Aktueller Inhalt von snooze

  1. snooze

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hier mal mein Neuzugang: Ausgangspunkt war die Ekar Gruppe von RCZ für 699, da musste dann noch was passendes dazu... Wurde dann ein Titici Sterrato Stahrahmen und ein schöner LRS vom Hexenwerk. Ist fast ein kompletter Europäer geworden, die Ekar Teile sind aber teilweise aus Taiwan (Bremsen...
  2. snooze

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

  3. snooze

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ich glaube Du musst Dich von den 3mm Abstand über die B-Schraube verabschieden. Stell die so ein dass das Pulleye nicht gegen ein Ritzel stösst. Ich hab das neulich in einem YT Video gesehen, da sagt der Typ auch dass die Einstellmethode mit den 3mm an vielen Rahmen nicht funktioniert. Ich...
  4. snooze

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Ich hab auch gerade ein neues Rad mit (meiner 2.) Ekar aufgebaut. Hab es auch nach der Anleitung mit den 3 zusätzlichen Gliedern gemacht und es passt perfekt. Hast Du das Schaltwerk denn auch entriegelt? Oder steht es evtl. noch in der Position für die Demontage des Hinterrads? Vergisst man ja...
  5. snooze

    Stahlrahmen

    https://finnbartroutcycles.com/process
  6. snooze

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Die kennste?
  7. snooze

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Aivee, Newmen und Erase haben auch N3W!
  8. snooze

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Joa, wobei das wahrscheinlich auf einen Versuch ankommt. Bei Shimano SW ist es zumindest so das die immer deutlich mehr vertragen als angegeben. Denke da muss man sich noch ein wenig gedulden, wird bald jemand ausprobieren.
  9. snooze

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Die 10-48 Kassette wäre echt interessant!
  10. snooze

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Das ist ja interessant, laut Aussage war meine zebrochene SMCi30 ein Einzelfall.:dope: Die Odyssee danach lief ähnlich wie bei Dir, hat ca. 3 Monate gedauert... Ganz einfaches Fazit: Nie wieder!
  11. snooze

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Vor dem großen Regen heute nochmal schnell bei Babsi vorbeigeschaut ;)
  12. snooze

    Gravel-Bike [A]ufbau mit TanTan GR048 Rahmen

    Schaut doch gut aus! :daumen: Der Metallring sieht mir eher nach Steuersatzkonus aus. Der muss innen rein!
  13. snooze

    MTB-News User Award 2024: Enduro-Bike des Jahres

    Was meinst Du denn damit?
  14. snooze

    Suche/Biete

    Suche einen Vorbau in 90mm Länge mit 0 Grad, für 31,8 er Lenkerklemmung und 1 1/8 Gabelschaft. Ist zum ausprobieren, darf also was günstiges sein.
  15. snooze

    Formula Cura Erfahrungen

    Hab sie noch nicht ausgebaut, Diagnose aber aufgrund der Luftbläschen die beim Entlüften aus dem Innensechskant kommen und dem Druckpunktverlust über eine gewisse Zeit, eindeutig. Ich mach ein Foto wenn sie draussen ist.
Zurück
Oben Unten