Aktueller Inhalt von Someone090

1. S

Frage, ob diese Ersatzteile die richtigen sind für Kalkhoff Endeavour 30?

Danke für die Antworten erstmal! :) Ich werde jetzt vorerst mal warten mit dem Bestellen einer neuen Kassette und Kurbel mit Kettenblättern. Ich habe die Kette (die Kettenlehre hat beim Prüfen gezeigt, dass die Kette fast durch ist und ein Mechaniker hat mir mal erzählt, dass Kassette und...
  2. S

Frage, ob diese Ersatzteile die richtigen sind für Kalkhoff Endeavour 30?

Hallo Ihr! :) Bei meinem 5 Jahre alten Trekkingrad Kalkhoff Endeavour 30 gehören Kassette, Kette und vordere Kettenblätter getauscht. Die Kette wurde bereits getauscht, aber da Kassette und die vorderen Kettenblätter so abgenutzt sind, schaltet nix rund und daher muss auch der Rest getauscht...
  3. S

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Hallo liebe Kollegen :), Heute gab's einen längeren Radausflug zum Gaberl, dort war ich erst 2 Mal in meinem Leben, das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her. Naja, geht lange nach oben und der Radausflug heute war 118 km lang mit 2000 HM. Die Steigung eher moderat (direkter Aufstieg [über...
  4. S

Heute am Feiertag hab ich mir einen Tag vor meinem 45.Geburtstag eine schöne Radtour gegönnt. 88 km mit 1400 HM (fast alle auf der 1.Hälfte, da hab ich bei einem Anstieg mal kurz ein Gel gebraucht, weil ich bei 32 Grad Sonnenschein mal kurz geschwächelt habe... :) ). Diesmal die Bilder durch...
  5. S

Heute habe ich Spätdienst, daher ging sich am Vormittag eine leichte, fast ganz flache 60 km Tour von Graz Richtung Bärnbach aus. Wunderschönes Wetter, schöne Landschaft, auch habe ich die schrottigste Vespa der Steiermark gesehen und viele Kürbisfelder, in denen die Ölkürbisse reif sind, die...
  6. S

Gegenwind ist echt eklig... :) Ja nimm mal das Rad mit in den Urlaub, am besten gleich nach Salzburg oder Tirol, wo es richtig bergauf geht und dann erzähl, wie es war. Ich selber bin dort noch nicht Rennrad gefahren... LG :)
  7. S

Ja, gerne. Also die Tour hatte 1400 Höhenmeter. Ich bin da immer sehr vorsichtig und schau genau, auf wieviele Höhenmeter ich bei der Planung komme, da ich mehr als 1800 bzw. 2000 Höhenmeter nicht wirklich gut packe bzw. derzeit wohl eher weniger. Hier in der Steiermark sind doch einige kleine...
  8. S

Nach 2 langen Wochenenddiensten hatte ich heute frei und gönnte mir eine 88 km Radtour. Neue Strecke, die ich noch nie gefahren bin und wie immer mit komoot kreiert habe, um sie dann mit dem Garmin Edge Explore zu navigieren. War sehr schön, das Wetter optimal, ca. 15 Grad, kein Regen. Hat mir...
  9. S

Heute ging es zu einer 90 km Radrundfahrt von Graz nach Weiz und über St. Ruprecht wieder zurück. Wetter wunderschön, sehr warm (wie ihr bemerkt habt :) ) und ich bin...happy aber ziemlich fix und foxy.. :) Das obligatorische Bild von meinem Rennrad darf natürlich nicht fehlen - kleine...
  10. S

Tschuldige, dass ich das Thema hier ausgrabe (naja, wurde aber eh erst vor kurzem gepostet...), aber da ich vor 3 Wochen in Polen (Warschau und Krakau) auf Urlaub war und im KZ Auschwitz eine geführte Tour machte, wollte ich hier auch was dazu schreiben. Obwohl ich vor dem Besuch natürlich die...
  11. S

Heute am arbeitsfreien Tag (dafür hatte ich am Wochenende 2 lange Dienste... :)), ging es auf eine schöne, flache 80 km Tour von Graz nach Leibnitz und retour.... 👍
  12. S

Handschuhe für Minusgrade...

Ich habe schon einige Handschuhe probiert, bin dann auf beheizte Handschuhe umgestiegen, von denen 2 Paar aber auch nix gebracht haben, bis ich auf diese gestoßen bin: https://www.amazon.de/gp/product/B0B9XZNS3H/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&psc=1 Bisher top, sehr warm, auch bei...
  13. S

Heute habe ich mich seit meiner (1.) Coronainfektion zum 1.Mal wieder aufs Rennrad gesetzt - es ging von Graz durch die steirische Winterlandschaft nach Lieboch und zurück - komplett flach und gemütlich (ca. 63 km). 🙂
  14. S

Habe grad Spätdienst, da ging sich eine Radtour am Vormittag aus. Von Graz aus ging es durch kleine Ortschaften Richtung Weiz und dann über Stattegg retour. Insgesamt waren es 92 km mit knapp 1800 HM, die Temperaturen waren grad angenehm (knapp 10 Grad). Ich kam auch bei Weinreben vorbei (siehe...
  15. S

Heute am arbeitsfreien Sonnentag stand eine Ausfahrt in die steirische Hügellandschaft am Programm, ca. 87 km Natur aufsaugen... :) LG Bernd
Zurück