Aktueller Inhalt von snakebites

1. snakebites

Tuning DHX Air 5.0

@ gido21: wie du sagst sehr gut auch beim Gabelservice zu brauchen. :daumen: @ wieland_mail2: das mit dem 2K-Kleber wird nicht funktionieren - zu spröde. Vielleicht eher die Nuß mit Weichmetallfolie als zwischenlage draufdengeln. Ich würde sehr empfehlen eine Nuß mit normalem Sechskantprofil...
  2. snakebites

Tuning DHX Air 5.0

Ja - die ging bei meinem DHX auch wirklich sehr schwer auf. Kurz bevor mich der Mut endgültig verlassen hat ein wenig Wärme geholfen. Selsamerweise konnet ich keine Gewindekleberreste feststellen. Eine abgedrehte Nuß ist in solchen Fällen Gold wert.
  3. snakebites

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Für dich grilliere ich alles ;)
  4. snakebites

Selbstverständlich was foliiertes Folientaugliches und Beiwerk. [Nochmal Danke für die schicke Karte - hab mir maximal eine kurze Beschreibung erhofft]
  5. snakebites

DANKE! :daumen: Auch für den Hinweis mit der Grillage. Wir bringen natürlich was Folientaugliches mit.
  6. snakebites

Mal eine Frage an die Experten: In welcher Ecke von Esthal ist denn das Bildstöckel zu finden? :confused: Der Plan ist gegen 13:30 von Maikammer aus zu starten und an einer möglichst passenden Stelle gegen später vom Pfad am BBQ ausgespuckt zu werden.
  7. snakebites

Avid Elixir R auf Goodridge Stahlflexleitungen umrüsten.

Der Hebel (ELIXIR CR) war problemlos dicht zu bekommen - ohne Dichtringinge, nur mit dem fixen Edelstahldichtkonus. Da war ich erst skeptisch weil es keine Wechseldichtung wie im Original ist.
  8. snakebites

Avid Elixir R auf Goodridge Stahlflexleitungen umrüsten.

Das Umrüsten funktioniert absolut problemlos. Der Druckpunkt ist knackiger und die Optik: :love: Wichtig ist eine ebene und rechtwinklige Schnittläche an der Leitung. Die Fittings sitzen fest an der Leitung - es lohnt sich für die Montage den Bremshebel vom Lenker zu trennen. Ich hatte...
  9. snakebites

Julbo Race Zebra

Ich hab eine Run mit Zebragläsern seit zwei jahren im Dauerbetrieb (MTB, Alltag, Ski(-tour)) :love: -absolut empfehlenswert- Nur für N8rides nehme ich was anderes...
  10. snakebites

Schweißgerät / Schweißer in Karlsruhe gesucht

:D Wenn es alles zum Schweißen vorgerichtet ist würde ich mal beim Hinterhof-KFZler um die Ecke lieb fragen. Die können sowas und machen es sich nicht zu kompliziert. Und je nach dessen soziokulturellen Herkunft ist da flüssiges gern gesehen. ;) Bis übernächsten Montag könnte ich es dir...
  11. snakebites

wasserdichte socken

Diese von Gore Bike Ware funktionieren tiptop. Die Isolation kommt von der "normalen" Socke und kann so variiert werden. Gegen das Reinlaufen von oben hilft nur die die Regenhose drüber zu ziehen. ;)
  12. snakebites

Fahrtechnik-Video: All-Mountain Skills mit DH-Hero Fabien Barel

@ Peter: gab es anscheinend wirklich nur als Beilage zur MBUK Nr. 165. Die ist leider aus. Eigentlich seltsam, weil das Video dafür recht aufwendig produziert ist. :confused: @ Marc: ich würde mich gerne zur Verlosung anmelden ;) Über einen Tipp, wie das Filmchen erworben werden kann, würde...
  13. snakebites

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

:confused: guckst du #4305: Nach genau der hast du gesucht, dann habe ich sie dir gefühlte 500 PNs später verkauft. :rolleyes: Es so darzustellen als hatte ich dir was falsches angedreht ist nicht korrekt.
  14. snakebites

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

@ Eike: wir sind um 20:30 an der Kaisereiche @ dunkle.materie: ich warte nicht auf Verdacht - mach ne klare Ansage Bis gleich!
Zurück