• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Solidrock1

1. Solidrock1

Cannondale und hochgewachsene Menschen ;-)

Nur zur Information: vom Jekyll 27.5 3 wurden genau 3 (drei) Stück von Cannondale nach D geliefert, alle auf Bestellung von Händlern. Generell werden XL Rahmen von CD erst wieder im September produziert, früheste Auslieferung ist Ende November. :-(
  2. Solidrock1

Perönliche Erfahrung - ich musste bisher bei jedem Bike das ich gekauft habe die Sattelstütze auf das Maximum rausziehen und auch dann war es teilweise schon knapp. Generell hat Cannondale momentan Schwierigkeiten mit der Rahmengrösse XL, ist gerade nichts lieferbar. Zum 29er Trigger: hatte...
  3. Solidrock1

Hi zusammen, Danke für eure Antworten. Inzwischen war die Entscheidung für das Jekyll 27.5 gefallen und heute erfahre ich, dass der Rahmen in XL komplett ausverkauft ist und Cannondale erst im September wieder neue Rahmen produziert, heisst früheste Auslieferung wäre Ende November. Damit ist das...
  4. Solidrock1

Hallo zusammen Gibt es hier jemanden, der grösser ist als 1,90 und Cannondale fährt? Bin 1,96 mit laaaangen Beinen und bin am überlegen mir ein Cannondale Jekyll 27.5 3 zu kaufen. Mein Händler sagt XL sollte auf jeden Fall passen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Hab bisher noch bei jedem...
  5. Solidrock1

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Stimmt, ist eine Schönheit - und haltbar wie Sau. Fahre das Bike seit ich es mir 94/95 gekauft habe, inzwischen zwar nur noch als reines Stadtrad, aber hergeben - niemals! Leider habe ich irgendwann bei einem Umzug die Original Gabel entsorgt, ärgere mich jeden Tag darüber. Weiss eigentlich...
  6. Solidrock1

OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

Aber keinerlei Einbruchspuren und auch nicht direkt an einer Strasse gelegen, man muss schon wissen, dass der da ist. Ich tippe auf entweder jemanden aus unserem Haus oder aber auf Besucher von Nachbarn, die die Gelegenheit ergriffen haben. Meine Nachbarin, deren Bike auch gestohlen wurde...
  7. Solidrock1

Gestohlene Bikes!!!

So, mich hat es jetzt auch mal wieder erwischt - nachdem vorletztes Jahr schon mein Scott Spark geklaut wurde, ist jetzt in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli ist mein 2013 Scott Genius 930 aus unserem Fahrradkeller im Haus in Allschwil bei Basel gestohlen worden. Zeitgleich wurde noch das Rad...
  8. Solidrock1

Just sad!

Just sad!
  9. Solidrock1

Cannondale Trigger 2 oder Scott Genius 930 für Alpencross??

Hi zusammen Bräuchte mal eure Hilfe - ich hab vor im Spätsommer einen Alpencross über 4 - 5 Tage zu fahren und dafür muss jetzt mal ein neues Bike her. Erstmal zu mir: 36 Jahre, männlich, 100 Kg bei 1.96 Meter, Schrittlänge 101 cm. Zurzeit fahre ich ein Stevens Manic und bin eher Tourenlastig...
  10. Solidrock1

ust mit schlauch fahren?

UST ist doch das Gleiche wie Tubeless???? Wenn ich die UST/Tubeless-Reifen auch ohne Probleme auf normale Felgen ziehen kann, wofür gibt es dann reine UST/Tubeless-Felgen? Lediglich Marketing?:confused:
  11. Solidrock1

ust mit schlauch fahren?

Liegt das Problem nicht eher darin, dass man für UST-Mäntel bestimmte Felgen braucht, weil sonst der Mantel nicht richtig in die Wulst greift??
  12. Solidrock1

garantiefall?

Also, laut deiner Beschreibung hört sich das schon ziemlich extrem an. Ein Foto würde hier wirklich helfen. Sprich auf jeden Fall mit deinem Händler, so weit ich weiß, ist Stevens äußerst kulant und tauscht beschädigte Rahmen meistens ohne Umschweife aus. Hatte neulich beim fahren ein...
  13. Solidrock1

Goldene Zeiten...

Wow, was für Schönheiten! Viel Spaß damit, ich bin echt neidisch!
  14. Solidrock1

Muss es das Beste für einen schweren Fahrer sein?

Ok, dann rate ich zum Canyon, wegen des Rahmens und des Federweges. Schwachpunkt des Bikes ist die Bremse, die ist nicht wirklich der Brüller, vor allem in der Gewichtsklasse. Mindestens sollte er vorne auf 200+ Scheibe aufrüsten und die 185er nach hinten versetzen. Der Punkt von Mountain77...
  15. Solidrock1

Muss es das Beste für einen schweren Fahrer sein?

Hast Du für das Haibike ein besonderes Angebot? Die Gabel ist gut, hat aber nur 80mm Federweg, das könnte knapp werden. Komponenten sind ein SLX/XT Mix, ist in Ordnung. Über das Gewicht wird leider nichts gesagt?!? Und das Oberrohr fällt mit 615mm eher kurz aus. Dann lieber noch 100 €...
Zurück