Aktueller Inhalt von snbd84

1. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Hat sich schon erledigt! Hab gelesen, dass die Federn nur bis zu einer Dämpferlänge von 241mm sind und im Tues ist ja ein 267er Dämpfer verbaut. :(
  2. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dämpferfedern von SA Springs? Bringen die wirklich so viel Gewichtsersparnis?
  3. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Ich hab mir extra für mein Tues CF den Thule Outride gekauft, weil dort per Steckachse an der Federgabel geklemmt wird! http://www.thule.com/de-de/de/products/carriers-and-racks/bike-carriers/roof-mounted-bike-carriers/thule-outride561-_-561000
  4. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Also ich habe in dem Vivid an meinem CF Comp in Rahmengröße M eine 225er Feder verbaut. Vielleicht wird bei Größe L eine 250er Feder verbaut.
  5. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Das habe ich auch heute morgen gesehen. Was für mich aber sehr bitter ist, da ich mir dass Tues CF Comp noch für 3299€ bestellt habe. :( Werde morgen mal da anrufen, vielleicht bekomme ich dafür ja etwas Stuff von denen. Die werden mir bestimmt keine §00€ wieder zurück überweisen.
  6. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Danke schon mal für eure Infos! Dass mit dem Thule OutRide würde dann ja klappen. Ich hab leider keine Anhängerkupplung. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Tues CF Comp gemacht? Ist das Bike empfehlenswert?
  7. snbd84

YT Tues CF - Erfahrungen

Hallo zusammen, Ich spiele mit dem gedanken mir ein Tues CF Comp zu bestellen und vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Habt ihr erfahrungen, wie man dass Bike mit einem Fahrradträger am PKW transportieren kann? Ich hab einen Dachgepäckträger mit dem Fahrradträger Thule ProRide 591...
  8. snbd84

Canyon Strive (Teil 2)

Ich meine gelesen zu haben, dass man in die Vorsprung Corset Luftkammern auch Spacer einbauen kann (kann man aber halt noch nicht 100%ig sagen, da das Set auch noch nicht lange auf dem Markt ist). Die ersten Tests sind ja sehr positiv gewesen. Die frage ist halt, ob sich das Set auch mit dem...
  9. snbd84

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo ihr Strivler. Ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Dämpfer. Bei meinem 2013er 8.0 ist der Fox Float CTD verbaut, der ja wahrlich nicht gerade ein Sahnestück in sachen Dämpfer in verbindung mit dem Strive Hinterbau ist. Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Luftkammer von der Firma...
  10. snbd84

Canyon Strive (Teil 2)

Du brauchst die Elixir TRAIL Bremsbeläge! Die die du bekommen hast sind für die normale Elixir (2 Kolben). Du hast aber die Elixir TRAIL (4 Kolben: deshalb auch längerer Bremsbelag) verbaut! ;)
  11. snbd84

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Mein schlimmster Sturz hatte 1 angebrochene und 1 komplett gebrochene Rippe mit vernarbung des Lungenfells zur folge! :(
  12. snbd84

Canyon Strive (Teil 2)

Als ich die Avid Bremse noch am Bike hatte, hatte ich Beläge von Reverse drin und fand die besser als die originalen Avid beläge. Hab aber auch viel gutes über beläge von Trickstuff gehört.
  13. snbd84

Canyon Strive (Teil 2)

Nabend Leute, Ich möchte auch meine Avid Elixir 7 Trail gegen eine ordentliche Shimano Bremse tauschen. Jetzt bin ich am überlegen, welche Shimano es werden soll, Die XT , Zee, oder doch die Saint. Habe vor kurzem in einem Test gelesen, dass an der XT die dosierbarkeit nicht so perfekt sein...
  14. snbd84

Canyon Strive (Teil 2)

Als mir meine Kette gerissen ist, hab ich mir einfach nochmal die Original verbaute KMC X10 Kette besorgt. Kannst dir aber auch einfach eine 10fach XT Kette drauf machen, falls du mit der KMC Kette unzufrieden warst.
  15. snbd84

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Wer ist denn morgen (wenn dass wetter halbwegs passt) gegen frühen Mittag auf der Halde??
Zurück