreichend?

Ich brauch halt nen stabilen und zuverlässigen 28" LRS mit hinten 132mm Breite und vorn 100mm Breite. Farbe silber oder schwarz. Das Gewicht ist dabei denk ich nachrangig. Sollte halt wieder möglichst preiswert sein. ;) Hab aufm Schrott nen Vorderrad gefunden, aber das ist leicht gerostet, läuft...
  14. S

LRS für 50€ ausreichend?

Hallo, ich brauche einen LRS für nen SSP Stadtrad, welches ich grad zusammenbau. Hab von Laufrädern leider keine Ahnung. Meint ihr das hier reicht? Würd zur Not auch mehr Geld ausgeben, aber wenns nicht sein muss. ;) Ich wiege 71Kg.
  15. S

Singlespeed Umbau! brauche Unterstützung :)

@raphael87 Für hinten kannst du evtl. einfach ein Single Speed Adapter-Kit für 7-fach Kassetten nehmen. Musst du halt wissen welcher Hersteller. Hier für Shimano-Kassettenfreiläufe...
Zurück