Aktueller Inhalt von Snoopy80

  1. Snoopy80

    Kaufberatung Tourer / AM --> Trek / Specialized / Cube oder doch HT?

    Servus, bin heute ein Trek Remedy 9 und das Fuel 9 als 27,5 auf meiner Hausrunde probegefahren. Da liegen Welten zwischen dem Stereo und den beiden Treks in Bezug auf das Fahrverhalten. Von der Geometrie war das Fuel sehr ansprechend auch ist die 1x11 von SRAM Klasse. Denke werde mich daher für...
  2. Snoopy80

    Kaufberatung Tourer / AM --> Trek / Specialized / Cube oder doch HT?

    Mein Cube konnte ich zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen - da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt muss was Neues her und das Rad soll zu 100% passen. Klar, die aufgeführten Räder sind sicher sehr ähnlich - jedoch einen Tick näher an meinen Bedürfnissen. Denke das z.B das Trek Fuel 9 oder...
  3. Snoopy80

    Kaufberatung Tourer / AM --> Trek / Specialized / Cube oder doch HT?

    Ist mein erstes MTB und ich habe es mir von Rahmengröße eine Nr. zu groß gekauft. Mit den 29er Laufrädern rollt es zwar super ist agil, jedoch fehlt mir die Wendigkeit und ich habe das Gefühl mehr auf dem Bike zu sitzen als "im" Bike.
  4. Snoopy80

    Kaufberatung Tourer / AM --> Trek / Specialized / Cube oder doch HT?

    Ja, könnte eine interessante Option sein auch als Riot 7LC. Ich denke die Auswahl ist durchweg vorhanden - für micht stellt sich nur die Frage welches der angeführten Modelle für meine Zwecke das passende ist. Tendiere im Moment sehr stark zum Trek.
  5. Snoopy80

    Kaufberatung Tourer / AM --> Trek / Specialized / Cube oder doch HT?

    Der Händler meiner Wahl vertreibt Trek, Specialized, Ghost, Scott und Cube. Deine Alternativen hatte ich auch schon auf dem Schirm Giant: Parts nicht unbedingt der Hit und sehr Enduro lasitg, Bergamont: auch sehr Enduro lastig. Optional würde ggf. noch ein Scott Genius 710 in Frage kommen.
  6. Snoopy80

    on Tour

    on Tour
  7. Snoopy80

    Kaufberatung Tourer / AM --> Trek / Specialized / Cube oder doch HT?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully - Preisklasse ca. 3.500€ (+/-500€). Bisher habe ich ein Cube Stereo SHPC Race 140mm 29 gefahren. Ich fahre hauptsächlich mit meinen Freunden die Haus- und Hofrunden im bay. Wald d.h. es kommen Höhenmeter, Trails, Wald- Schotterwege, Touren...
Oben