Aktueller Inhalt von Snowcrash

1. Snowcrash

Hilfe mit Innenlager

Hat sich, wie von Trekki schon angemerkt, erledigt. Aber danke für die Nachfrage.
  2. Snowcrash

Hilfe mit Innenlager

Ich schick' dir heute Abend 'ne PN, danke.
  3. Snowcrash

Hilfe mit Innenlager

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit einem "richtigen" Fahhrad meinst, aber es handelt sich dabei um ein Cube Race One. Ich bin dir dankbar für deinen Vorschlag, aber ehrlich gesagt klingt das für mich doch sehr abenteuerlich... Ich kann auch nicht ganz herauslesen, ob du meinst, dass ich...
  4. Snowcrash

Hilfe mit Innenlager

Das ist natürlich nicht so schön, da wünsche ich noch gute Besserung 🤕.
  5. Snowcrash

Hilfe mit Innenlager

Hallo, könnte mir jemand mit dem richtigen Werkzeug ein Shimano XT Hollowtech II Press Fit Innenlager einpressen? Ich fänd's echt super, wenn mir jemand damit helfen könnte. Würde ich sehr zu schätzen wissen und auch gerne ein Sixpack Kölsch oder was sonst so gewünscht ist mitbringen :).
  6. Snowcrash

Suche, biete, tausche in Köln...Kleinteile & Dinge, für die sich kein Versand lohnt.

Ich hatte jetzt doch noch eine Radwerkstatt gefunden, die einen solchen Dichtring da hatte. Ist zwar nicht 100%ig derselbe, scheint aber zu passen. Ist halt nur ein ganz kleines bisschen dicker.
  7. Snowcrash

Suche, biete, tausche in Köln...Kleinteile & Dinge, für die sich kein Versand lohnt.

Danke für den Tipp, aber nach Möglichkeit würde ich es schon gerne vermeiden, 6€ für 'nen winzig kleinen Dichtring auszugeben...
  8. Snowcrash

Das wäre natürlich cool, auch wenn ich da 'ne ganz schöne Tour vor mir habe. Schick mir doch bitte mal 'ne PN zum Ablauf.
  9. Snowcrash

Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Das Cranachwäldchen ist seit Jahren Teil meiner Rheinrunde und war immer gut befahrbar. Mittlerweile sieht es da jetzt schon seit Längerem, bestimmt so einem knappen halben Jahr, aus als hätten dort ein paar Riesen Mikado mit Baumstämmen gespielt. Das nur noch mal so zur Erinnerung, dass der...
  10. Snowcrash

Durchmesser ist 9mm. Jo, Shimano XT Bremse.
  11. Snowcrash

Hat jemand vielleicht einen solchen Dichtungsring rumfliegen, den er mir abtreten könnte, oder irgendeine gute Idee, wo man einen solchen herbekommt? Bin schon einige Bikeshops in Köln durch, bisher ohne Erfolg...
  12. Snowcrash

Beim Entlüften tritt Öl aus Kolbenbereich aus

Ist längst abmontiert.
  13. Snowcrash

Hatte jetzt bei BC angerufen und die meinten ich soll den zurückschicken und sie würden ihn an Shimano weiterleiten, die ihn dann austauschen sollten. Dauert allerdings bestenfalls 2-3 Wochen, na toll... :wut:
  14. Snowcrash

Leider muss ich diesen Thread noch mal nach oben schieben. Nach viel hin und her hatte ich dann ja nun doch alles in Ordnung gekriegt und konnte jetzt auch fast einen Monat problemlos mit dem Rad fahren und bremsen. Heute hat sich die neue XT-Bremse, die ich vor einem Monat erst gekauft hatte...
  15. Snowcrash

Ich habe jetzt übrigens auf einmal einen Druckpunkt. Der ist vielleicht nicht so richtig knacking, aber ein vernünftiges Bremsen ist wieder möglich. Keine Ahnung warum, vielleicht musste das System sich einfach ein wenig akklimatisieren. Ich weiß es echt nicht, zuerst hatte ich keinen und dann...
Oben