Aktueller Inhalt von snah

1. S

Sram NX 1x11 an altes Cannondale bad boy mit 3x8 montieren. Neues Laufrad?

du brauchst natürlich die passende Kurbelgarnitur, wenn du das meinst. Im Prinzip hast du genau die gleiche Problemstellung wie ich am Beginn dieses Threads.
  2. S

Ich weiss ja nicht was bei dir für ein Antrieb verbaut ist, aber ich bin mit meinem alten Antrieb, 3x8 Sram x4, 10 Jahre gefahren. Jeden Tag! Gewechselt wurden beim Antrieb lediglich einmal die Kettenblatt und Ritzel. Das komplette Bike hat damals auch nur 600 Euro gekostet. Ich würde das...
  3. S

Hallo zusammen, jetzt hat es ziemlich genau drei Monate gedauert, bis ich mein Problem aus dem Beitrag #6 angegangen bin und diesen Thread zu einem erfolgreichen Ende bringen kann. Danke dem Tip von Aldar habe ich das Garbarkuk Kettenblatt mit 38 Zähnen bestellt und montiert. Funktioniert...
  4. S

Soooo, trotz bisheriger Unkenntnis der Materie konnte ich meinem alten Rad zu einem neuen Leben verhelfen. Montage von Bremsen und Antrieb lief einwandfrei (Danke Youtube). Jetzt stört mich allerdings die Übersetzung, ich brauche vorne ein größeres Kettenblatt. JAJA, hätte ich mir voher...
  5. S

Toll. Danke euch. Wenn ich dann anfange das alles zusammenzuschrauben melde ich mich bestimmt nochmal, hab ich nämlich noch nie gemacht.
  6. S

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch eher Laie auf dem Gebiet Fahrradtechnik. Ich fahre seit 10 Jahren mit einem Cannondale Bad Boy von 2009 durch die Stadt, ausgestattet mit einer Sram X4 Schaltung. Vorne 3 Ritzel, hinten 8er Zahnkranz. Ich würde nun gerne die Sram 1x11 Gruppe...
Zurück