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Ja, das ist nur Optik. Und nein, da besteht gar keine Gefahr. Von oben runter gschaut sieht man gar nix und der Steinbock ist auch viel schmäler als der Rahmen. Sieht nur auf den Fotos gefährlich ausAber sehe ich das richtig, das hat wirklich nur die Optik und keine Funktion?
Und sind die Hörner beim Fahren denn nicht gefährlich für die Waden/Oberschenkel?
Hab das auch kurz überlegt. Aba (die die einen haben wissen) 3D Drucke sind ned so einfach. Bin froh das ichs so hinbekommen hab. Innen ist alles mit einer Wabenstruktur versehen zwecks Stabilität beim Stützen entfernen.
Hoffe du warst zufrieden mit deinem ErgbenisWie schon geschrieben, ich war nicht da.
Habe stattdessen mein M1 über den XCO-Kurs in Obergessertshausen gejagt. War ein geiler Kurs und geiles Rennen, aber nicht sehr materialschonend. Hat das Bike aber trotzdem hervorragend gemeistert (nur, weil das vor Kurzem hier Thema war).
@CHausK: Was wird's bei deinem S1 genau? Hoffe, du musst nicht allzu lange warten!
Naja, "nur" zweiter ist ja auch nicht ganz schlecht und man braucht ja noch Potential für die weitere SaisonHat dieses Mal „nur“ für Den 2. Platz gereicht, bin aber trotzdem zufrieden.
Das hört sich doch alles sehr schlüssig an. Die Sram Schaltlogik ist schon fein, finde ich auch. Könnte man aber, soviel ich weiß, recht ähnlich bei Shimano „nachbauen“.
Von der Optik finde ich die neuen DuraACE-Kurblen recht wuchtig und auch zu glänzend, als dass sie perfekt mit dem S1 harmonieren würde. Ich habe ja nochmal auf Rotor-Kurbeln umgebaut (umbauen lassen), weil die leichter sind. Finde die zusätzlich auch optisch sehr gut passend!
Trickstuff-Bremssättel wären natürlich cool!
Wird sicher ein geiler Aufbau! Bin gespannt!
Klar! Und ist ein gutes ArgumentNaja, "nur" zweiter ist ja auch nicht ganz schlecht und man braucht ja noch Potential für die weitere Saison![]()
Ich geben dir da völlig recht. Bin an meinem alten die uralte mechanische Red gefahren und auf Malle letztes Jahr die elektronische. Fand ich auch klasse, wobei ich die Hebel genau andersrum konfiguriert hätte. Also links kleineres Ritzel und rechts größeres. Habe ich aber am MTB auch umgestellt.Ja, man kan bei der Dura Ace sicher auch viel konfigurieren via PC (oder ggf. inzwischen auch schon per App, kenn das nur von einer älteren Ultegra DI2), aber mit dem jeweils einen "Schalthebel" links und rechts komme ich gut klar und Verschalter gibt es auch keine. Zumindest ist das am derzeitigen Renner mit RED etap (also der 11fach-Variante) so und da ists perfekt für mich.
Würde auf jeden Fall so anfangen, glaube auch, dass es da wenig Verbesserungspotenzial geben wird, eher dann Veränderungspotenzial.Das glänzend ist tatsächlich so ne Sache und recht wuchtig finde ich die auch, dennoch ist das m.E. nicht ganz unpassend zum doch recht kantigen S1. Aber mei, jetzt starte ich halt mal mit der RED, zur Not muss ich da halt irgendwann nochmal an die Kurbel ran. Muss ja auch noch Verbesserungepotential geben.
War nicht so gemeint, dass ich das machen möchte, fände es aber sehr cool! Solche Sachen würde ICH sowieso nur Lukas bzw. jemand von Stoll machen lassen, mir fehlt da das Know-How, Zeit und Nerven.Bei den Trickstuff-Sätteln ist aber vorsicht geboten:
Ob die Sättel bei allen Rahmengrößen passen weiß ich nicht, ich würde das bei meinem L halt mal testen.
Bei Interesse da also ggf. im Vorfeld noch mal schlau machen und/oder den Kontakt zu Lukas oder Thomas suchen.
Wenn der TS-Shop bis dahin wieder geöffnet hat und alles klappt, dann kann ich zumindest zur Kombi L-Rahmen, 160er Scheibe und C22-Sattel mit entsprechendem Adapter etwas sagen.
Mach das, macht besonders viel SpaßAber es ist wie gesagt noch etwas hin bis zur Produktion des Rahmens und die Schalt-/Bremshebel der Red-Gruppe lassen eh auch noch auf sich warten.
Muss ich bis dahin halt weiterhin mit dem M2 Rennräder jagen![]()
Ist das der Gabelschaft, der so weit heraussteht?… ich freu mich schon aufs Wochenende und was der Kollege zur neuen Hero RD sagt …
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das ist der Gabelschaft, ist mittlerweile gekürzt und die Bremsleitung passt auch wiederIst das der Gabelschaft, der so weit heraussteht?
Oder hat das was mit der Hero zu tun?
da ist nichts geplant.Denkst Du dran den Remote für die dropper gegen einen neuen, weniger fetten Taster zu ersetzen?
Und weil hier gerade die (Exil)Bayern unter sich sind. Fährt jemand im Juli in Wombach mit?
Die Bright Racing wäre auch eine schöne Gabel für eure Stoll… ich freu mich schon aufs Wochenende und was der Kollege zur neuen Hero RD sagt …
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erstens verliert man durch das Fach wohl das ein oder andere Prozent Steifigkeit im Tretlagerbereich
das ist denke ich mal kein allzu großes Problem - ich bin nicht als Tretvieh bekannt;-)))Und über eine zu geringe Steifigkeit im Tretlager kann ich mich nicht beschweren. Ich habe das Fach und das leichte Carbon Layout. bringe aber auch nur 69 kg auf die Waage;-)