Aktueller Inhalt von SoerenCJ

  1. SoerenCJ

    Fair Bicycle Drop Best: Sattelklemme mit weitem Verstellbereich

    Das ist richtig. Deswegen werden ja auch immer der Reach UND der Sitzwinkel als die entscheidenden Eckdaten beim MTB angegeben. Für alle, die bei ihrem Bike hauptsächlich die Performance bergab im Blick haben, ist der Reach absolut entscheidend. Denn beim Bergabfahren habe ich nur die zwei...
  2. SoerenCJ

    Eurobike 2019: Bikeyoke – Innovativer Sattel Sagma und neue Divine Variostütze

    Servus! Mich irritieren ein wenig die Zeichnungen mit den Maßen und die Bilder zur Divine. Laut Zeichnung sind es 185mm bis direkt zum Stützenkopf, aber auf den Bildern ist die Divine nie soweit eingefahren, dass der Stützenkopf direkt am Anschlag ist. Zudem ist etwas unter dem Stützenkopf auf...
  3. SoerenCJ

    Magura MT Kolben mobilisieren

    Hab ganz vergessen, hier noch zu posten, wie es weitergegangen ist. Gibt aber auch nicht viel zu erzählen. Da ich dann doch festgestellt habe, dass zwei Kolben weiterhin ölig aus dem Gehäuse kommen, habe ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, der mich zu zu Magura weiterverwies. Da bin ich also...
  4. SoerenCJ

    Magura MT Kolben mobilisieren

    Du machst mir Hoffnung. Danke für die verständnisvollen Worte. Aber bitte versteht mich nicht falsch. Mir geht es natürlich nicht darum, dass alle Kolben nanometergenau gleich ausfahren. Ich habe (hatte) nur Angst, dass ich beim Justieren des Sattels wieder keinen Erfolg haben werde. Und dass...
  5. SoerenCJ

    Magura MT Kolben mobilisieren

    Nein, ich hatte die Bremse letzten Frühling verbaut. Dann bin ich eine Woche gefahren und habe mir beide Handgelenke im Park gebrochen. Dieses Jahr habe ich dann die ersten warmen Tage genutzt, um das Bike wieder fit zu machen und habe schon ein paar Runden gedreht. Da haben die Bremsen auch...
  6. SoerenCJ

    Magura MT Kolben mobilisieren

    Moin alle. Danke für die Antworten. Nachdem die Kolben 2 Tage im Gehäuse steckten, habe ich sie heute nochmal angeguckt und siehe da, sie kamen trocken aus dem Gehäuse wieder raus. War sicher nur so, weil nach dem Ölen auch etwas Öl unter die Quadringe gerät und sie dann erstmal nicht mehr...
  7. SoerenCJ

    Magura MT Kolben mobilisieren

    Moin liebe Gemeinde! Nachdem ich zuletzt nicht dazu imstande war, die Vorderrad-Bremse meiner MT Trail Sport (also Sattel wie MT5) schleiffrei einzustellen, habe ich mich heute mal ans Kolben-Mobilisieren gemacht. Ich habs gemacht wie in diesem Video: Also alle Kolben rausfahren (dabei einen...
Oben Unten