Aktueller Inhalt von Snowcrash

1. Snowcrash

Problem bei Kurbelarm Montage

So ich habe jetzt bei montierter Kurbel und festgezogener Endkappe die der Kurbel nähere Klemmschraube komplett rausgedreht, das Plättchen reingedrückt und die Schraube wieder reingemacht und festgezogen. Das hat funktioniert.
  2. Snowcrash

Wüsste nicht, was es da falsch zu montieren gibt, der Arm lässt sich doch nur in der richtigen Ausrichtung aufstecken. Was meinst du mit "mangelnde Kraft am anderen Ende."?
  3. Snowcrash

.
  4. Snowcrash

Danke für die Antwort, aber was heißt das im Klartext, bzw. wie korrigiere ich es?
  5. Snowcrash

Ich muss an meiner XT-Kurbel den linken Kurbelarm wechseln und habe mir dazu YT-Videos angeschaut, sieht echt nicht so schwer aus. Das Problem was ich aber habe, ist das ich das kleine Sicherungsplättchen nicht mehr komplett reingedrückt bekomme, nachdem ich den Kurbelarm aufgesetzt habe. Ich...
  6. Snowcrash

Was ist der Unterschied zwischen diesen Deore Kurbeln?

Das ist ja das richtig krasse, der Arm ist einfach beim Absteigen "mit Schwung" abgebrochen. Wenn man also sein Gewicht auf ein Pedal verlagert und dann beim rollen das andere Bein rüberschwingt. Na ja, ich denke es wird vorbelastet gewesen sein... Das Rad ist 10 Jahre alt und war schon in den...
  7. Snowcrash

Gut zu wissen, auf die hohlgeschmiedeten Kurbelarme kann ich zukünftig glaube ich verzichten...
  8. Snowcrash

Oder was ist hiermit, wäre das eine Option? Ich brauche eigentlich nur die Kurbelarme. In der Beschreibung steht zwar für 1x/2x, aber warum sollte ich die Arme nicht für einen 3x-Antrieb benutzen können? Kurbelarmlänge passt jedenfalls...
  9. Snowcrash

Diese Kurbeln sind in der Beschreibung beide als Deore bezeichnet, unterscheiden sich aber im Preis und der Bezeichnung auf der Kurbel selbst. Was ist da der Unterschied und gibt es noch irgendwo 3x10 SLX Kurbeln zu kaufen...
  10. Snowcrash

Vorderrrad verzweifelt gesucht

Danke für die Tipps schon mal, beschäftige ich mich übers WE noch was mit. Gerade eine geringe Maulweite scheint schwierig zu finden sein, aber ich fahre an dem Rad wirklich lieber schmalere Reifen, wie die 2.2 Reifen von Continental. Wie tragisch ist eine breitere Maulweite da wirklich? Mal...
  11. Snowcrash

Vorderrrad verzweifelt gesucht

Ich suche für meine alte Stadtschlampe, die ich aber auch noch teilweise für CC oder leichte Trails nutze, ein neues Vorderrad. Diese Suche gestaltet sich allerdings als ausgesprochen schwierig da dieses Vorderrad 27,5" sein sollte und eine Aufnahme für Schnellspanner und eine geringe Maulweite...
  12. Snowcrash

Gibt es heutzutage noch "Old School Hardtails"?

Na ja, im Mountainbike-Bereich kriege ich für den Preis auch heutzutage ein Rad mit XT Austattung, vernünftigen Bremsen und einer Federgabel im Wert von um die 700€. Ich frage mich einfach, womit die bei einem Rad mit Starrgabel einen solchen Preis rechtfertigen. Aber klar, ist halt...
  13. Snowcrash

Das Ding kostet 2200€? Bei der Ausstattung? o_O :spinner:
  14. Snowcrash

Jo, Transalp meinte ich, muss ich mir noch mal angucken. Gibt es Gravelbikes mit Flatbars tatsächlich? Habe ich noch nie irgendwo gesehen.
  15. Snowcrash

Was ich damit meine: 27,5 Laufräder 2/3x10 Übersetzung Schnellspanner-Achsen Keine Vario-Stütze Ist ein solches Rad, mit einer vernüftigen Ausstattung, heutzutage überhaupt noch zu bekommen? Ich weiß noch es gab da vor 5 Jahren mal so einen Versender, wo man sich sein Rad sehr individuell...
Zurück