Aktueller Inhalt von Solarstromer

1. Solarstromer

Radon Slide 160 carbon - 650

Ja das mit der 170 bzw 175 Kurbel war bei mir auch schon Thema. Am Anfang tut's ziemlich weh, wenn man ein höheres Trettlager gewohnt ist und den trail wie immer fährt. Ich habe aber aktiv an meinem Fahrstil gearbeitet und freue mich bergauf über die 175er.
  2. Solarstromer

Danke für die Empfehlung. Habe mich inzwischen ganz gut daran gewöhnt. Ging schneller als ich dachte.
  3. Solarstromer

VR 1,6 HR 1,8 bei 83kg war super mit meinen Conti's. Bergab ordentlich Grip und bergauf auch noch ok.
  4. Solarstromer

Wahrscheinlich hast du recht. Ist nur ne Umstellung. Mein Bike vorher hatte einfach ein klein wenig mehr "Bodenfreiheit". War aber natürlich kein enduro
  5. Solarstromer

Jetzt konnte ich mein Slide 9.0 mal etwas intensiver testen. Gestern Bikepark Ochsenkopf und heute eine schöne Tour mit knapp 1000hm und vielen technischen Abschnitten. Das Bike ist echt perfekt. Nur mit den tiefen Trettlager muss man ziemlich aufpassen. Zumindest wenns gerade auf verblockten...
  6. Solarstromer

Jetzt habe ich mal paar kleine Änderungen an meinen 9.0 vorgenommen. Bremse: vorn 200 icetec Scheibe , hinten 180 icetec Scheibe Griffe: sixpack Racing Fingertrix Sattel: Ergon SM3 Reifen: Conti Trail King 2.4 Ich fühlte mich mit den Hans dampf immer etwas unwohl. Speziell auf Schotter. Auf...
  7. Solarstromer

Ich fahre vorn 1,8 und hinten 1,9 bei 80 kg. Bin einfach so losgefahren, ohne den Reifendruck zu prüfen. Über den ersten Trail bin ich wie ein Hase gehoppelt
  8. Solarstromer

Also. Ich habe auch Vorkasse gezahlt. Ca. 3094 Euro inkl. Lieferung. Am Zoll entstehen Gebühren. Zollabfertigung, Kapitalbereitstellungsgebühr( DHL legt die MwSt erst mal aus), Nachnahme (weil DHL kassieren muss)....du bekommst haarklein alles in deiner Rechnung erklärt. Würde mich sehr wundern...
  9. Solarstromer

Da musst du nicht in die USA. Schweiz reicht schon. Das sind die Preise ohne MwSt. Wie oben schon gesagt, mit den ganzen Nebenkosten wird es aber kaum günstiger.
  10. Solarstromer

So siehts aus. Die anderen Kosten sind unglaublich. Das hat mich auch geärgert. Das nächstemal mache ich die Verzollung selbst. Das mache ich mit meiner Firma ständig. Die Summe sagt dir DHL am Telefon, wenn die Lieferung angekündigt wird.
  11. Solarstromer

Beim 9.0 waren es zusammen 475 CHF. Das setzt dich zusammen aus Nachnahmegebühr ,Zollabfertigung ,einfuhrzoll, Steuer,kapitalbereitszellungsgebühren......Das sagen die dir aber am Telefon.
  12. Solarstromer

Ist kein Problem. Die melden sich an. In der Regel ca. 1-2tage vorher. Ich wohne auch in der Schweiz. Du musst dann nur die Summe für Verzollung und Einfuhrsteuer parat haben.
  13. Solarstromer

downhill bereifung empfehlung

Habe heute mein radon slide 160 bekommen. Mit Schwalbe Hans Dampf. Bin total enttäuscht von diesen Reifen. Ich war nur am rutschen. Auf meinen bisherigen bike habe ich den Conti Trail King drauf. Da liegen Welten dazwischen.
  14. Solarstromer

Absenkbare Sattelstützen (Variostützen) - schon probiert?

Ich musste heute auch meine Kronolog, nach ca. einen Jahr Gebrauch, zur Reparatur einschicken.... natürlich die Klemmung.. ich bin total enttäuscht und wütend .Ich wollte in Urlaub nach Österreichund muss jetzt mit meiner starren fahren.:mad:
  15. Solarstromer

Fachhändler Konstanz

Genau dort war ich.
Zurück