Aktueller Inhalt von Solidius

1. S

Protektorjacke - Brauche Hilfe

Haha, danke für den Tipp! :D D.h. die Hartschale wird erst dann zum wirklichen Vorteil wenn man auf ruppigen Boden mit fiesen, spitze Steinen o.ä. knallt da sich dann die Kraft flächiger Verteilt oder?
  2. S

Wie es der Zufall so wollte ist grade eben direkt die Leatt ins Haus geflattert. Vom Komfort fühl die sich deutlich bequemer und luftiger an als die Fox Titan und auch das Brustpolster ist schnell entfernt. Die Rückenprotektoren nehmen sich von der Länge bei mir nix. In der Fox fühlt man sich...
  3. S

Mit dem Gedanken habe ich auch schon öfters gespielt . Ich probiere jetzt erstmal die Leatt und die gibt es ja auch als Kurzarm-Version. Ich suche halt Protektoren die auch auf den üblichen Trails nicht zu dick auftragen aber fürn Bike-Park ausreichend schützen. Mit Bike-Park meine ich auch...
  4. S

Hallo Zusammen, Ich brauche mal Euer Expertenwissen. Ich bin neu im Sport und daher Anfänger. Bisher bin ich noch ohne Sturz davon gekommen, aber der Tag wird sicher noch kommen... Ich suche eine geeignete Protektorenjacke. Habe derzeit die aktuelle Fix Titan und die Leatt 3DF Airfit in der...
  5. S

Einsteiger sucht Fully (Allrounder)

Danke für den erneuten Input!!!? Das Cube mit den 160mm könnte ich schon Probe fahren und muss sagen, dass es mir auch zu krass war. Fühlte sich für mich zu "Downhillig" an. Die Auswahl grenzt sich somit etwas ein. Hat jemand Erfahrung mit den gewählten Bikes? Speziell ein Feedback zu den...
  6. S

Hey, vielen Dank für deine Antwort und die investierte Zeit. Das Giant Trance 2 finde ich nur mit 27,5er Rädern und die Cubes mit 140mm sind auch alle auf 27,5er aufgestellt. Cube mit den 29ern federn dann schon um die 160mm. Da bin ich mir unsicher, ob das nicht schon zu viel des gutes ist...
  7. S

Hallo liebe MTB-Experten, hier meldet sich mal wieder ein blutiger Anfänger auf der Suche nach dem passenden Bike für den Einstieg und mit Perspektive auf die nächsten Schritte. Einsatzgebiete: Touren durch Wald und Wiesen mit kleineren verwurzelten Trails. Habe mir mal die Trail-Kategorien...
Zurück