Fahrtechnik-Video: All-Mountain Skills mit DH-Hero Fabien Barel

Hi Marc,

da kauft man sich extra die DVD und checkt jetzt erst, dass das Video online steht ;)

Über 30-Minuten Weisheiten von Fabien Barel, dem zweimaligen DH-Weltmeister!

Mmh, online sind es etwas mehr als 30 Minuten. Auf der DVD ist's wohl fast 'ne Stunde. Wo kann man denn die DVD kaufen? Ich habe gesucht und die nicht finden können. Gab es die nur bei MBUK Nr. 165? Dann wird's schwer bis unmöglich da noch ein Exemplar zu bekommen befürchte ich. Hast Du einen Tipp?

Viele Grüße
Peter

Hi Peter,

die DVD verlose ich bald, ansonsten musst du mal bei den Briten anfragen :)

Viele Grüße,
Marc

@ Peter: gab es anscheinend wirklich nur als Beilage zur MBUK Nr. 165. Die ist leider aus. Eigentlich seltsam, weil das Video dafür recht aufwendig produziert ist. :confused:

@ Marc: ich würde mich gerne zur Verlosung anmelden ;)

Über einen Tipp, wie das Filmchen erworben werden kann, würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
die DVD verlose ich bald, ansonsten musst du mal bei den Briten anfragen :)

Ich "biete" eine Zusammenstellung von Übungstipps (Skill Drill). Die erstelle ich gerade -- als Beginn für eine (hoffentlich letztlich systematische) Ideensammlung welche Übungen man im Gelände, auf der Straße oder auf dem Parkplatz für bestimmte Fertigkeiten machen kann. Befähigt das zur Teilnahme an der Verlosung? ;)

Als Basis für die Ideensammlung gehe ich gerade "Mountain Bike like a Champion" von Ned Overend durch.

"Die Briten" hab' ich noch nicht ausfindig machen können. Wie so oft ist auf 'ner Webseite schwer 'n Kontakt zu finden :(

Danke für euer Feedback. Über die Verlosung halte ich euch noch auf dem Laufenden, wenn es soweit ist poste ich es hier!

Also einen guten Kontakt zu den Briten haben die Macher des Magazin World Of MTB. Die können dir bestimmt gute Ansprechpartner geben:

http://www.worldofmtb.de/de/impressum

Viel Glück!
Marc

Neues von Fabien: Anscheinend wird es jetzt monatlich schöne Webisodes von und mit Fabien Barel geben, soweit ich die Aussage am Ende des schönen Teasers richtig verstehe :)

[ame="http://vimeo.com/41557391"]Fabien Barel presents - Teaser de la saison on Vimeo[/ame]

Episode 1 ist online! Achja, ich habe die Barel DVD (Skills) am Samstag von Hans Rey signieren lassen, bald werde ich sie verlosen!

Achso ja, in der aktuellen FREERIDE ist ein ausführlicher Fahrtechnik-Artikel mit Fabien drin! Fand ich sehr gut gemacht!

Ride on,
Marc

Die Verlosung der DVD wurde soeben auf Facebook gesichtet :)

Fabien-Barel-DVD-Bikepark-Guide-1200x900.jpg

Die Verlosung der DVD wurde soeben auf Facebook gesichtet :)

Schade Marc. Ich hab' überlegt, ob ich das Spiel "such' die Facebook-Seite und melde dich an" mitspielen soll, aber zum einen findet man dich bei Facebook nicht (mit dem Video) und zum anderen ist der "Facebook-Zwang" aus meiner Sicht alles andere als passend / schön. :confused:

Sorry, ich kann nicht direkt Links posten, wäre wohl Werbung - die ist verboten :)
Also muss man sich erst durch die zahlreichen Links in deiner Signatur klicken? (btw: ist das keine Werbung?)
Naja, werd ich in diesem Forum wohl nicht ganz verstehen.

Die DVD ist gut, die Clips kann man sich ja alle bei Pinkbike anschauen.

Das Cornering und Droppen find ich super erklärt- und auch in einer Art und Weise, wie ich es bisher woanders noch nicht gehört/gesehen habe.

Beim Floater Drop schiebt der das Rad lediglich unter sich nach vorne? Kein Ziehen am Lenker auf der Kante?

Ich kenne da so eine Stelle... geht recht Steil auf die Kante zu, unten (guten Meter) aber flach und Schotter - habe ich bisher gemieden, weil das erschien mir so "wenns nicht klappt... totalschaden". Müsste aber dem Video/Erklärung nach machbar sein, wenn man ds Bike an der Kante unterm Körper nach vorne schiebt und in der Luft wieder korrigiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück