Aktueller Inhalt von SokoFromNZ

1. SokoFromNZ

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Ja, das ist nur Optik. Und nein, da besteht gar keine Gefahr. Von oben runter gschaut sieht man gar nix und der Steinbock ist auch viel schmäler als der Rahmen. Sieht nur auf den Fotos gefährlich aus :) Hab das auch kurz überlegt. Aba (die die einen haben wissen) 3D Drucke sind ned so einfach...
  2. SokoFromNZ

Hallo Leute, Hab die letzten Wochen damit verbracht die Flaschenhalterung an meinem M2 zu belegen :D Wer von euch einen 3D Drucker kann sichs selbst ausdrucken (STL ist angehängt). sG Soko
  3. SokoFromNZ

Sooo Leute, Hab 'ne Antwort vom Thomas: ---------- Die Anzugsmomente die ich dir angegeben habe stimmen und mit Loctite ist das dann richtig fest. Das Hauptlager ist mehrere hundert mal so gebaut und geprüft, das funktioniert, das wird nicht ausschlagen. Wir verwenden bei Neubikes das...
  4. SokoFromNZ

Hab Thomas schon eine Email geschrieben bevor ich das hier original geposted hab ;) Warte auf Antwort von ihm... Ich hatte leider noch keine Zeit für eine Tour seit dem Service. Auf die paar Meter die ich gfahren bin war kein knacken.
  5. SokoFromNZ

:( Und kann man da was machen? Ohne einen neuen Rahmen?
  6. SokoFromNZ

Servus @CHausK und danke für deine Antwort, Ne, ich hab nix dergleichen mitgekriegt. Hab nur das PDF vom M1 gefunden... Ich hab jetz ca 1000km drauf. Und laut Thomas gibts ja das 1. Service bei Stoll nach 500km wenn man in CH ist. Das die die Lager auch gleich gechecked haben ist ein wenig...
  7. SokoFromNZ

Hallo Leute, Ich hätte mal eine (Stoll-)Newbie Frage: Mit wieviel Nm zieht ihr die Schrauben des Rahmens an? Welches Loctite verwendet ihr? Und vor allem die des Hauptlagers? Sitzt euer Hauptlager fest im Rahmen? Hintergrund: Ich komm grad vom 1. Service bei einem guten Fachgeschäft die viel...
  8. SokoFromNZ

Heya @CHausK & @feedyourhead und Danke für eure Einblicke! Ihr habt das schon richtig gesehn und es ist kein Problem für mich oder mein Ego: Mein M2 bewege ich sicherlich nicht mal annähernd am Limit. Ich habe (aktuell) weder das fahrerische Können dafür, noch Trails in der Nähe. Und für das 1...
  9. SokoFromNZ

Hallo @feedyourhead Es sind 60mm Spacer verbaut. Wie ihr sicher schon mitbekommen habts bin ich (noch) ein Rookie in all den technischen Sachen. "Ich" hab in dem Sinn also nix verbaut. Darum bin ich ja zu Thomas. Ich hab ihm ausführlich gesprochen, hab ihm auch ein Foto von meinem Vorgänger...
  10. SokoFromNZ

@CHausK : Ja, sehr glücklich, danke. Ich seh die vielen Spacer gar nimma :D Hab mir auch grad dein Profilbild angesehn. Auf deinem Stoll würd mir der Rücken nach 30min abbrechen, aber ausschaun tuts grenzgenial :)
  11. SokoFromNZ

@CHausK Danke, macht echt Spaß das M2! Ja, sicher kann mans anders machen, micht störts aber optisch nicht. Hab halt 15cm Höhe vom Steuerstatz bis zu den Griffen zum überwinden (ohne wieder zuweit nach vorne zu kommen) und hab keine Vorbau+Lenker Kombination gefunden die das kann und...
  12. SokoFromNZ

Ja ich weiß, schön siehts ned aus. Aber (wie oben schon steht) muss aufgrund diverser körperlicher Probleme der Lenker auf der Höhe des Sattels sein. Der Vorbau hat schon +6°. Der Lenker ist schon "The Riser". Du kommst halt ned dahin ohne soviel Spacer... Aber trotzdem spule ich 2500-3000km im...
  13. SokoFromNZ

Haste natürlich recht :D Siehe Edit...
  14. SokoFromNZ

Hallo Leute, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer M2 Besitzer und liebe das Teil :D Fahre praktisch nur bei mir herum auf Wald-, Wiesen- und Feldwegen da es richtige Trails bei mir nur spärlich gibt. Bin in Österreich, Burgenland, Nähe Pinkafeld zhaus... Ist von euch einer auch im Osten...
Zurück