Formula MOD Dämpfer

Versuch mal Formula direkt zu kontaktieren. Ich hab zb. per Instagram DM bisher immer extrem schnell und hilfreich Antwort bekommen (auf Fragen zu einer Cura, deswegen passts hier nicht her)

Danke für die Erfahrungen! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das normal gewesen wäre...
War parallel mit Formula direkt in Kontakt, die Kollegen antworten sehr schnell auf Mails. Ich soll mal prüfen, ob es der Federteller auf der Seite des Anschlagpuffers (also der, den man entfernen kann) ist, ansonsten geht er zu Cosmic als Garantiefall, weil gerade erst 8 Wochen alt.
Der Federteller hat tatsächlich leichte Spuren auf der Rückseite und kann minimal kippeln, ich wäre trotzdem verwundert, wenn das die Ursache ist. Muss am Wochenende mal mit ausgebauter Feder, aber Dämpfer im Hinterbau testen.

Die Geräusche hat meiner auch gemacht, wenn auch nicht so ausgeprägt. (war beim Kumpel genau so), übrigen auch beides Tyees.
Einfach zu Cosmic schicken, hat wenige Tage gedauert und war kostenlos.

Die Geräusche hat meiner auch gemacht, wenn auch nicht so ausgeprägt. (war beim Kumpel genau so), übrigen auch beides Tyees.
Einfach zu Cosmic schicken, hat wenige Tage gedauert und war kostenlos.
Sehr spannend! Konntet ihr nach dem Service/Austausch/was auch immer einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen?

Hab jetzt auf Anraten von Formula nochmal Druck im Piggy geprüft (war ok) und hatten den Dämpfer ohne Feder im Rad, um den Federteller auszuschließen.
Lässt sich bei relativ schnellem Wechsel von Ein- zu Ausfedern nach wie vor reproduzieren, kommt also definitiv aus dem Dämpfer. Ich warte noch auf eine Antwort morgen, meiner geht dann wohl aber auch zu Cosmic. Hab zum Glück noch den Luftdämpfer aus dem alten Tyee da...

Zurück