Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 1000km mit dem Tufo XC11 gab es auf einem vermeintlich harmlosen Waldweg ein lautes "Pop!"
Es lagen überall Holzsplitter von den Holzarbeiten herum. Einer hat sogar den Seitenstollen geteilt!
Konnte die restlichen 30km mit einem TPU-Schlauch fortsetzen.
Daheim den Reifen mit Angelschnur...
Heute meine erste Panne mit dem Thundero 40mm erlebt. Bin etwas übermotiviert in einen Abschnitt mit grobem Schotter eingebogen. Ein Stein hat mir die Flanke punktiert. Die Salami hielt die kompletten 70km Reststrecke. Morgen wird repariert.
Nachtrag einen Tag später. Reifen ist repariert...
Hab mir die 240 EXP gegönnt. Fahre die seit 2021 an einem anderen LRS ohne Probleme. Überhaupt sind an sämtlichen Rädern DT Swiss Naben verbaut. Erleichtert das Vorhalten von Ersatzteilen und man kann im Notfall Laufräder quertauschen.
Als Speichen sind auch die Wing verbaut. Die Räder haben...
Ich stand im letzten Herbst vor der gleichen Entscheidung. Hatte auch meine Bedenken bezüglich innenliegender Nippel. Letztlich habe ich mich aber dafür entschieden, denn...
Felgen mit innenliegenden Nippeln angeblich stabiler
Bissi mehr aero
Nippel vor Salz geschützt
Wenn ich eine Speiche...
Bei 75% Straße würde ich tatsächlich bei 40mm bleiben. Bei mir sind es vielleicht 40% Straße und 60% Offroad. Komme mit 40mm gut klar, wenn auch 45mm manchmal Vorteile hätte.
Hab zu dem Thema kürzlich einen interessanten Beitrag gesehen. Dachte bislang auch, dass man so einen relativ genaues Maß erhält.
Leider scheint diese Messmethode nur bedingt geeignet zu sein, denn die tatsächliche Schrittlänge wird zusätzlich vom Abstand zwischen "Schritt" (der hier...