Aktueller Inhalt von soft cell

1. S

ES-Hinterbau-Kennlinien

>Hallo Martin schönen Dank für die ES Rahmen-Kennlinien ! mit Linkage>.exe kann ich als reiner Mac-user wenig anfangen. Auch bei der schön gestalteten www.igorion.com/_suspension muss ich erst die Sicherheitsschranken lockern... geht eine Weile mit dem Explorer und SVG Viewer... hab...
  2. S

XL oder 22" Oberrohrlänge?

sieh da: http://www.canyon.com/service/downloads_bikes2004.html soft cell :wink:
  3. S

Nein.
  4. S

hi Jonker und wieso misst du an deinem Rad nicht gerade ? du baust dir so eine weitere unbekannte in deine Berechnung ein. <Winkel ? und du solltest das Tretlager nicht aus den Augen lassen so ist der Sitzwinkel stark mitbestimmend wo du Sitzt. macht schnell ein paar cm aus. oder hast...
  5. S

ES-Hinterbau-Kennlinien

Hallo Martin Vielen Dank für die Infos sowie die Links. Zu meinen Federwegsberechnungen in Negativ-/Positivfederweg/Durchschlagschutz : Die sind natürlich erst Interessant/Aussagekräftig wenn sie auf der Gesamtkennlinie des ES platziert sind. Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken...
  6. S

ES-Hinterbau-Kennlinien

ich beziehe mich auf die Herstellerangaben: bei 135 mm bei - 25 % Sag gleich 101.25 am Hinterrad minus 5 mm am Dämpfer !! (so verstehe ich Lutz) 50.8 mm Hub - 5 mm 135 / 50.8 x 45.8 = 121.71 delta 13.28 mm Durchschlagsschutz am Hinterrad gibt knapp 88 mm Positvferderweg am Hinterrad...
  7. S

ES-Hinterbau-Kennlinien

Hallo, mangels Bike hätte ich Lust mich mit der Federung-Dämpfung der Canyon ES Rahmen auseinanderzusetzen. Zu den Eckdaten der beiden Dämpferpositionen wäre es doch schön einige Details kennenzulernen... ...mit den Zahlen, 50.8 mm Hub, 25% Sag, ca. 5 mm Durchschlagschutz bleiben ca. 80...
  8. S

Scnellspanner montage rechts?

gut hast du ein ES 7 beim Fox Manual wird auf die linke Seite verwiesen, bei Magura nach rechts. also ums allen recht zu machen ev. ein beidseitig zu schliessender entwickeln und sofort zum Patent anmelden ... :cooking: be happy links oder rechts :wink:
  9. S

Sattelschnellspanner

Hallo FloImSchnee was ich Tausche: (auf ES 9 basis) Schnellspanner werd ich gleich alle tauschen, der Tune Würger: weil mir die Konstruktion/Design besser gefällt, und ich die Teile am Rad, die mir als Schnittstelle dienen besonders wertschätze. ---wohl auch weil ich Perfektion mag...
  10. S

Sattelschnellspanner

ah ja , war gestern etwas schusslig, nett der schnelle Wegweiser Quellekatalog amkei77 :geschenk:
  11. S

Sattelschnellspanner

hallo, möchte mir den Tune für mein erwartetes ES 9 kaufen, auf der Canyon HP find ich die Durchmesserzahlen jedoch nicht mehr. Ist wohl 34,9mm ? bitte kann wer nachmessen .. dankeschön
Zurück