Registriert
7. November 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Bin am überlegen mir einen Coil Dämpfer für mein Jekyll (Modelljahr 2022) zuzulegen.

Am liebsten wäre mir EXT Storia Lok V3, Formula MOD oder Superdeluxe Coil.

Meine Frage an euch ist nun ob es hier jemanden gibt der weiß pb diese Dämpfer kompatibel sind bzw ob jemand einen dieser Dämpfer im Jekyll schon fährt und Erfahrungen hat?

Lg Martin
 
Ein Bekannter fährt einen DHX2, der passt auf jeden Fall. Vielleicht könnt ihr ja Maße vergleichen und daraus die Kompatibilität ableiten.
 
Hi @MartinP98
Schau mal hier im Jekyll Thread, da haben schon einige auf Coil umgebaut. Ich bin aktuell auch am spekulieren evt. auf einen Öhlins zu wechseln: https://www.mtb-news.de/forum/t/can...usser-gewoehnlich.956207/page-7#post-18592518

Wäre evt. spannend die Thematik dort zu besprechen, dann wäre alles in einem Thread mit Informationen. Evt. würden sich dann die bereits vorhandenen Coil Fahrer zu Wort melden und etwas über die Passgenauigkeit der Dämpfer melden und dessen Einbau.
 
Hast du den Coil selbst eingebaut? Falls ja, geht das gut mit einwenig handwerklichem Geschick? Hab das Handbuch zur Hand und scheint eigentlich bis auf den Aufwand kein unmögliches Unterfangen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten