Aktueller Inhalt von Snoopy69

1. S

Sigma Mirage Evo schon wieder kaputt!!!

Was kostet nun der Umbau für eine Lampe?
  2. S

Würde mich auch interessieren.
  3. S

Wollte mal nachfragen, ob ausser mir noch jemand seine Evo "gepimpt" hat. Die Reparatur mit dem neuen Transistor dauert nur wenige Minuten und alles tut wie neu :)
  4. S

Ah, ein Pfälzer! :D Hab Sigma eine Nachricht geschickt. Gruss aus Frankenthal ;)
  5. S

Ist gut gemeint, aber da hole ich mir lieber ein paar "Funzel-Transistoren" oder halte mich an Sigma. Wenn wir nichts tun, tut Sigma auch nichts. Wegschauen will ich nicht. Hat jemand eine Tel.Nummer für mich?
  6. S

Ja, anfangs geht die Lampe bei jedem Drücken. Irgendwann schleichen sich hin- und wieder "Fehlschaltungen" ein, die immer öfter und häufiger hintereinander kommen. Letztens, kurz vor dem Defekt dachte ich noch - "noch 1-2 Tage, dann ist sie tot". Das geschah aber noch am gleichen Tag.
  7. S

Problem ist, dass ich die Leuchte jeden Tag brauche und eig. keine Lust hab mir extra eine "Übergangsleuchte" zu kaufen. Ich weiss auch nicht, was die mir sagen, weil ich den Transistor schon rausgelötet hab. Garantie ist bei mir aber auch schon lange rum. Hast du mal die Tel.Nummer von dort?
  8. S

Wenn ich nur wüsste welchen!? Bei Reichelt stehen nicht immer Daten dabei. Das mit dem Relais wäre wohl mehr Fummelei. Ich kann zwar gut löten, aber das Relais müsste auch reinpassen. Vielleicht wäre es doch einfacher "eine Hand voll" 2SD965R zu kaufen. Kosten ja nur 16Cent/Stk. @...
  9. S

Wäre wohl das Beste, weil der 2SD965R absolut unpassend ist (40V/5A/0,75W) Rausgesucht hab ich mir diese... http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C32;GROUPID=3292;ARTICLE=28332;START=0;SORT=order_col_artnr_besch;OFFSET=1000;SID=27F2MqW6wQARsAADYonlM255a805494ca24bcd35fcfe34184f07b oder...
  10. S

Danke, aber warum sollte ich wieder den gleichen Transi einbauen? Oder ist dieser nun stärker? @ Der Spanier War das bei dir auch so, dass du irgendwann mehrmals drücken musstest bis die Lampe an- oder ausging?
  11. S

Heute ist mir nun das 2. mal die Elektronik der Sigma Mirage Evo verreckt!!! :mad: Ich dachte erst, dass es der Mikrotaster sei, weil die Lampe nach mehrmaligem Drücken anging (umgekehrt nach mehrmaligem Drücken wieder aus. Nach Überprüfung funktioniert dieser aber einwandfrei. Nun hab ich...
  12. S

Tips für Bergauffahren (Uphill?)!

Das hatte ich vergessen zu sagen... Das Müsli hab ich trocken gegessen - mit Wasser wäre eig. auch gegangen... Und abgestiegen bin ich sowieso - konnte halt nimmer. Am Berg anfahren, auf einem 1m Weg mit Steinen und fetten Wurzeln ist ein ganz schöner akt, wenn keine Kraft mehr da ist...
  13. S

Tips für Bergauffahren (Uphill?)!

Hi! Bin im Moment noch ein totaler MTB-Newbee. Bin letzten Sa. mit 2 Kollegen in den Pfälzer Wald den Drachenfels hochgefahren. Schnell wurde mir klar, daß das ziemlich anstrengend wird - da keine Kondi. Hinzu kamen noch unzählige große Steine und fette Wurzeln, die Schon ordentlich...
  14. S

Manitou Black Elite 80/120???

Gibt´s die wirklich? Was kostet die denn so? Weil im Net hab ich die noch net gesehen... Snoopy
Zurück