Aktueller Inhalt von snaeggels

1. S

Green Hill Bikepark ab 03.10. - Bedingungen

Hallo Leute, wir wollten über das verlängerte Wochenende 03.10-05.10. als Abschluss der Saison nochmal in den Green Hill Bikepark gehen. Nun sind wir unschlüssig, weil es ja Heute-Mittwoch relativ viel (Heute & Morgen 5-10l, Mittwoch 1-2l) regnen soll. Ab Donnerstag bis Samstag, also an den...
  2. S

Radbrille mit Dioptrien?

Vielen Dank für eure Antworten & Empfehlungen. Das habe ich mir bereits fast gedacht. Die aktuelle Lösung mit der Direktverglasung hat auch gebogene Gläser und die sind wirklich sehr dick. Die kannte ich tatsächlich noch gar nicht und das System hört sich zu gut an um wahr zu sein. Werde...
  3. S

Radbrille mit Dioptrien?

Da ich in den letzten Einträgen des Öfteren Evil Eye gelesen habe, wollte ich jetzt doch mal mein Glück probieren ob jemand eventuell Erfahrungswerte zu der von der Firma angebotenen "Adapterverglasung" hat. Ich bin relativ stark weitsichtig (ca. +3 auf beiden Augen) und schon mein ganzes Leben...
  4. S

Lyrik Select plus (2020) durch Lyrik Ultimate 2023 ersetzen - Grundlegende Fragen zum Umbau

Dann muss ich mich auch entschuldigen, habe das dann leider wirklich falsch verstanden. Aber vielen dank für eure Tipps. Nach dem Einlesen in das Thema habe ich mich jetzt endgültig für das MST Tuning und gegen eine neue Gabel entschieden. Auch wenn mich die 2023 Änderungen immer noch reizen...
  5. S

Lyrik Select plus (2020) durch Lyrik Ultimate 2023 ersetzen - Grundlegende Fragen zum Umbau

Wie ich bereits geschrieben habe, muss ich mich zu dem ganzen Gabeltuning Thema nochmal einlesen. Anscheinend habe ich dieses bis lang nicht genug gewürdigt. Für mich war das immer etwas, was Enduro World Tour Fahrer machen um 0,2sek rauszuholen weil die Gabel minimal anders arbeitet (Achtung...
  6. S

Okay super danke Hm klingt auch interessant. Ich habe beim stöbern im Forum vor ein paar Monaten einige Posts gesehen, die ein Feintuning haben machen lassen auch mit meiner Lyrik Variante und denen wurde gesagt, dass die Dämpfereinheit nicht so viel Spielraum hergibt wie andere Gabeln. Die...
  7. S

Okay damit hast du mir schon mal deutlich weitergeholfen. Dann macht es wohl doch mehr Sinn auf die ZEB zu setzen. Schade eigentlich, da ich glaub mir hätte die Lyrik in 170mm von der „Steifigkeit“ her auch gelangt, aber die gibts ja leider nicht. Das mit den Gabel umbauen lassen habe ich mir...
  8. S

Hallo Zusammen, Ich habe das ganze schon in einem Propain spezifischen Unterforum gepostet und leider noch keine Antwort erhalten. Wenn ich so recht darüber nachdenke, kann man meine Fragen aber grundsätzlich auch auf alle anderen Rahmen übertragen. Ich denke, mir kann hier sicher jemand...
  9. S

Lyrik Ultimate MY20 Setup & Problem-Sammlung

Guten Morgen M20 Tyee Besitzer Ich hoffe ich bin hier richtig, denke das ist der passendste von allen Forenthreads. Ich besitze ein Tyee M20 27,5“ (2021 geliefert) aktuell mit einer Lyrik Select+ und möchte diese gerne auf eine Lyric Ultimate 2023 upgraden. Da das meine erste Gabel ist und...
  10. S

Jade X

Puh, vielen dank, da bin ich sehr beruhigt. :anbet: Dachte schon ich hab den ganzen Stress jetzt mit Neuen bestellen, den Defekten zurückschicken und für die Zwischenzeit den Alten wieder einbauen 🙃
  11. S

Jade X

also mein Jade X ist heute endlich angekommen und ich habe diesen gleich angebaut. Das einzige was mich ein wenig verwundert ist das er in der mittleren Hebelstufe doch gut laut ist. In der offenen Stufe ist er „normal“ bis leise. Habe jetzt schon einige Male im Forum gelesen das eine gewisse...
  12. S

Jade X

@goldencore Alles klar danke :) Hab in der Zwischenzeit dann auch rausgefunden, dass die Maße ja auf der PP-Website stehen. Hätte ich auch drauf kommen können :D Natürlich gibt's die auf den Websites wo ich schon einen Account habe nicht in 35mm 🙃 Wundert mich das die bei BC 20 Viaranten...
  13. S

Jade X

Danke euch beiden für die Antworten, die haben mir schon mal stark weitergeholfen. Habe mich jetzt separat nochmals über die RS Buchsen informiert und werde wohl definitv neue verbauen und die alten im RS lassen. Bin aktuell bei den original DVO Buchsen, da der Huber shop ja anscheinend...
  14. S

Jade X

Nachdem ich jetzt die ersten 10 Seiten dieses Threads durchgelesen habe, um mich in die Thematik einzulesen, habe ich noch ein paar spezifische Fragen mit der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Ich würde gerne den Jade X bei meinem Propain Tyee (2020) statt meinem jetzigen...
  15. S

Radbrille mit Dioptrien?

Oh das wusste ich nicht. Dann werde ich mich da auf jeden Fall mal informieren lassen , danke für den Tipp. Sport-look.com habe ich jetzt auch schon öfter gelesen. Hast du dann eine spezielle Sportbrille als Vollrandbrille oder eine normale Alltagsbrille? Mein Helm passt m.M.n. ziemlich gut...
Zurück