Aktueller Inhalt von Solvant

1. S

Neues MTB 29" bis 800 € - brauche Hilfe-

Ich hab hier (Region Düssedorf) bei 4 verschiedenen Fachhändlern angefragt und KVA's zwischen 25€ -50€ erhalten.
  2. S

Cube Ltd 29 oder Canyon Grand Canyon 5.9

http://www.mtb-news.de/forum/t/neues-mtb-29-bis-800-brauche-hilfe.694628/ http://www.mtb-news.de/forum/t/welches-hardtail-29.694033/ Vielleicht helfen dir die beiden Threats.
  3. S

Welche Größe brauchst du denn? Ich brauchte nach Berechnung vom Canyon Mitarbeiter einen M Rahmen (1,5 cm zum L Rahmen). Hatte aber auf dem L ein besseres Fahrgefühl und da ich eher auf Strecke als auf Wändigkeit wertlege, war der L-Rahmen der meiner Wahl. L ist ab dem 12.5 wieder verfügbar in...
  4. S

Ich wollte einen guten Mix aus Deore/SLX/XT und der ist einen ticken höherwertiger beim 5.9, dazu noch die 50€ teurer Gabel. Das Radon hätte ich auf das gleiche Niveau bringen wollen, deswegen die 100€ (ob das ausgereicht hatte weiß ich nicht, denn die Entscheidung fürs Canyon ist gefallen bevor...
  5. S

Ich hatte eine fast identische Überlegung das AL 5.9 wie es ist oder das ZR und ~100€ reinstecken. Ich hab mich wegen des Designs und dem Eindruck den ich von Canyon vor Ort und durch das Internet bekommen habe fürs 5.9 entschieden. Aber falsch machst du mit dem Radon sicher auch nichts.
  6. S

Radon und Canyon sind nur im Direktvertrieb erhältlich, nicht im Handel. Für eine Probefahrt musst du nach Konlenz (Canyon) oder Bonn (Radon).
  7. S

Ich habe gerade genau die gleiche Suche hinter mir, wie du. 29er im Bereich von 800€. Die Preis/Leistung stand bei mir im Vordergrund, also die möglichst besten Bauteile zum kleinsten Preis, dabei sind, unter anderem mit Hilfe des Forums, diese 3 bei mir raus gekommen: Canyon Grand Canyon AL...
  8. S

Ich war gestern in Koblenz bei Canyon um mir das Grand Canyon AL 5.9 (799€) anzusehen und war so überzeugt das ich es gekauft. Hatte auch das Radon sowie das Scott Scale 960 (799€) im Kopf, das Canyon ist aber insgesamt besser ausgestattet und fährt sich echt super. Einziger Nachteil Mitte Mai...
  9. S

Welches Hardtail 29" ?

Es ist das Canyon geworden. Ich war heute Vormittag bei Canyon in Koblenz und muss sagen, dass die Beratung besser war als bei den Fahrradhänder vor Ort. Direkt zu Beginn die Vermessung für die richtige Rahmengröße, ohne Nachfrage und das erste mal hatte ich nicht das Gefühl das mir jemand etwas...
  10. S

Welches Hardtail 29" ?

Das Cube ist teuerer und schlechter ausgestattet als das Randon oder das Canyon. Gehören nicht auch Cube und Randon irgendwie zusammen? Wenn ich das Canyon mit dem Scott vergleiche ist das Canyon besser ausgestattet, bleibt also der Rahmen. Gibt es da einen Unterschied? Beim Canyon bekomme ich...
  11. S

Welches Hardtail 29" ?

Und wie sieht es im Vergleich mit dem Canyon aus? Das hat die RockShox 30 Gold TK 29 verbaut? Beim Scott ist es eine ja eine Suntour ohne Luftfederung? Bei der Schaltung ist es also eine komplette Deore völlig ausreichend? Bzw. Wenn ich das richtig gelesen habe machen die schalthebel einen...
  12. S

Welches Hardtail 29" ?

@otzbiker: Danke für den Vorschlag des Canyon, hatte das noch gar nicht gesehen. Ich plane nun am Wohenende zu den Stores, in denen es Radon und Canyon gibt (Bonn un Bocholt), zu fahren - entweder zu einem oder zu beiden, bin mir noch unschlüssig wegen der Entfernung. Denn das mit der Geometrie...
  13. S

Welches Hardtail 29" ?

Vielen Dank für die schnellen Infos. Ich hatte ehrlich ein wenig Angst wegen dem Rahmen, denn das es eine Art "Adi" Fahrradmarke gibt, kein Marketing und konsequente Preisgestaltung, überstieg meine Vorstellung. hab auch den Beitrag noch gefunden, der mich weiter beruhigt hat :D...
  14. S

Welches Hardtail 29" ?

Das Scott Scale 970 kostet 799€ und das Randon liegt bei 699€. Beim Scale würde mich jeder Verbesserung vom Händler Geld kosten ohne das Teile in Zahung genommen werden. Beim Randon würde, laut Aussage von Randon, jedes Teil, dass ich durch ein Höherwertiges ersetzen lasse in Zahlung genommen...
  15. S

Welches Hardtail 29" ?

fast :) Kann ich das also so vereinfacht so verstehen: Bei Scott zahle ich bei schlechterer Qualität der verbauten Zuliefererteile mehr als bei Randon. Das heißt der Rahmen von Scott ist Qualitative mit Randon (in der Preisklasse) zu vergleichen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Zurück