Aktueller Inhalt von sneida

1. S

Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

Sollte ich mir bei Körpergroesse: 194 Schrittlänge: 96 Armlänge: 66-67 Gedanken darüber machen, ob ein XL oder XXL besser passt? Gefühlt bevorzuge ich aufwärts eine nicht zu gestreckte sondern eher aufrechte Haltung (resultiert sonst in Rückenschmerzen). LG
  2. S

Endkappen Schalthülle tauschen?

sorry, hier sind Bilder vom konkreten Problem: hier sieht man die gesamte Beschädigung - auf der anderen Seite ist ist es noch ganz. bitte um Hilfe!
  3. S

Endkappen Schalthülle tauschen?

Hallo, ich hatte leider einen Sturz (Schotterweg in Kurve weggerutscht) bei dem es zu einer Beschädigung bei der Schaltvorrichtung (Kabel) gekommen ist. Daher möchte ich hier mal nachfragen, wie ihr damit umgehen würdet. Beim Sturz hat sich die Lenkgabel stark verdreht, vermutlich 180°...
  4. S

Kaufberatung Nerve AL 29

In der Zwischenzeit hatte ich mit meinem 9.9er leider einen Sturz (Schotterweg in Kurve weggerutscht), das Bike hat das aber soweit sehr gut (besser als ich) weggesteckt. Nachdem die Schaltung aber nicht mehr ganz sauber schaltet habe ich dann doch noch bemerkt, dass es zu einer Beschädigung...
  5. S

Kaufberatung Nerve AL 29

danke, das beruhigt. dass ich die bremsen nicht angezogen lassen soll habe ich aus den "bremsen einbremsen beiträgen" bereits herausgelesen - macht sinn.:) was mir zudem aufgefallen ist - wenn die bremsen richtig heiß waren, sich abkühlen können, man dann wieder losfährt und bremst -...
  6. S

Kaufberatung Nerve AL 29

hi leute, habe leider keine erfahrung mit bremsscheiben - nach der tour gestern sind mir deutlich sichtbare verfärbungen der bremsscheiben aufgefallen. sollte man sich sorgen machen bzw. beim runterfahren mehr pausen einlegen, wenn sich die scheiben bräunlich verfärben (nicht im bereich in dem...
  7. S

Kaufberatung Nerve AL 29

@Dinocek: ähnlich wie du? dir fehlen ja offensichtlich mindestens 5kg muskelmasse!:P als ich das rad zusammengebaut hatte war mein erster gedanke schon auch etwas wie - "wtf, das ding ist ja riesig".:) @pienza1: danke. schau dir die 5 letzten postings (auf dieser seite) an, ist genau...
  8. S

Kaufberatung Nerve AL 29

@Dinocek: stimmt, das hab ich vergessen einzuzeichnen (bei dieser höchst exakten und proportional korrekten darstellung).;) 194cm auf ~90kg
  9. S

Kaufberatung Nerve AL 29

@Dinocek: ;)
  10. S

Kaufberatung Nerve AL 29

Hi, habe vorgestern mein neues nerve al29 9.9 in XL bekommen: Ich habe zwar keinen Vergleich mit einem anderen aktuellen MTB (mein altes ist locker 10 Jahre alt) - fährt sich aber super. Vorallem bemerkbar, dass es weitaus besser rollt (einmal in Schwung bleibt es lange in Schwung).:)...
  11. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hi, hier mein neues nerve al29 9.9 in XL: macht spass!:)
Zurück