• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von softcake

1. softcake

JoeBlow Mountain EX Druckanzeige falsch?

Mein Rennkompressor zeigt mittlerweile auch Hausnummern an. Eine andere SKS (Twentyniner) etwa 0,3bar zu viel. Genaues wirst Du wohl nur sagen können, wenn Du die Abweichung durch Vergleichsmessung ermittelst, z.B. an der Tankstelle. Bei mir stellte sich so heraus, dass meine neue Topeak MTB II...
  2. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Hatte da auch schon meine Probleme. Penibelst entfetten und eventuell etwas anwärmen (Fön, Heizung) macht es leichter.
  3. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Ich war auch etwas erstaunt. Laut Tufo liegt das untere Drucklimit bei 2bar. Die prophezeiten Pannen aufgrund des niedrigen Drucks traten bei mir glücklicherweise noch nicht auf. Wenn ich mich recht erinnere, könnte dann der seitliche, offenere Profilbereich eher Durchstiche zulassen. Bislang...
  4. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Kurzes Update zum Thundero. Fahre den Reifen nun seit 1300km auf jedem Untergrund. Letztlich war ich ja für das Gravel-Setup bei 1,9bar/2,1bar (v/h) gelandet. Das war sozusagen mein Sweetspot, gemessen mit einer alten SKS Twentyniner Standpumpe. Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Standpumpe...
  5. softcake

Joeblow Sport Digital Twinhead undicht

Leider konnte ich keinen Defekt erkennen. Ganz öffnen konnte ich den Kopf nicht, um festzustellen, ob etwas klemmt oder fehlt. Wie gesagt, die Pumpe ist nagelneu. Ich würde mich normalerweise direkt an den Onlinehändler wenden. Oder ist es unkomplizierter, wenn ich den Fall gleich bei Euch melde?
  6. softcake

Joeblow Sport Digital Twinhead undicht

Habe gestern eine neue Joeblow Mountain II erhalten mit genau dem gleichen Effekt. Sobald ich den Pumpenkopf auf das Ventil aufsetze oder nach dem Pumpen den Hebel entspanne, strömt massiv Luft aus der anderen Pumpenkopfseite. Hatte schon befürchtet, das gehört so. Werde mir heute mal das...
  7. softcake

Shimano GRX

Stand das Rad vorher eine zeitlang unbenutzt? Ich hatte das selbst schon am MTB (Shimano), dass nach einigen Wochen Standzeit keine Bremswirkung mehr vorhanden war. Als wäre Öl auf die Beläge gekommen. Musste die Beläge mehrfach heißbremsen, dann war der Effekt dauerhaft verschwunden. Im...
  8. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Auf meiner Felge mit 24,5mm IW baut der Thundero 41mm breit
  9. softcake

Zeigt her die "Gravel Bikes"

New Wheelset Day 😇
  10. softcake

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute, nach dem Regen...
  11. softcake

ACID OUTDOOR LED-LICHT HPA 3000

Komme auch aus dem Gefichtelbirge. Ist schon erstaunlich, wie leidensfähig die Kunden hier sind, wenn es um ihr heiliges C. geht...
  12. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Wäre es nicht besser, ein 6er Inbus hätte noch Platz? Ein wenig mehr Reserve für klebrigen Schlamm schadet sicher nicht 🤔
  13. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Systemgewicht 80kg
  14. softcake

Der Gravelreifen-Thread

Für die gibt's ja dann den Rennkompressor ☝️ Also wenn ich so ein Gravelkiesel wäre, würde ich mich schon gerne von einem Thundero überrollen lassen 🫣 Bin heute mit 2,0/2,2bar losgefahren und nach der ersten Kurve (50m) auf Schotter wieder umgekehrt. Im Kurvenscheitel dachte ich, jetzt...
Zurück