Ich versuche hier bisschen das Tippen - ich spür meine Finger nicht mehr, hab grad Sporttage ohne Family, komplett free solo is es manchmal... leichter.
Start vor 2 Tagen: Anreise Salzburg - Sölden und ab in den Bikepark, nach der ersten Runde Hinterrad geschrottet - doch der versierte Lausbua mit langjähriger Berufserfahrung hat natürlich einen zweiten Laufradsatz für's Enduro mit. Also weitere 4.000 Tiefenmeter später Glückseligkeit ob der tollen Schmerzen
Gestern musste dann das Rennrad umsorgt werden - und es sollte tollstens werden.
Abfahrt in Sölden, einfach mal rauf auf das Timmelsjoch.
Unglaubliches Traumwetter
Auch die Kühe wussten das zu schätzen und waren unterwegs, quasi Klimakleber auf sympathisch
Überraschend schnell oben - und gefühlt noch genug Kraft, weh getan haben vom Vortag ja nur die Handgelenke - und die braucht ein Rennradler bekanntermaßen eher weniger.
Also hab ich mir die Entscheidung selbst abgenommen und bin komplett unwillkürlich in den Süden weitergerollt, durch den Tunnel durch und dann dieser Ausblick:
... und da es sich bergab so gut rollt, gings weiter...
... und weiter, bis ich auf Moos im Passeier geschaut hab:
Ist halt leider auf der anderen Seite vom Timmelsjoch.
Ich sag euch, wer kennt es nicht: Zuerst noch leer, dann kommt der Kaiserschmarrn - und du glaubst, du kannst plötzlich ALLES schaffen.
Und mit so viel Energie könnt man EAAAASY das Timmelsjoch nochmal rauffahren, zurück nach Hause in die Sauna - oder...
... man fährt einfach noch weiter in den Süden. Zuhause wartet ja eh niemand außer den eigenen Stimmen, die einem sagen, man soll noch mehr Carbonteile kaufen.
Also bade ich meine Füße in Unschuld und kurble weiter...
... bis nach Pfelders, wo's einfach genau gar nix gibt. Wer hätte das gedacht?
Okay, nicht ganz richtig: Bier gab's.
Anschließend ging es wieder zurück Richtung Timmelsjoch. Fuuuuuck, da muss ich ja auch noch rauf...!
Und da ist auf den eigenen Körper einfach Verlass. Der schaltet irgendwann in den Trancezustand, ich kurbel dahin, denk an nichts und bin in meiner wunderschönen Bubble. Meine Sportbubble.
Und es ist wirklich schön in dieser Sportbubble.
Zwischendurch wird sie hin und her geworfen durch zwei vorbeirasende Huracans - doch dann wird die Sportbubble einfach erweitert zur Sportwagenbubble - und ich rechne im Kopf durch, wann ich mir eigentlich selber mal einen Huracan leisten kann.
Plötzlich ist er da - der Gipfel des Timmelsjochs. Tadaaaaa!
War eigentlich ganz easy... Ob ich noch kurz...
(117km / 3.700 Höhenmeter sollten für heute reichen. Sauna wartet. Morgen aber dann!)