Aktueller Inhalt von solum

1. solum

Yeti 40th Anniversary SB160 Team Issue: Geburtstags-Bolide fürs Grobe

Extrem cooles Gefährt. Mein erster Downhiller war ein Lawwill DH6. Leider klappern die Züge angeblich noch immer im Rahmen. Für mich im 2025 trotzdem ein nicht kaufen Kriterium, schade.
  2. solum

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Top Knieschoner in allen Belängen. Sogar im Park fahre ich nur noch diese, die K-Pact sind in Rente gegangen. Die Qualität und Schutzfunktion liegt aus meiner Erfahrung deutlich über den Bluegrass Aura Core, welche ich auch habe. Die Nähte und Materialien am Arcon sind deutlich robuster als beim...
  3. solum

ASSOS x Mammut 2025 Kollektion: Schweizer Qualität fürs Bikepacking

Assos macht aus meiner Erfahrung die besten Bibs. Weshalb sich aber zwei Hersteller, die beide Kleidung produzieren für eine Kooperation zusammen tun, muss ich nicht verstehen. Können ja beide unabhängig voneinander ihre Kleider nähen.
  4. solum

Neue Sweet Protection Helme: Special Edition für den Sommer

Wenn man einen Designer mit Farbenblindheit anstellt und keiner traut sich etwas zu sagen.
  5. solum

Sweet Protection MTB-Helme 2025: Fullface im Dreierpack

Jetzt sehen dei SP Bike Helme auch geil aus. Bin Fan von den Ski- Snowboardhelmen von SP. Auch eher teuer aber top verarbeitet, coole Features und stylish.
  6. solum

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

Dachte dasselbe. Sieht aus wie eine Snowboardjacke. Stelle ich mir alls too much vor für eine Bikejacke.
  7. solum

Bluegrass Aura Core Knieschoner im Test: Schick, leicht, viel Komfort

Ich fahre den Aura Core seit dem Sommer. Sehr angenehm und bleibt an Ort und Stelle. Der Schutz seitlich am Knie dürfte etwas ausgeprägter sein. Dennoch empfehlenswert für Trail. Im Bikepark trage ich andere Teile.
  8. solum

Gravity Components Titan Komponenten: Bremshebel, Kettenführung & Dropper Remotes

Endlich wieder mal Teile mit denen ich mich von Geringverdienern abheben kann.
  9. solum

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Ich stehe nicht auf geringverdiener Pedale.
  10. solum

Light e vs bio wir viele abfahrten?

Kauf dir besser ein Fullpower Ebike zu einem Enduro dazu. Das eine wird das andere nicht ersetzen können. Ebikes sollte man gar nicht mit Biobikes vergleichen. Das sind zwei differente Kategorien. Ich liebe beides. Insbesondere in der kalten Jahreszeit ist ein Ebike super cool zum Shutlen.
  11. solum

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 3: So verhinderst du Schmerzen in Füßen und Knien

Für jene welche einen Flat Pedal Schuh suchen, der härter ist, kann ich den Suplest Flat Pedal Pro empfehlen.
  12. solum

Level 2 Knieschoner zum Tragen unter der Hose

Bluegrass Aura Core Knee. Beste Pads die ich je hatte. Sehr zu empfehlen.
  13. solum

Rückenschmerzen auf dem Fully, keine auf dem HT

Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist die differente Sitzposition für die Schmerzen verantwortlich. Ich würde etwas Geld in die Hand nehmen und in ein Bike Fitting investieren. Das macht Sinn insbesondere weil du bekannte Schwachstellen hast.
  14. solum

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich, mitten in einer Midlife Crisis bin auf der Suche nach dem nächsten Kick um mich wieder jung und frisch zu fühlen. Da käme mir dieses fesche Outfit so etwas vom Herrgott gesendet. Auf denTrails und in Bikeparks aus der Ferne würden alle beim Anblick des Outfits denken, oh was für ein junger...
  15. solum

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Aus meiner Sicht werden Fahrräder ohne Unterstützung nie aussterben. Bikes mit Unterstützung werden jedoch ein grosses Segment einnehmen. Bikeparkfahrer setzen nie auf E sowie auch jene, die Fahrradfahren als cleanen Sport betreiben nicht. Ich fahre sehr viel im Park. Ein Ebike in dem Segment...
Zurück