Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Bei Kleinanzeigen verkauft jmd. nen RooX-Vorbau in NOS. Vielleicht interessant für jmd. hier?!

(Versand aus der Niederlande 🇳🇱)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios IMG_7642.png
 
Servus,
auch wenn ich inzwischen lieber wieder auf dem Renner sitzen mag, habe ich noch ein paar Cannondales hier stehen. An meinen Fatty D(s)habe ich den Service bislang selber gemacht, meiner Lefty hatte vor ein paar Jahren noch Fahrrad Kohl ein Upgrade verpasst, aber dann wurden alle MTBs geparkt und ich bin wieder auf Dropbars unterwegs …
Vor ein paar Wochen bat mich ein Freund mal nach seiner Fatty DLR 80 aus einem Badboy zu schauen und ich nahm das in einem Anflug von Hochmut mal an. Gesagt getan, zerlegt, Dichtungskits bestellt und … zeitlicher Break wegen zu viel Arbeit und privatem Troubleshooting.

Lage Rede kurzer Sinn, habe ich mich erst vor ein paar Tagen wieder an den Zusammenbau der Dämpferkartusche machen wollen und bekomme manche Teilepositionen nicht mehr erinnert.
Eine Explosionszeichnung der (roten) Dämpfer-Kartusche kann ich online partout nicht finden – hat evtl. jemand einen Tipp wo ich sämtliche Teile der Kartusche mal in der korrekten Reihenfolge zu sehen bekommen kann?

Grüße aus dem Süden
Einen entspannten Jahresendmonat noch und reichlich Lebkuchen
 
Sehr schön! Ähnliches hier. Flohmarktfunde aus Arnhem. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie rum die Griffe montiert werden. Beschriftete Seite nach innen oder außen?
Über die XYZ Bar Ends freue ich mich riesig. Und bei dem SM 2000 habe ich auch die richtige Sattelfarbe und Reifen gefunden.
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Anhang anzeigen 2090209
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Wenn ich eure beiden Griffe vergleiche, gibt's schon mal 2 verschiedene Versionen bzw. Längen.
Da die Längendifferenz für GripShift zu gering ist, wohl einmal für Barends und einmal für "mit ohne"...

Im `97er Katalog gibt's folgendes Foto dazu. Die ganzen Bikes sind nur von der Seite abgebildet oder in "Emotions-Bildern", wo man keine Griffe erkennt.
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😮 .... gerade entdeckt ... ein C'dale mit Motor ...
Das ist die Maschine, wegen deren Entwicklung Cannondale damals das erste Mal Konkurs anmelden musste.
Ich wusste gar nicht, dass die tatsächlich noch fertig wurde und ein paar wenige ausgeliefert werden konnten.
 
Das ist die Maschine, wegen deren Entwicklung Cannondale damals das erste Mal Konkurs anmelden musste.
Ich wusste gar nicht, dass die tatsächlich noch fertig wurde und ein paar wenige ausgeliefert werden konnten.
Dachte ich auch erst. Aber dann fiel mir ein: das war doch ein Motocross-Bike! Das MX400. Da wurden imho auch paar mehr als nur 50 Stk. ausgeliefert. Nur die Entwicklungskosten waren halt viel zu hoch und es gab Qualitätsprobleme und andere Wehwehchen. Wie`s halt so ist bei einer kompletten Neuentwicklung...

Von der Supermoto habe ich bis heute morgen noch nie gehört...

EDIT:
in diesem Video wird`s erklärt (engl.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
konnte über X-Mas ein 22" BotE mit Orange Splattern einfangen - bis auf den Vorbau sind noch alle Teile von dem Auslieferungszustand vorhanden. Drum bin ich nun auf der Suche nach genau diesem Vorbau. Im 91'iger Katalog heißt der Vorbau "Tubular CR-MO, alloy bolt and wedge".
Sollte jemand von euch noch so einen Vorbau in der Bastel-Kiste haben oder sachdienliche Hinweise geben können, dann bitte melden ... thx ....

1735271783113.png
 
Here it is ... ist noch im "Kellerfund" Zustand ... habe lediglich ein bisschen Ballast wie Schutzbleche, Fahrradständer, Gepäckträger, Flaschenhalter etc. abgeschraubt ...
Sobald es ein bisschen wärmer ist, wird es komplett zerlegt und dem üblichen Prozedere unterzogen ... "waschen ... legen .... föhnen" 🤣 ... der aktuelle Vorbau ist ein "No Go" und muss dringend ersetzt werden ... drum mein Hilferuf nach dem oben Erwähnten ...

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Ein neues Jahr hat begonnen und die Belästigungen reißen nicht ab.

Wer selbst mal einen Lagerservice durchgeführt hat, bekommt beim betrachten des Fotos eine Schnappatmung.
Mehr Fehler selbst einbauen geht wohl gar nicht.


Hallo Doc, habe ein Problem mit meiner Lefty Speed. Und zwar rutscht der Ring unter dem faltbalgen wo die Lamellen zusammen hält immer runter. Dadurch gehen die Lamellen auseinander. Frage an den Experten, warum Rutsch der Ring runter ? Mfg Karsten

Lefty Speed Cabon Service.jpg
 
Während die einen in der Garage frieren, habe ich die Temperatur eines Dieselofens durch Polierarbeit erreicht. Politur - Sado - Maso ist nicht durch Heizungsgesetz gefördert, macht dafür aber auch mehr Spaß.

Die Cannondale - Nähte sind einfach ein Gedicht.

Demnächst - wenn ich mit der allgemeinen Farbrichtung der Decals usw. klarer geworden bin - Fotos des rolling chassis. Sonnenbrillen werden empfohlen.
 

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