Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich kann jetzt tatsächlich auch wieder ein Update geben...
Die Neurographie ergab: so gut wie keine Nervenleitfähigkeit des nervus suralis mehr. D.h. im Klartext: Nervenläsion. Eine Einnähung oder Anschlingung durch einen Faden ist sehr wahrscheinlich.
Vorgestern hab ich dann...
85°, also minimal spitzer Winkel im Sprunggelenk.
Nein, in der Fußsohle und Zehen ist alles ok. Physio sagt, Fußgewölbe, Fußsehnen sind soweit echt gut. Zum Glück.
Das klappt mittlerweile auch sehr gut auf hartem Untergrund, bei nem weichen Airex Kissen z.B. sinkt die Ferse zu weit ein und...
Ganz gute Besserung an alle akut Verletzten bzw. Genesenden...
Hier ein kleines Update, nachdem ich von meinen Problemen berichtet habe:
15 Wochen PO.
Beweglichkeit Sprunggelenk bei ca. -5 Grad, viel zu wenig - harter Anschlag im Gelenk. Kein normales Gangbild, Treppablaufen, Bergablaufen...
Hab ich schon gelesen die Schilderung von adsiebenaz. Verklebung kann schon sein, aber die Schmerzen dazu sind irgendwie seltsam. Hatte das nach meiner Kreuzband OP auch, hab damals keine volle Streckung hingekriegt, dann hat's einmal "krach" gemacht und die Streckung war plötzlich möglich. Aber...
Druckempfindlicher auf jeden Fall. Evtl. etwas härter. Am Montag ist bei uns Feiertag. Ich hoffe, dass ich am Dienstag hin kann. Wurde im Krankenhaus operiert. Da kriegt man den operierenden Arzt irgendwie nicht zu fassen. Hab ihn auch persönlich noch nie gesehen.
Dir auch weiterhin alles Gute!
Hallo ZXR,
lieben Dank für deine Antwort.
Ich kann barfuß beide Füße nebeneinander stellen, aber nur, weil mein Knie eine 5° Überstreckung zulässt. Den Schuh habe ich mit 100° verlassen. Ist beim Vario Stabil wohl so gedacht. Zumindest sagt das der Nachbehandlungsplan. Dann ging beim Physio...
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas geknickt... mittlerweile bin ich in meiner 11. Woche Post OP, seit 2 Wochen ohne den orthopädischen Schuh. Ich hab mich an alles gehalten, was der Physio und der Arzt gesagt haben. Darf auch wieder voll belasten und bewegen. Aber nun tut sich seit 2 Wochen...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe auch gedacht, dass ich in halbhohen Schuhen stabiler bin, aber klappt auch bei mir in normalen Joggingschuhen besser, da man viel mehr Bewegungsfreiheit hat. Allerdings hab ich seit dem Umstieg vom Stiefel zu den normalen Schuhen abends n ziemlich dickes...
Nochmal zurück zur Frage "normales Schuhwerk": Als ihr vom Vacoped/orthopädischen Schuh in eure normalen Schuhe wechseln durftet, habt ihr da zunächst halbhohe Schuhe getragen, oder nichts spezielles beachtet?
Danke schonmal!
Doppelt Mist, da war's dann echt unwahrscheinlich, dass es mich als Frau erwischt, da ich nie Absätze trage/getragen habe und meist in Turnschuhen oder Zuhause barfuß/sockig unterwegs bin. Aber der Notfallarzt meinte, dass die Sehne sehr wahrscheinlich schon vorgeschädigt war.
Und hast du dich für die OP entscheiden oder wurde auf Verdacht nochmal aufgemacht? War der Leidensdruck so hoch, dass du selbst gesagt hast: da kann was nicht in Ordnung sein? Und in der wievielten Woche nach der ursprünglichen OP fand das dann statt?
Ja, das stimmt schon. Irgendwie haben sich da die Prioritäten geändert. Nach dem Kreuzband und Meniskussriss wollte ich einfach so schnell wie möglich wieder zurück aufs Handballfeld. Jetzt ist es mir wichtiger, dass ich mit der Familie wieder alles machen kann ohne mir Gedanken über den Fuß...