Aktueller Inhalt von Soft_Ride

1. Soft_Ride

Abhilfe bei DT Swiss 240 Naben mit "unrundem" Freilaufklang ??

Hallo. Auch wenn das hier schon zwei Jahre her ist würde ich ja gerne wissen , was Dt dazu gesagt hat😉. Es gab zahlreiche Hinweise warum die Nabe so einen Sound hat, aber manche wollen es einfach nicht akzeptieren oder hinnehmen. Mit positiven Gedanken kann ich den Klang auch gleichmäßig...
  2. Soft_Ride

Ritchey 2x9-conversion-kit

Hallo zusammen. Auch wenn das hier ein wenig Staub angesetzt hat so möchte ich euch noch ein paar Informationen zukommen lassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Vor einiger Zeit habe ich das 33 Ritchey Titan Ritzel bekommen, nachdem ich vor ungefähr zwei Jahren die Schalthebel von...
  3. Soft_Ride

Tomboys Maßanzug - Das "X-Country-Fully"

Hallo. Das ist auch ein sehr schönes Projekt von dir ! Im Gegensatz zu dem Don Myrah Aufbau hast du hier natürlich auch mehr Spielraum bezüglich der Teileauswahl. Ich finde es sehr gelungen ! Mein Softail habe ich damals mit einer Tange ShockBlade ausgestattet. Passend zum Federweg...
  4. Soft_Ride

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo. Das müsste ein Centurion Rahmen sein. Modell vermutlich "Kodiak". Ich habe auch so einen Rahmen.Anlötteile usw sehen gleich aus. Das Sattelrohr müsste oberhalb des Tretlager noch leicht ovalisiert sein. Der Satteldurchmesser müsste 29,8 sein. Steuersatz 1 1/8 Zoll. Meine Rahmennummer...
  5. Soft_Ride

Ritchey Team Comp 1986...Columbus Offroad

Hallo. Gratulation zu diesem schönen Rad ! Es ist schon wirklich erstaunlich was man nach so langer Zeit noch alles finden kann ! Weiterhin viel Spaß damit :)
  6. Soft_Ride

Barends peinlich? -/ zeigt her Eure Barends!

Hier noch zwei Bilder von Ned Overend bzw Gerhard Zadrobilek. Beide mit Profile Aufsatz unterwegs. Und was für die Profis gut war musste der Hobbybiker doch erst recht haben:)
  7. Soft_Ride

Sachs

8. Soft_Ride

Sachs

Hallo. Hier noch mal ein paar Bilder von einer New Success Compact Kurbel und einem Umwerfer. Vom Design würde ich durchaus sagen, daß die Sachs Kurbel von Sugino produziert wurde. Denn nicht jeder Hersteller hatte damals auch alle Maschinen und das KnoW How alles produzieren zu können...
  9. Soft_Ride

Don Myrah`s Ritchey Race P-23-Team

Hallo. Erst einmal vielen Dank für die tolle Geschichte und die vielen Fotos !:daumen: Mit dem P 23 war meine Ritchey Leidenschaft ebenfalls geweckt worden. Damals ( 1990) gab es einen Bericht in der " Sportrad". Dort wurde halt auch erwähnt das Don Myrah auf einem P-23 erfolgreich war...
  10. Soft_Ride

MTB Schaltung nach Treppensprung abgerissen! Kosten?

Hallo. Über die Ursache kann man wohl jetzt spekulieren;). Mich interessiert viel mehr was der Händler dazu sagt:p. Neugierig bin ich schon:winken:
  11. Soft_Ride

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Hallo zusammen ! Hier mal das Bike von meinem Sohn (8 Jahre). ES ist ein altes Troger Racing Circuit.Ein alter Stahlrahmen aus einem Columbus Rohrsatz. ( Papa fährt auch nur Stahlrahmen ;)) Ursprünglich war es mit einer alter 21 Gang LX Gruppe ausgestattet. Große Kettenblätter, Cantilever...
  12. Soft_Ride

Die Laufradreparatur haben wir vergessen ! Das könnten wohl auch noch 20-30 € sein. Wie schon gesagt: alles ungefähre Schätzungen ! Ich habe mal jemanden getroffen, der über 70 € für einen Speichenwechsel am Hinterrad bezahlen musste ( bei einen normalen Trecking Rad). Wenn du es dort...
  13. Soft_Ride

Hallo. Da hast du aber ganze Arbeit geleistet ! Warum gehst du nicht einfach zu dem Händler wo du es gekauft hast und fragst ihn was die Teile und die Montage kosten ? Hier aber mal eine kleine Kostenschätzung ( natürlich völlig unverbindlich ! ) Du brauchst ein Ausfallende : ca 15 € Ein...
  14. Soft_Ride

Ritchey Galerie

Hier noch Fotos vom P-21. Bin auch viele Rennen damit gefahren. Deshalb hat es auch einige Gebrauchsspuren. Für mich war es halt ein Gebrauchsgegenstand, kein Kultobjekt, auch wenn Ritcheys damals auch nicht so häufig zu finden waren.
  15. Soft_Ride

Ritchey Galerie

Danke für die Info. Wir wissen doch alle : Zu jedem Fahrrad gehört auch eine Geschichte. Und diese hatte ein gutes Ende:) Leider weiß ich bis heute nicht was "Lbs" sind :lol: Kleiner Scherz !;)
Zurück