Aktueller Inhalt von SN[AK]E

1. S

Canyon Preview 2006: Nerve ES-X

Hi alle hier! Hab auch mal ne Frage: Ist die Sattelstütze vom ES-X 8 eine Syntace P6 Carbon oder Alu? Hab mir auch schon nen ES-X 8 vorbestellt - Größe M müsste doch für 1,77m passen oder?? Schonmal danke im Voraus! Ciao Alex
  2. S

Canyon ES, Konal Coiler Air oder Fusion Freak

Hi, ich stehe vor genau der gleichen Wahl, nur habe ich mich schon ziemlich fest auf das neue ES-9 eingeschossen oder das ES-X. Weißt du schon, wann das neue rauskommt? Mal sehn wers dann als erster erhält ;)
  3. S

35W IRC oder Xenon bis 250€ mit Akku

So hab jetzt die perfekte Flasche gefunden Behälter Reicht die dir Tauri für 12Ah? Was hälst du von diesen Akkus für mein Vorhaben: Akku Gruß Alex
  4. S

Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag für einen Behälter mit 19,5cm Höhe und 73mm Innendurchmesser??? @ Tauri Würden in dein 17,5cm Gehäuse Zellen für 10Ah oder für 8Ah reinpassen?? Und nochmal zu deine Regelung: Auf der höchsten Stufe lässt deine Steuerung am Anfang die volle...
  5. S

Die Elektronik hört sich ja echt gut an. Was mir leider noch als Info fehlt ist, was bei 14,4 Volt und einer 35W Lampe ist. Also ich möchte wissen ob eine Stufe mit 14,4 Volt also 125% möglich ist und wie die anderen Stufen sind (mit 35 W). Kannst ja einfach Spannungsangaben machen. Welche...
  6. S

Das ist echt schon einmal super!!! Oben hast du noch geschrieben, dass du auch ein größeres Gehäuse hättest. Ich würde schon gerne einen Akku mit mehr Kapazität haben... Wie groß müsste das Gehäuse denn sein für 12000mAh? An deinem Lampengehäuse wäre ich auch interessiert. Was kann deine...
  7. S

@ Tauri Kannst du mir vielleicht nur einen Akkupack zusammenlöten mit Dimmer? Die Akkus würde ich besorgen... Ich kenne nämlich jemanden, der mir ein Alugehäuse drehen kann... Aus was hast du dein Gehäuse gebaut? Sieht ziemlich gut aus! @ user_1024 Mit nem 12 Ah Akku kann ich auch...
  8. S

Hi Armin, Ok das wusste ich nicht - vielen Dank, dann bin ich jetzt ein wenig schlauer ;) Dann werde ich mir wohl die Camcorder Akkus besorgen und mir ein kleines Akku-Pack mit 12000 mAh basteln :lol: Was muss ich beim zusammenlöten beachten? Löten gehört auch nicht gerade zu meinen...
  9. S

Die Frage ist halt - wie schwer/gefährlich ist es so einen Akku neu zu konfektionieren? Meinst du wirklich dass der Notebookakku aus 12 Zellen besteht? (Eine Zelle hat doch 3,6Volt also müssten es 4 sein). Oder werden jeweils mehrere genommen um die Kapazität zu erreichen?
  10. S

Schonmal vielen Dank! Das Ladegerät sieht gut aus und ist genau das was ich eigentlich brauche... Mit der Elektronik weiß ich nicht Recht... Und zwar wurde mir gesagt dass es nicht ratsam wäre einen Li-Ion Akku zu zerlegen... Den Akku habe ich noch nicht einmal dann könnte ich ja gleich auf...
  11. S

Hallo, ich habe schon ein bisschen hier im Forum rumgestöbert und bin dann nochmal nachdenklich geworden was meine Pläne zum Bau meiner neuen Fahrradlampe angeht... Im Moment habe ich einen selbstgebauten Strahler mit 35W IRC 24° und einen 7Ah Bleigel Akku. Aufrüsten wollte ich das...
  12. S

Wasp02 gebrochen ==> Brauche neuen Rahmen

Ok. Ich kenn dich doch Johannes von Bicycles ;-). Naja also scheiden die meisten Frames aus, die ich mir gedacht hatte. Weiß jemand die Kettenstrebenlänge von dem Kona?
  13. S

Habe die Stahlrahmenübersicht mir schon angeguckt, nur stehen da halt keine persönlichen Erfahrungen. Ich habe nämlich kein Bock wieder einen Rahmen zu kaufen, der auf dem Papier geil ist und dann bricht... Der GMP ist ganz nett, aber bestimmt ALU oder? Wie teuer ist der und hält er?
  14. S

Hi erstmal Bin neu im Forum und suche nach einem neuen Rahmen, nachdem mein schönes Wasp den Geist aufgegeben hat. Der Rahmen sollte auch sehr kurze Kettenstreben haben, aber dafür HALTEN. Als Gabel kommt eine DJ 1 mit 130mm zum Einsatz. Wenn ich ehrlich bin würde ich mir am Liebsten wieder das...
Zurück