Aktueller Inhalt von Snowdriver

1. Snowdriver

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Servus, auch wenn ich inzwischen lieber wieder auf dem Renner sitzen mag, habe ich noch ein paar Cannondales hier stehen. An meinen Fatty D(s)habe ich den Service bislang selber gemacht, meiner Lefty hatte vor ein paar Jahren noch Fahrrad Kohl ein Upgrade verpasst, aber dann wurden alle MTBs...
  2. Snowdriver

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Kein Problem, und ich gehe auch davon aus, dass wenn ich noch einen anderen Klemmring gehabt hätte, auch die Lager mit den von Dir gemessenen Maßen hätten verwendet werden können. Modelljahr meines gebraucht erworbenen Topstone AL ist 2020 und die Rahmengröße XL. Wie gesagt, der...
  3. Snowdriver

Hi, nach kurzer Schraubersession wollte mich noch mal zu dem Thema melden. Leider hat das mit dem schnellen Tausch der vorhin eingetroffenen Lager nicht wie gewünscht geklappt. Offenbar hat Cannondale verschiedene Lagersätze verbaut, denn es gibt Unterschiede zu den bei Dir verbauten Lagern...
  4. Snowdriver

Wow, das nenne ich ausführlich. Riesendank dafür auf jeden Fall. Ja, dass mit den sehr merkwürdigen Bezeichnungen ist mir schon bei so manchem japanischen Lager aufgefallen und somit sind Deine Messungen gold wert und landen zum späteren Abgleich in meinen Dokumentationen. Auf jeden Fall werde...
  5. Snowdriver

Arrgh, pardon, hätte natürlich dazusagen sollen, dass es sich um ein AL handelt und nicht um ein Carbon. Denn die beiden haben definitiv andere Maße, dass kann ich den groben Angaben der Teilezeichnungen entnehmen. Wäre echt prima, wenn Du mir da Angaben zurufen könntest :)
  6. Snowdriver

Hiho, ich bin auf der Suche nach den Steuerkopflagern und wollte nicht den kompletten Satz inkl. Hülsen, Kappen etc. für 80€ kaufen, sondern eben nur die Lager. Da ich aber mit dem Ausbau noch warten wollte ... kann ich auch die genauen Bezeichnung auf den Lager (noch) nicht ablesen – hat jemand...
  7. Snowdriver

Kann davon berichten, dass das meinige originale Patronenlager auf beiden Seiten von Hand ausschraubbar war. Klarer Montagemangel, aber ich wollte eh nur an das Rahmenset 🤭
  8. Snowdriver

Kann davon berichten, dass das meinige originale Patronenlager auf beiden Seiten von Hand ausschraubbar war. Klarer Montagemangel, aber ich wollte eh nur an das Rahmenset 🤭
  9. Snowdriver

Raw 100 – Teil 4: Brandon Semenuks pure Perfektion

Man muss den Aufwand für die perfekte Strecke schon völlig ausblenden (das ist der erwartete Standard durch Communitys wie diese eben inzwischen max. hoch), aber dann ist der smoothe Style einfach nicht zu toppen. So rund komme ich noch nicht mal die TG-Abfahrt herunter ...
  10. Snowdriver

Crisp Brake MTB bei Kickstarter – Revolution an der Bremszange?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Bremse weniger Masse auf die Waage bringen wird als eine dann in Sachen Bremskraft vergleichbare 'herkömmliche' Bremszange. Was mir nicht so ganz in den Schädel will, ist der Umstand, dass "NULL"-Dreh- bzw. Lagerpunkte gegen "SECHS" (oder habe ich mich...
  11. Snowdriver

Erfahrungen/Meinungen: KCNC - K-TYPE MTB XC1 2x9 Kurbel

Moinsen alle miteinander, bin ebenfalls auf der Suche nach Abhilfe für ein nun auftretendes Knacksen an meiner K-Type Kurbel und wollte nun auch meine Erfahrungen zu den von Euch gemachten beitragen: Ich fahre die Kurbeln seit gut einem Jahr und musste vor ein paar Monaten feststellen, dass...
  12. Snowdriver

adäquaten Ersatz für Specialized Trail 110 Schuh gesucht

mit Entsetzen musste ich gestern feststellen, das sich meine Specialized-Schuhe auflösen. Mit dem Trail 110 hatte ich den für mich idealen Schuh gefunden, aber wie ich soeben sehe, gibt es dieses Modell nicht mehr und von Spezi auch keinen gleichwertigen Ersatz :confused: Irgendwie...
  13. Snowdriver

Entwicklung Helm-Lampe

Denke auch, dass sich die Kosten um die 300 plus bewegen werden. Es sei denn viele Bauteile (vor allem das Gehäuse) kommt von der Stange, was bestimmt sehr unwahrscheinlich sein wird. Ein weiteres Kriterium stellt eine durchdachte universelle Helmhalterung dar. Bei dem Wunschgewicht um die...
  14. Snowdriver

LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

Kann mich diesem Interesse nur anschließen. Ich recherchiere schon lange zu dem Thema und wie immer gibt es keine eierlegenden Wollmilchsäue, und meine Fenix sollten ursprünglich nur eine Notlösung sein und nun funzeln sie immer noch vor meinem Vorderrad ...:( Schließe mich den vielen...
Zurück