Aktueller Inhalt von Soarer0815

1. Soarer0815

Wie lange halten bei Euch die Shimano MT-800 Bremsscheiben?

Wenn bei Shimano die Bremsscheiben nicht die Lebensdauer haben wie bei anderen Anbietern, dann müssten das ja auch bei anderen aufgetreten sein.
  2. Soarer0815

Mir ging es um die Erfahrung von anderen, meiner Meinung nach sollte eine Bremsscheibe länger als die Bremsbeläge halten.
  3. Soarer0815

Vielen Dank für Eure Unterstützung, werde beim nächsten mal vermutlich die Trickstuff HD ausprobieren.
  4. Soarer0815

Das funktioniert nicht, ich habe Centerlock Naben.
  5. Soarer0815

Ich hatte das schon so verstanden, das die Sinterbeläge Deine Scheiben verschlissen haben. Vielleicht könnt Ihr mal Eure Dicke der Bremsscheiben messen? Neu haben die MT-800 Scheiben eine Dicke von 1,75 mm und die minimale Dicke sind 1,5 mm. Das ist fast nicht zu sehen mit dem Auge oder zu...
  6. Soarer0815

Hallo, hast Du mal die Dicke Deiner Bremsscheiben gemessen? Meine Scheiben hatten 1,52 mm Dicke, die hintere Scheibe war in Saalbach mal blau angelaufen. Grobes Gewicht 100 kg + 15kg. Ich habe nicht mit der Trägerplatte der Bremsbeläge gebremst.
  7. Soarer0815

Hallo, ich habe an meinem Metatower hinten und vorne 203 mm RT MT-800 Bremsscheiben und XT BL-M8100 + BR-M8120 Enduro Bremse mit N03A Resin Belägen. Ich habe den Eindruck das die RT-MT-800 genau so lange hält wie die Bremsbeläge. Letztes Jahr im Herbst habe ich hinten einen neuen...
  8. Soarer0815

Santa Cruz Megatower

Hallo, ich habe auf meinem Megatower eine 175er Sattelstütze. Ich bin 189 cm bei einer SL von 92 cm, für das normale fahren auf Singeltrails reicht mir die 175 er, im Bikepark ist mit die 175er zu lang, da fahre ich mit abgesenkter Sattelstütze um mehr Bewegungsfreiheit zu haben.
  9. Soarer0815

Santa Cruz Megatower

Hi, meine Shimano XTR Naben haben auch nach zwei Jahren einen Lagerschaden. Die Lager haben zu rosten begonnen obwohl noch Fett im Lager war. Ich vermute das der Bikereiniger wie ein Emulgator wirkt und sich Wasser mit dem Fett vermischt und dann zu rosten beginnt. VG Claus
  10. Soarer0815

Santa Cruz Megatower

Ich habe eine Fox Factory 36 mit den orginalen Decals würde diese jedoch gerne gegen die grünen tauschen wollen, weis jemand wo man die bekommen kann?
Zurück