Aktueller Inhalt von sneak-out

  1. S

    Distanzring von 11 fach auf 10 fach Kassette

    Vielen Dank!
  2. S

    Distanzring von 11 fach auf 10 fach Kassette

    Hab ein ähnliches Problem und will die Kassette nicht unbedingt beim Händler umtauschen: Situation: Hope Pro 4 Nabe hinten mit 11-Fach Freilauf und eine 11-Fach Kassette von Sram PG1130 (11-36) ist da. Die Schaltung Shimano Zee 640 ist aber nur für 10-Fach ausgelegt. Plan: Kann ich das 12er...
  3. S

    Reverse Steckachse 12/10mm Mutter beidseitig lösbar?

    Dankeschön :) Ein durchgehende 10mm Achse mit einer 12mm Nabe zu verwenden sollte also ja Problem sein, wenn die Endkappen der Nabe auf 10mm reduziert werden, oder? mfg
  4. S

    Reverse Steckachse 12/10mm Mutter beidseitig lösbar?

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob bei dieser Reverse Steckachse 12/10mm die Muttern auf beiden Seiten gelöst werden können oder nur auf einer Seite...
  5. S

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hey ho, könnt ihr da helfen? http://www.mtb-news.de/forum/t/bergamont-kiez-040-singlespeed-2014-specs.758963/
  6. S

    Bergamont Kiez 040 Singlespeed 2014 - Specs

    Um mal den einfachen Weg zu gehen ohne jetzt das ganze Bike zerlegen zu müssen. Kennt jemand die genauen Gewichtsangaben für das o.g. Bike? http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/kiez-040-single-speed/ Mit den Bezeichnungen vom BGM ist leider nicht sehr viel herauszubekommen. Insbesondere...
  7. S

    Kette springt ständig ab - Singlespeed

    Hallo, da es mich langsam nervt und die in der Werkstatt meist auch nur Fachsimpeln, hoffe ich hier auf Ratschläge. Fahre ein MTB mit vorne Singlespeed auf einem 36-Blatt, hinten 9 Gänge mit größten Ritzel 28. bei Erschütterungen kommt es manchmal, ab und zu direkt hintereinander vor, dass die...
  8. S

    Helmkamera - die Qual der Wahl

    Ich habe mir die R7 Replay 1080p gegönnt für 190 Tacken bei Amazon UK. Da war auch ziemlich alles dabei, bis auf die Speicherkarte könnte etwas größer sein. Mit den beiliegenden Halterungen und einem kleinen Workaround kann man sie auch perfekt am Lenker befestigen, quasi die zweite...
  9. S

    Wo bekomme ich Industrielager für Rahmen

    Ha, das mit der Nummer auf dem Gummi war gut ... gefunden. Vielen Dank! :)
  10. S

    Wo bekomme ich Industrielager für Rahmen

    Suche diese Industrielager für einen voll gefederten Rahmen, hinten über der Radaufhängung. Sollen angeblich Standard sein, aber irgendwie finde ich die nirgends. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke im voraus!
  11. S

    XT Scheibenbremse fühlt sich kraftlos nach Entlüften an

    Na das vielleicht nicht unbedingt, es geht darum, dass durch diesen definierten Abstand nicht zur viel Öl eingefüllt wird. Wären die Blöcke zusammen, passt ja mehr Öl in die Leitung und man hat man Ende keinen Bremsspielraum mehr.
  12. S

    XT Scheibenbremse fühlt sich kraftlos nach Entlüften an

    Na Spielraum sollte schon sein, den man letztendlich ja auch am Rädchen oben am Bremshebel etwas definieren kann. Nur dann, wenn es nötig ist. Bei mir kam durch das über Kopf stehen Luft da rein und der Bremshebel zog gar nicht mehr.
  13. S

    XT Scheibenbremse fühlt sich kraftlos nach Entlüften an

    Neue Belege montiert, nun ziehen sie wieder richtig .... aber das die nach nicht mal einen Jahr derart runter sind, schon seltsam. Im Vergleich zu den Vorderen ist es ein unterschied wie Tag und Nacht.
  14. S

    XT Scheibenbremse fühlt sich kraftlos nach Entlüften an

    Thx, war schon in der Werkstatt, sind wohl die Bremsbeläge .... sehen ziemlich verglast aus und werden nun gewechselt. Hatte mich nur gewundert, dass es von jetzt auf gleich passiert ist.
  15. S

    XT Scheibenbremse fühlt sich kraftlos nach Entlüften an

    Na die Bremsscheiben, Bremsattel und so hab ich alles nochmal gereinigt, abmontiert, neu zentriert usw. Dachte ja, dass es sich mit der Zeit bessert, aber leider nicht.
Zurück
Oben Unten