Aktueller Inhalt von söbsi

1. S

Luise Fr rattert

Hallo, ich hatte mit Louise FR am Vorderrad das gleiche Problem, kam von der gewellten Scheibe. Es ging bei mir aber auch nach 1000 km nicht weg, also hab ich mir eine "alte runde" Magura 180 mm Scheibe besorgt und eingebaut. Ruhe und ruckfreies Verzögern vom ersten Meter an. Nun ist sie...
  2. S

Winterwetter

Hallo, meine Frage an Alle die sich nicht vom Winterwetter abschrecken lassen: Ich bin gestern erstmals bei richtig Schnee nach hause gefahren, es lagen so um die 10 cm. Leider war nach wenigen Kilometern das Schaltwerk und die Kassette völlig vereist. Ich konnte nur noch auf dem großen Ritzel...
  3. S

Freilauf sehr laut

Hallo, ich hab mir beim Stadler einen Laufradsatz mit Industrielagern gekauft, bitte keine höhnischen Kommentar zum Stadler, das Ding ist kostenünstig und genügt meinen Ansprüchen.... Zum Problem, der Freilauf ist extrem laut, von Anfang an, die Nabe firmiert unter "Novatec 042". Kann ich das...
  4. S

Nabe HB-M475 (Shimano)

Habe diese Nabe bei meiner Frau verbaut gehabt, mit einer Deore 525, lief ohne Probleme. Probleme gab es nach nur 3000 km mit den Kugellagern, sie waren eingelaufen und damit Schrott, nun ja war ja auch erst mal nicht teuer das Teil.... Schau mal auf die Paul Lange Seite und lade Dir die...
  5. S

****Wöchentlicher Termin an der Alten Veste****

hi, es ist bestimmtschon gefragt worden, welche grundfähigkeiten muß man mitbringen um ein runde mit euch zu überleben? speziell kondition, und wie in etwa sollte das radl beschaffen sein, hab leider nur eins.... Meldet euch doch mal, ich wohne in dambach, also hab die veste gleich vor...
  6. S

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Hab auch einen. Ich fahre jeden Tag mit dem Radl in die Arbeit, variierende Strecken, damit es nicht so langweilig wird. Auf jeden Fall vor 6 Wochen morgens kurz nach halb 6 beim Wechsel von der Strasse auf den Bürgersteig mit ca. 35 km/h in zu flachen Winkel reingekommen. Ergebniss: Freiflug...
  7. S

vierkant oder octalink

nachdem ich mein Tretlager geschrottet habe überlege ich nun welchen Typ ich mir nun zulege, wieder Vierkantkurbeln oder Octalink (LX). Wer hat Erfahrungen was sinnvoller ist, Preis ist erstmal egal.....
  8. S

Helm auf beim Biken? Wie siehts bei euch aus?

Nach Jahren ohne Helm, ich gebe zu ich fand es uncool, hab ich mich vor kurzem ziemlich arg auf die Nase gelegt, fahre ich jetzt nur noch mit. Sch...egal wie es aussieht. Ich glaube da ist Eitlkeit völlig fehl am Platz.
  9. S

Bremsbeläge klappern

hab am samstag die beläge raus und die feder etwas aufgebogen, kein klappern mehr.... alles lauft wie es sein soll
  10. S

Bremsbeläge klappern

nein, die Beläge klappern wenn ich nicht bremse, also auf Kopfsteinpflaster oder Unebenheiten. Wenn ich bremse, dann klappert nix....
  11. S

Bremsbeläge klappern

Hallo, bei meiner Shimano Deore Scheibenbremse 525 klappern seit neuestem die Beläge, kann man was dagehen tun?
Zurück